Mastercard ab Januar 2008 bei Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von truebluecn, 22. November 2007.

1. kasi

kasi Diamond Member

Jo, habe den gestern das erste mal mit der neuen Karte genutzt, die Freischaltung aber damals mit der VISA beantragt. Lief alles reibungslos.

2. Guest

Guest Guest

Daueraufträge musste ich neu einrichten.

3. Meilensucher

Meilensucher Platinum Member

Ich hatte gestern auch ein Problem in Polen, die "alte" Zweit-MC funktionierte reibungslos. Ich bin mal auf meine erste große Reise gespannt, wenn ich die Hotelrechnungen mit der Karte bezahlen will, immerhin geht es ja um eine Menge Meilen und außerdem ist das Limit der Karte einiges höher als bei meiner Zweitkarte, die ich kaum benutze.

4. testero

testero Gold Member

Das ist der kleine Unterschied zwischen Marketing-Anspruch und Operations-Realität: Die Hotline sagte, alles würde automatisch übernommen. Nur erhielt ich heute neben der neuen CC auch ne SMS, mein Dauerauftrag (noch auf der Visa eingerichtet) sei nicht durchgegangen: Transaktion abgelehnt.

:shock:

Verwunderlich am Rande: Die Firmen-FTL-CC kam wie angekündigt Anfang Februar, meine private Gold-CC kam wie erwähnt heute, obwohl die für Juni angekündigt war. Tja, byebye Visa...

5. trichter

trichter Platinum Member

ich überlege ob ich die neue MC überhaupt aktiviere...meine Visa läüft noch ein Jahr und man muss ja nicht wechseln, zumindest nicht solange die alte Karte noch gültig ist...

6. tenere

tenere Diamond Member

du lässt halt die MC Vorteile sausen: nur 1,25% Auslandseinsatz, Krankenversicherung im Ausland, und 20% mehr Meilen.... ob mans braucht??

7. testero

testero Gold Member

Ne, lies mal den Begleitbrief. Wenn ich mich nicht täusche, kündigt LH die Visa auch ohne Aktivierung nach 6 Wochen oder so.

8. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

http://www.miles-and-more-mehr.com/mInfos1_3.html

9. kasi

kasi Diamond Member

War aber nicht das Ergebnis einer früheren Diskussion gewesen, dass die Karte nur jeweils einmal im Jahr zum auf der Karte aufgedruckten Gültigkeitsmonat gekündigt werden kann?
    Wenn also eine Karte bis 02/10 gilt und der Kunde die MC erst in 03/08 erhält, kann LH erst zum 02/09 kündigen. Oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung?

10. miles-and-points

Ja, damals ging es um die reguläre Kündigung durch den Konden.
    Das ist nicht ohne weiteres auf die jetzige Situation übertragbar.

11. kasi

kasi Diamond Member

Doch, da das reguläre Kündigungsrecht ja auch für LH gilt. Und jetzt weiß ich es auch sicher, da ich auf das Anschreiben zur neuen Mastercard meiner Frau geschaut habe:

Ablaufdatum 02/2009. Zustellung der neuen MC-Karte in 02/08. Folge - LH hat regulär zum 28.02.2009 gekündigt.

Aber in da sie ja auch von der DKB ne VISA hat, war der Vorteil jetzt nicht so ersichtlich bis dahin bei LH-VISA zu bleiben.

12. trichter

trichter Platinum Member

Genauso ist es bei mir auch...es ist auch eher ein Bauchgefühl nicht wechseln zu wollen. Bin halt seit Ewigkeiten gut mit Visa gefahren...und konservativ wie ich nun einmal bin...ich denke, ich werde die Karte noch ein Jahr behalten und dann sind die oben genannten Kinderkrankheiten ja wohl auch erledigt. Vielleicht gibts ja auch noch eine Aktion die den Umstieg für die Nachzügler versüßt :wink:

13. long legs

long legs Gold Member

Momentan mache ich eine kleine M&M-Kartenpause. Demnächst wollte ich aber wieder eine beantragen. Die durch den Chip verursachte Fehlfunktion finde ich allerdings ausgesprochen abschreckend.

14. miles-and-points

Das ist wirklich eine bedenkenswerte Idee (und eine nette Aktion, wenn sie denn kommt). 8)

15. long legs

long legs Gold Member

Zum Jahresende hätte ich gerne eine Aktion mit 100.000 Meilen Begrüssungsgeschenk, wenn man die Karte 12 Monate nicht hatte. <träum>

16. Guest

Guest Guest

Guten Morgen!

Habe mal eine frage an alle Nutzer des Überweisungsservice der neuen LH Mastercard Gold.
    in einer Fußnote zum Überweisungsservice war zu lesen, dass der Überweisungsservice
    auf 20000 Euro pro Monat beschränkt wird. Jetzt habe ich mir die AGB´s und die FAQ´s
    durchgelesen und kann die Beschränkung nicht mehr finden. Wurde das still aufgehoben,
    und ist jetzt eine höhere Überweisung pro Monat möglich, was wiederum für "Häuslebauer"
    wie mich interesssant wäre?

Grüße....

17. highflyer

highflyer Platinum Member

LH Mastercard im DKB Onlinebanking

Wer ein DKBkonto und die LH MC hat, wird in den letzten Tagen gemerkt haben, dass die LH MC in das onlinebanking eingebunden ist.

Sehr cool für den schnellen Überblick. Genaue Transaktionsdetails müssen allerdings nachwievor über die Kartenabrechnungseite der M&M abgerufen werden:

http://img359.imageshack.us/my.php?imag ... on1dh1.jpg

18. raustral

raustral Platinum Member

Bei meinem DKB-Konto ist die MC nicht eingebunden. Hat das bei dir von "allein" geklappt oder wie hat die DKB mitgekriegt, dass du beides hast?

19. highflyer

highflyer Platinum Member

Ich habe nix gemacht, nutze die DKB aber als Abrechungskonto für die MC. Vielleicht liegt es daran, oder die Karten werden in die Konten sukzessiv eingebunden...

20. raustral

raustral Platinum Member

Hast du die Daten der MC bei der DKB eingegeben oder wie kannst du das als Abrechnungskonto nutzen? :oops:

Diese Seite empfehlen