Mastercard ab Januar 2008 bei Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von truebluecn, 22. November 2007.

1. niciflausch

niciflausch Gold Member

Jaja, Friedenau ist das neue Neukölln...

2. Stanley

Stanley Gold Member

Hallo zusammen,

ich habe nun auf meiner schon gesperrten VISA ein Guthaben, weil mir die anteilige Gebühr gutgeschrieben wurde. Muss ich mich jetzt darum kümmern, dass das Geld vom einen zum anderen Konto wandert, oder macht das M&M wenigstens automatisch für mich?

Hab dazu dem Support schon ne Mail geschrieben, allerdings lassen die sich immer schön Zeit. (Mittlerweile schon 12 Tage)

Gruß Stan

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Eigentlich hätte (nach "Aktivierung" der neuen MC) der Differenz-Betrag auf dem Konto der neuen MC gutgeschrieben werden müssen, dachte ich. Also nachgeguckt und siehe da: Zum "Problem Guthaben" findet sich bei M&M folgendes:
    http://www.miles-and-more-mehr.com/mInfos1_1_5.html

Merkwürdige Vorgehensweise...

4. Stanley

Stanley Gold Member

Hach jaaa, daaaanke MAP, wenn wir dich nicht hätten!

Ich Schussel hab natürlich nachgeschaut, und beim Wort Freistellungsauftrag natürlich direkt übersprungen, weil ich den auf dieser Karte nicht brauche.

Wahrscheinlich denken die sich bei M&M auch, auf so eine doofe Frage, bekommt der keine Antwort.. :D

Gruß Stan

5. ingridadele

ingridadele Gold Member

Lädt man sich dieses Formular herunter so erhält man ein Freistellungsformular. Aber damit werde ich ja wohl kaum ein evtl. Guthaben vom alten auf das neue CC-Konto bekommen - oder täusche ich mich da?

6. Stanley

Stanley Gold Member

Das hab ich dann auch gemerkt, hab direkt mal angerufen um ein Formular zu bekommen, da hat die nette Dame mir sofort angeboten das Geld für mich umzubuchen.

--> 08519512603 LH M&M CC Service

Gruß Stan

7. ingridadele

ingridadele Gold Member

Tel.-nr. ist notiert. Danke! (Bekomme meine neue CC erst später.)

8. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

So wendet es sich also alles wieder einmal zum Guten
    und löst sich erfreulicherweise in Wohlgefallen auf. 8)

9. raustral

raustral Platinum Member

Ich hatte ja so ein Formular zum Guthabenübertrag dabei, als ich meine neue Karte erhielt. Habe es aber gleich geschreddert :cry: , da ich ja kein Guthaben auf dem Konto hatte. Auf die Idee, dass anteilig die Jahresgebühr gutgeschrieben wird, bin ich überhaupt nicht gekommen. Manchmal sollte ich wohl nicht so schnell mit dem wegwerfen sein ..... Na mal sehen, was passiert.

10. Hardyho1111

Hardyho1111 Lotse

Es besteht übrigens auch die Möglichkeit, sich diese Gutschrift auf das Referenzkonto überweisen zu lassen, hatte da gerade ein sehr angenehmes Gespräch mit der Hotline.

Hasta la proxima

Hardy

11. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Nochmals zur Brasilienproblematik (s.o.): Ich hab heute nochmals mit der Bank telefoniert, und nachdem ich die Kündigung der Kreditkarte angedroht habe, hat sich in der Tat mal jemand um das Problem gekümmert. Wie gedacht, hängt liegt das Problem an dem neuen Chip der Karte. Ältere Lesegeräte (die scheinbar in Brasilien üblich sind), können deswegen die Karte nicht lesen. Das kann nur behoben werden, wenn die entsprechenden Lesegeräte getauscht werden. Ein echtes "enhancement". Eine alternative Karte ohne Chip gibt es auch nicht, da angeblich weltweite sämtliche Masgtercards auf das neue System umgestellt werden.

Mit einer Zweitkarte ist das alles zwar nicht sonderlich problematisch (mal von der Vollkasko abgesehen), besonders durchdacht ist es aber auch nicht gerade. Ich gehe mal davon aus, dass Brasilien nicht das einizge betroffene Land sein dürfte.

12. jock1234567890

jock1234567890 Silver Member

Chip mit Klebestreifen überkleben?

13. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

ach map, sei doch nicht so immer platt pseudo alters-"weise", das geht mir auf den wecker - oder bist du ein gottesjünger /linke+rechte\ backe. bezieh doch mal eine position oder einen standpunkt und nicht immer das "weicheiige" between .
    außer aus deinem blickwinkel kann es ja wohl nicht sein, das der nur bei der werbung umschmeichelte kunde für das "wohlgefallen" (für wen?) selbst dann als quasi bittsteller auf seine kosten zu sorgen hat - oder?
    wir (ich)lebe(n) immerhin im 21. jahrhundert und nicht im mittelalter. bisschen mehr selbstbewußtsein und rückgrat sollte nicht schaden. :roll: :mrgreen:

14. bart

bart Bronze Member

Hab das Problem auch in Ösiland gehabt. Karte hat in dem einem Resteraunt funktioniert in dem Anderen nicht. An der Liftkasse das selbe in dem einem Skigebiet keine Probleme beim Anderen gings nicht. Gut das ich noch meine Karte von der Hausbank hatte Mastercard ohne Chip alles ging mit der ohne Problem. Auskunft Hotline von Lufthansa die Ösis hätten da wohl Leitungsprobleme lol sag ich da nur.

15. epericolososporgersi

epericolososporgersi Platinum Member

Ist es nicht. In Malaysia klappte es auch mehrfach nicht.
    Ohne Zweitkarte kann man jetzt gar nicht mehr verreisen.

16. Reiseonkel

Reiseonkel Gold Member

Ich bin froh, dass mein Austausch erst im Mai ist :D . Ich wollte den Termin schon vorziehen :twisted: . Die Bank wird sich in den nächsten Wochen hoffentlich was einfallen lassen.

17. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Ja, die Ausrede hatte ich zuerst auch. Ich werde mich nächste Woche schriftlich beschweren, mal schauen, ob ich eine Antwort bekomme. Ich habe nämlich das ungute Gefühl, dass das Problem bei LH CC nicht wirklich bekannt ist.

18. JackRyan

JackRyan Pilot

Hat man eigentlich mit jeder Kreditkarte die diesen EMV-Chip hat diese Probleme oder ist das nur bei der LH M&M Mastercard der Fall?

19. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Ich kenne zumindest einen Brasilianer, der mit seiner von einer brasilianischen Bank herausgegebenen Karte in Brasilien ebenfalls diese Probleme hatte.

20. Guest

Guest Guest

Wie ist das eigentlich mit dem Überweisungsservice? Kann ich den jetzt nur noch so lange nutzen, wie meine Visacard läuft? Oder geht das Account mit der ersten Mastercardnutzung schon auf diese über? Hat da schon jemand Erfahrungen?

Diese Seite empfehlen