Mastercard ab Januar 2008 bei Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von truebluecn, 22. November 2007.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Wobei die Benutzung von Kreditkarten in Brasilien ja anscheinend unabhängig von der Gesellschaft eine Sache für sich ist; versuche nur mal, auf irgendeinem Airport nachts Cash aus dem Automaten zu ziehen... :shock:

2. Reiseonkel

Reiseonkel Gold Member

Meinte die Frau, dass das normal für Brasilien oder normal für M&M CC ist? Ich hatte mit meiner M&M VISA weder in Brasilien noch sonst wo auf der Welt Fehlermeldungen. Hattest Du die Fehlermeldungen beim zahlen oder am Geldautomaten?

3. kasi

kasi Diamond Member

Im laut AMEX-Bank dispounwürdigen Ruhrpott auch nicht.

4. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Nachts haben die Automaten in BR eine Sicherung, max. 50R$, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten geht der Bargeldbezug am besten mit Maesto via HSBC oder Citibank.

5. tenere

tenere Diamond Member

Thema Auslandseinsatz 1,75% oder 1,25%

Antwort LH-Cardservice wegen der falschen Angabe beim Ausdruck von "neuen Umsätzen":

-------------------------------------------
    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 31. Januar 2008.

Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft.

In den Ländern, die den Euro nicht als gesetzliches Zahlungsmittel eingeführt haben, wird nach wie vor bei allen Zahlungen mit Ihrer Lufthansa VISA-Karte (auch bei Bargeldverfügungen am Automaten) ein Auslandseinsatzentgelt von 1,75 % berechnet. Erst mit der neuen MasterCard mit Businesspaket beträgt das Auslandseinsatzentgelt 1,25 %.

Die Rechnung LH vom 22. Januar 2008 betrifft Ihre VISA-Karte. Aus diesem Grund beträgt das Auslandseinsatzentgelt 1,75 %.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns an.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Wilhelm
    Kundenservice
    -------------------------------------------------------

O.g. Antwort ist eine Zeichen, für die Inkompetenz der Cardservice Mitarbeiter.

Mittlerweile wurde die Angabe übrigens korrigiert! Aber kein Wort hierzu..... :(

6. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Nahja, das war eine faule Ausrede der Frau. Sie hat alle Probleme auf angebliche Leitungsstörungen zurückgeführt, was aber kaum möglich ist, weil ich in verschiedenen Städten an verschiedenen Stellen diese Probleme hatte. Ich hatte in Brasilien bis jetzt weder mit Visa, noch mit Master oder Amex irgendwelche größeren Probleme. Gerade die M&M Visa habe ich dort im letzten Jahr ausgiebig genutzt, und sie hat wirklich bis auf ein Mal immer funktioniert.

Ich finde das bis jetzt alles auch noch nicht so tragisch (ich habe ja noch andere Karten), interessant wird es erst, wenn ich ein Auto anmieten möchte (Vollkasko!) und die Karte dann nicht funktioniert. Ich bin allerdings etwas genervt, weil man in Brasilien bei nicht funktionierender Karte immer angeschaut wird, als hätte man irgendwas verbrochen. :)

7. miles-and-points

Ist das so? Dann müßte ich ja keinem CC-Institut (nicht einmal der Postbank :lol: ) irgendwie "böse" sein.
    Warum steht das denn nicht an den Automaten oder wird beim Abhebe-Versuch irgendwie angezeigt?

Auf jeden Fall Dank für diese Aufklärung. :D

8. long legs

long legs Gold Member

Ist ja kein Wunder. Dass in Brasilien jemand versucht, mit einer Karte zu zahlen, die tatsächlich seine eigene ist, dürfte ja wohl eher die Ausnahme darstellen. :mrgreen:

9. kasi

kasi Diamond Member

Warum sollte man das machen wollen?

10. miles-and-points

Um was zu bezahlen, das nicht direkt per CC gekauft werden kann?

11. niciflausch

niciflausch Gold Member

Da gibts eben Abstufungen...

Ruhrpott: Amex-unwürdig und M&M-Freischaltungs-würdig
    Berlin: Amex-unwürdig und M&M-Freischaltungs-unwürdig

Bayrische Provinz: gut für alles!

12. Guest

Guest Guest

So ist es. Sogar der Provinz-Real hat gestern meine LH-MC akzeptiert, zusammen mit 15 Real-Vouchern.

13. kasi

kasi Diamond Member

Also, ich kenne nur einen Code, den ich regelmäßig abgefragt werde - und der steht auf der Rückseite (Unterschriftenfeld) - rechts neben der Kartennummer und ist ein dreistelliger Code.

14. MW

MW Bronze Member

....Du meinst den CVV. Dieser hat mit SecureCode oder "verified by Visa (Synonym von SecureCode) nix zu tun. Hierfür muss man sich extra registieren. Dieser Zusatzcode erhöht die Sicherheit bei Online-Transaktionen....

Greets

15. miles-and-points

16. Guest

Guest Guest

Kann es ja auch nicht geben... Ist ja schliesslich auch ein MC "Produkt". Oder kann ich bei der Postbank ein Deutsche Bank Konto eröffnen? :shock:

17. Guest

Guest Guest

Kann einer von euch, der auch in Österreich wohnt so wie ich, den CC Service telefonisch erreichen? Ich nicht. :? Wenn ja mit welchen Telefon Anbieter???

18. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Das ist wohl "brasiliansiche Allgemeinbildung". Dient dazu, nächtliches Kidnapping (mit anschließendem "Automatenbesuch") zu reduzieren.

Eben habe ich wieder versucht zu bezahlen, wieder nichts. Ich weiss jetzt aber, woran es liegt: Durch den Chip auf der Karte "denken" die Kartenlesegeräte, dass es sich nicht um eine Kreditkarte, sondern um eine Debitkarte handelt. Durch diese Fehlinformation wird der Zahlvorgang abgebrochen.

19. raustral

raustral Platinum Member

Habe am Samstag meine neue MC-Karte erhalten. Bei mir steht im Feld unter der Kreditkarte nicht, dass ich sie telefonisch aktivieren muss. Es steht nur da: Auf der Rückseite unterschreiben udn mit dem ersten zahlungsovrgang aktivieren. Da schein Kreuzberg ja wohl doch nicht sooo berüchtigt zu sein ....

20. miles-and-points

Yup, das habe ich schon verstanden; jetzt (nach erst zwei Besuchen und der "Aufklärung" durch Dich) weiß ich's ja auch und kann mich "besser vorbereiten". :D

Dann sollte man dafür Sorge tragen, daß dies geändert wird. --- Auch hier: Dank für die Aufklärung. :D

Diese Seite empfehlen