Miles & More Änderungen zum 01.01.2014

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von upNaway, 19. September 2013.

  1. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Geht nochmals noch weniger überhaupt?
    Ich hatte mir eh schon für 2014 (SEN Erneuerung) vorgenommen alle Business-Langstrecken mit *A und die vielfache Zahl meiner Eco-Europaflüge komplett mit AB+OW zu bestreiten. Wen kann M&M denn damit überhaupt noch vertreiben?
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Schon lange nicht mehr an Bord eine LH-Maschine gewesen? Solltest Du mal machen, dann wüsstest Du die Antwort auf Deine Frage.
     
    gospodar gefällt das.
  3. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Quod erat demonstrandum! :mrgreen:

    Mir war klar, dass die 0,5 auf Langstrecke für die 499 + X Euro Flüge den Herren bei LH ein Dorn im Auge ist. Mit den 0,25 auf Langstrecke wird ein Status für "Normalsterbliche" nun in unendliche weiten rücken (ggf. noch über die Silver Promo).
    Lufthansa sollte M&M von VielFLIEGER- in VielZAHLER -Prgogramm umtaufen!
     
  4. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: :lol: :lol: Das muss eine lustige Hauptversammlung sein, auf der stolz verkündet wird, dass man eine 100 prozentige Auslastung erfolgreich verhindern konnte.
     
    gospodar gefällt das.
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Am Ende ist Auslastung nur eine Frage des Preises. Ich weiss das Dich das geistig überfordert, aber LH macht sein Geld nicht dadurch dass sie Flugzeuge zu 100% füllen, sondern dass sie die Sitze zum optimalen Preis verkaufen. S
     
  6. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Quod erat demonstrandum
     
  7. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    kleine Ergänzung
     
  8. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: :lol: :lol: Dann hat die LH wohl ein neues Geschäftsmodell entwickelt. Ein paar Sitze zum "optimalen" Preis verkaufen und der Rest des Fliegers bleibt leer. Dürfte dann die einzige Airline weltweit sein, die Ihren Umsatz durch leere Sitze steigert.

    Warum dann die Auslagerung der Strecken, bei denen das optimal klappte, an Germanwings?

    Du schreibst aber auch einen Schwachsinn.
     
  9. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Oh weh. Da wurde wieder kräftig denunziert. Komisch nur, dass dies immer irgendwie mit dem Auftauchen eines bestimmten Users zusammenfällt!:shock:
     
  10. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  11. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Habe dieses Jahr erstmalig erlebt,dass auf dem Flieger von DUS nach BCN eine große Gruppe vom Veranstalter RUF Reisen gebucht war, so um die 50 Jugendliche.
     
  12. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Sehr gute Umstellung. Durch die Abwertung der Z-Business Class Statusmeilen wurde garantiert, dass die Anzahl Spass-SENs weiter abnehmen würde und die Loungenutzung, Verfügbarkeit von Upgrades usw für echte SENs endlich wieder attraktiv werden würde. Ab 2014 sollten die ersten Auswirkungen da sein - die Spass-SENs werden dann zu echten FTLer und die Spass-FTLer kriegen die verdiente blaue Karte. Ob die das mit Sternen, Fähnchen oder ähnlichen weiter vorantreiben ist mir wurscht. Aber wenn das Statuserreichen noch weiter erschwert wird, kann das für die echten Premiumkunden (die viel Zahlen und viel Interkont C/F fliegen) nur besser werden. Ich freue mich jedenfalls drauf.
     
  13. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Das ist es doch längst, und ist auch richtig so. Passagiere, die 20x E oder Z buchen sind unatraktiver, als diejenigen, die 5x Y oder C buchen. Das ist bei der LH nicht anders als bei anderen Airlines und folgt der wirtschaftlichen Maxime.

    Ihr könnt ja bei Samariter-Air Statuskunde werden.
     
  14. Flugmeile

    Flugmeile Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    1
    wenn ich mit 45 RT HAM-FRA, davon ein guter Teil in Eco Flex nicht mal den SEN schaffe ist doch irgendwas verkehrt, oder? Mir kann doch keiner erzählen, dass ich bei rd. 570 Euro für den RT in der Eco-flex ein unattraktiver Kunde bin. Aber die Definition von "Premiumkunde" auf viel Interkonti zu beschränken finde ich schon interessant..
     
  15. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Nicht nur interessant, sondern auch wirtschaftlich begründet: Auf der Interkontstrecke verdient die LH Geld - auf den Kurzstrecken dank AB und FR Konkurrenz weniger - deshalb wurde ja auch die neue Germanwings gegründet.

    Du solltest aber keine Sorgen haben... mit 45x Innerdeutsch in Eco-Flex bist Du doch dabei - selbst bei 35x in Eco-Flex, wenn Du mit den weiteren 10 Flügen noch 12500 Meilen zusammenkriegst, welches im Semi-Flex möglich ist. 35x570EUR + 10x250EUR (meine Annahme für Semi-Flex), macht einen Umsatz von 22450EUR. Mit 4x Interkont in C, bspw. nach SIN, macht die LH ca. den gleichen Umsatz...

    Wenn Du LH wärst, was wäre für Dich interessanter: Ein Kunde mit dem Du in nur 5 Kontakten 30k Umsatz mache (und auch noch weniger Sprit/pkm verbrauche), oder einer, der jeden Montag und Freitag im Jahr auf der Matte steht und auch noch Billig-Tickets bucht?
     
  16. atri1666

    atri1666 Guest

    2 richtig geplante Firstclassflüge ( es gibt zur Zeit genügend Specials) bringen mit Leichtigkeit die 100000 Meilen für ca. 8000 Euro. Wers unbedingt braucht das goldene Kärtchen dann gehts auch mit Stil.
     
  17. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Naja. Richtig planen braucht man in dem Fall nicht. Lediglich FRA - EZE + einem innerdt. Zubringer bringt gerade so die notwendigen 100k (50.154 je RT inkl. Exec. Bonus und Zubringer). Ob´s die EZE Strecke für 4000 Euro in F gibt, wage ich zu bezweifeln. Ggf. würde irgendetwas via LHR, BUD, etc. gehen.
     
  18. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Hast Du nach einem Jahr bemerkt, dass Z abgewertet wurde?! Wow. Ein echter Turbo! [​IMG]

    Im Übrigen sind die Spaß-SEN´s durch P bereits ausgeschlossen. Z sind (überwiegend) Firmentarife und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand mit Dienstreisen einen SEN "aus Spaß" erfliegt. Man sieht, dass Du Dich perfekt auskennst. :mrgreen:
     
  19. atri1666

    atri1666 Guest

    Nein ich sprach nicht von EZE. Ich meinte die Nordamerikaspecials.
     
  20. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Und wie will man mit 2 NA RT´s in F auf 100.000 meilen kommen?! :shock:
     

Diese Seite empfehlen