Mastercard ab Januar 2008 bei Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von truebluecn, 22. November 2007.

  1. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Die Seite ist interessant. Wenn man seine Kartennummer eingibt, wird nach der sechsten Ziffer angezeigt, um welchen Kartentyp es sich handelt:

    4010 00 Visa Gold
    4010 01 Visa Gold SEN
    4010 02 Visa Gold FTL (silbere Farbe)
    4010 03 Visa Gold HON (schwarze Farbe)
    4010 04 ab hier blau -- vermutlich nicht vergeben
    4010 05 .
    4010 06 .
    4010 07 .
    4010 08 .
    4010 09 .

    Weitere Codes (der VISA Klassik) willkommen.

    HTB.
     
  2. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Überweisungsservice

    Achtung Überweisungslimit wird bei Mastercard begrenzt!

    Unter http://www.miles-and-more-mehr.com/mleistung2_2.html kann man lesen, dass beim Überweisungsservice neu ein Limit von max. 20.000 € / Monat eingeführt wird. Man hat wohl aus der Vergangenheit gelernt :)
     
  3. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Dafür ist der Zuschlag für Auslandseinsatz nur noch 1,25% im Vergleich zu 1,75% wie bisher ...
     
  4. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Guckst Du in HTML/JavaScript Code:

    Code:
    		switch (cardType) {
    				case "401000":
        			document.getElementById('card').src = "img/401000.jpg";
        			break;
    				case "403400":
        			document.getElementById('card').src = "img/403400.jpg";
        			break;
    				case "401002":
        			document.getElementById('card').src = "img/401002.jpg";
        			break;
    				case "401003":
        			document.getElementById('card').src = "img/401003.jpg";
        			break;
    				case "401001":
        			document.getElementById('card').src = "img/401001.jpg";
        			break;
    				default:
        			document.getElementById('card').src = "img/403400.jpg";
        			break;
    
    
    Da siehst Du was es dort gibt :wink:
     
  5. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Und daran können wir erkennen, dass die HONs den PP Platinum(?) geschenkt kriegen... Was ist das?
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    davon habe ich auch noch nie gehört ... oder ist damit die "prestige" mitgliedschaft - dies ist das größte paket für 399 eur - gemeint??
     
  7. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    habe gerade gelesen, dass die Mietwagevollkassko um 50% verbessert wurde. Statt maximal 51.000 Euro werden nun 75.000 Euro übernommen.
    Finde ich super. Wenn ich die höchste reguläre Klasse bei Europcar, Sixt, oder Hertz am WE buche, erhalte ich häufiger ein Upgrade auf einen teureren Wagen und das für 100 Euro.

    Langsam muss sich Amex aber warm anziehen. Die Platinumkarten Vollkasko zahlt zwar auch 75.000 Euro, aber nur wenn man sich auf einer "Reise" befinde, d.h. innerdeutsch mindestens eine Hotelübernachtung. Auch die Auslandskrankenversicherung ist bei Amex nur in der Platinum.

    Was meint Ihr?

    Viele Grüße,

    Henning
     
  8. Tenerife

    Tenerife Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    0
    Und weiter in diesem Sinne, d. Selbstbeteiligung bei Vollkasko wird jetzt nur noch €230. War es nicht €750 bisher? Leider hat nur d. Karte Mr. Tenerife d. Vollkasko drauf -- sobald alle meine M&M Meilen verbraucht sind, lasse ich meine Karte stornieren und dann warte 9-12 Monate bis ich eine eigene Karte beantragen kann (mit Werber/Bewerbermeilen, hoffentlich :) )
     
  9. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Nein, die LH Karte hatte schon immer 230 Euro Selbstbeteiligung.
     
  10. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Mit der "neuen" Gold Card sollte das auch dort abgedeckt sein.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wird nicht immer alles besser...und dabei habe ich schon gehofft, dass das Leistungspaket
    um Bausteine aus dem "Mastercard-Bauksten" erweitert würde. Stattdessen dürfen die
    Kunden als exklusives Versuchskaninchen bei der Paypass Technologie herhalten.... ärgerlich!
    Unterm Strich bleibt nur die gesunkene Auslandsgebühr beim Business Paket und die erhöhte
    Vollkaskodeckung für Mietwagen.

    Wirklich schade, dass die LH nicht mehr daraus gemacht hat... so werde ich wohl eher bei der
    Bayern LB "bleiben":
    http://www.bayernlb.de/internet/de/kund ... tinum.html
    Oder evtl. zur Sparkasse wechseln:
    http://www.s-platinum.de/platinum-karte ... astercard/

    Dort kann ich auch Meilen sammeln und hab zusätzlich noch ein umfangreiches Versicherungspaket
    sowie einen statusunabhängigen Concierge-Service.

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einer der beiden Karten gesammelt?
    Kennt ihr evtl noch weitere KK mit "Meilen-Sammelfunktion"?
    (ich weiss, dass ich diese Frage nocht zum ersten Mal stelle, aber
    Antworten sind bisher ausgeblieben :cry: also 2. Versuch :wink:
     
  12. Fly_4U

    Fly_4U Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Wie ist das eigentlich, wenn man einen bestehenden Saldo mit Teilzahlung hat? Wird der auf die Karte übernommen? Die Zinsen sind ja dann deutlich besser (8,9% statt 12,5%!) :?:
     
  13. pointless

    pointless Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Ich hoffe, dass sich die neue Mastercard in Starmoney integrieren lässt - das hat mich bei der Visa immer geärgert, die war so ziemlich das einzige Finanzprodukt, das ich separat via Browser abfragen musste, und das auch noch ziemlich oft ... :evil:
     
  14. B58

    B58 Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Komisch, meine LH-Visa kann ich in Starmoney abfragen (Starmoney 5.0 Pocket), ich mußte allerdings im Starmoney-Forum vorher ein paar Tipps nachlesen.
     
  15. pointless

    pointless Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Das gibt's doch nicht - danke!!!!! :idea: :idea: :idea: statt BLZ einfach "Lufthansa" bei Bank, vorher noch via web Passwort auf mind. sechs Stellen ändern, und alles klar ... durch das neugefundene Forum konnte ich gleich noch das Depotkonto bei der Ing-Diba mit abfackeln. Witzigerweise haben mir sowohl der LH-CC Support als auch der IngDiba-Support mitgeteilt, dass StarMoney (bei IngDiba nur Depot) nicht unterstützt wird ...

    Nochmals herzlichen Dank - Du hast mir gerade einen Riesengefallen getan!!!
     
  16. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Vergiss es - wenn es eine Kreditkarte der DKB ist, wird das nicht gehen, da die normale VISA der DKB sich über keines der Finanzprogramme (Starmoney, MeinGeld) abfragen lässt.
     
  17. B58

    B58 Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0

    Gern geschehen. :D
     
  18. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Aber beim Mietwagen ist es bei der LH nur bei Dienstlichem Einsatz, was im Ernstfall problematisch sein könnte.
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Woran erkennst Du das? Bezieht sich das Platinum nicht einfach nur auf "Mastercard Platinum" ?
     
  20. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ist eine Vermutung: http://www.miles-and-more-mehr.com/img/401003.jpg
     

Diese Seite empfehlen