Miles & More Änderungen zum 01.01.2014

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von upNaway, 19. September 2013.

  1. atri1666

    atri1666 Guest

    Ist doch nicht schwer. Mit Zubringern und indem man inneramerikanische Strecken einbaut. Komischerweise bleibt der Preis trotz Umsteigens. Und selbst wenn es nur 94000 werden ist es besser als 4x C mit MS von Amsterdam zu fliegen.
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Naja, nicht schwer..........Selbst Zubringer und 1 inneramerik. Anschluß würde nicht die 100k bringen.
    Aber 8000 Euro wird man wohl so oder so mittlerweile für den SEN investieren müssen. Wobei ich den Sinn solcher MR´s noch nie verstanden habe. Wenn noch 10 - 20k fehlen...ok! Aber sonst. :roll:
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    ... dass Du nicht in einem Konzern arbeitest, erkennt man auch sofort - Konzernmitarbeiter sind auch nur sterblich und geil darauf sich den SEN zu erfliegen. Die werden alles tun, um den SEN zu kriegen. Wenn das Konzernreisebüro Z als billigstes Ticket vorgibt (nachdem der Mitarbeiter seine Reisezeiten so spezifiziert hat, dass nur LH rauskommen kann), und die Meilen nicht reichen, fliegt er eben 3x zum Kunden...

    Und nein, ich habe nicht gemerkt, dass Z abgewertet wurde - ich fliege eigentlich nur C und D. :-D
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    FRA-EZE-FRA in F für 4000? Never. Eher die C für 4000 auf der Strecke, zumindest in LH - und auch dann mit (sehr sehr sehr) viel Glück...
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Korrekt. Von daher wird es keinen SEN mit 2 x F geben.
     
  6. atri1666

    atri1666 Guest

    Wird es doch und von EZE war nie die Rede.
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    EZE habe ja auch ich ins Spiel gebracht, da es die einzige Destination ist, mit der man mit 2RT und Zubringer den SEN erfliegen kann.

    Und Du solltest uns mal vorrechnen, wie man mit 2 x NA in F den SEN erreichen will. Selbst mit innerdt. Zubringer und Anschlußflug in den USA ist dies nicht möglich!
     
  8. Singlaw

    Singlaw Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Mal eine allgemeine Frage ins Forum: M&M sagt also Folgendes: Für alle Flüge ab 01.01.2014 gibt es -im Wesentlichen- weniger Status- und Bonusmeilen. Z.B. in Buchungsklasse K statt 0,5 nur nur 0,25 Meilen (bitter...). Was aber, wenn man nun schon einen Flug gebucht hat, der VOR Bekanntgabe der Änderungen erfolgte? Ich denke, man könnte über Bestandsschutz nachdenken, oder? Denn schließlich ist man ja wenn auch nur z.T. zumindest auch wegen der Meilen auf den jeweiligen Carrier gestoßen...

    Bin auf ernsthafte Postings recht gespannt...
     
  9. A340

    A340 Guest

    Das Datum des Fluges zählt, nicht dass der Buchung.
    Habe das gleiche Spiel mal mit Änderungen von Loungezugängen gehabt, da war es auch völlig unwichtig wann gebucht wurde.
     
  10. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Das ist zunächst mal Unsinn! Es gibt nur in einigen der günstigeren Buchungsklassen weniger PM und SM und nicht "im Wesentlichen".

    Anspruch hast Du def. keinen! Allerdings war ich letztes Jahr in einer ähnlichen Situation! Z wurde abgewertet, ich hatte aber einen Flug FRA - EWR bereits gebucht. Auf freundliche Anfrage wurden mir die Meilen per Kulanz gutgeschrieben.
     
  11. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Laut dem LH-Lurker auf FT wird es den geben - allerdings nicht automatisch - jeder betroffene soll sich an die LH wenden, die dann die Meilen nachkreditiert.
     
  12. spatzspatz57

    spatzspatz57 Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Ich habe zu den neuen M&M Regeln folgende Frage:

    ich mache eine Buchung für Februar 2014 auf der LH-Webseite,
    und mir wird dabei angezeigt, dass die gewählte Economy-Klasse
    einen 100% Meilengutschrift hat.

    Beim Ermitteln des Preises wird dann angezeigt, dass die Buchungsklasse V ist.
    Ich lese jedoch, dass in V ab dem 01.01.2014 nur 50% Meilen gutgeschrieben werden.
    Ist das eine falsche Information auf der Buchungsseite, oder ich verstehe etwas falsch?

    Danke im Voraus für die Erklärung!
     
  13. Singlaw

    Singlaw Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Es gelten die zum Zeitpunkt der Ausführung des Fluges ausgelobten Meilen. Die LH Seite zeigt noch die alten, guten Meilenwerte an. Aber: wurde der Flug VOR Veröffentlichung der neuen Meilenwerte gebucht, wird auf Antrag der höhere Meilenwert gutgeschrieben.
     
  14. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Allerdings nur aus Kulanz ohne jeden (Rechts-)anspruch!
     
  15. spatzspatz57

    spatzspatz57 Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Vielen Dank, dann ist also die Angabe auf der LH-Buchungsseite
    total irreführend.

    Wie sieht es dann für einen M&M Teilnehmer ab 01.01.2014
    mit den Meilen wenn mit den A*-Partnern geflogen?
    Gelten da auch neue kleinere Meilenbeträge?

    Soviel ich weiss, hat jeder Partner sein eigenes System
    der Buchungsklassen, so z.B. hat Turkish Airlines eine Klasse O
    für Premium Economy, und diese Klasse finde ich in den neuen
    Meilenregeln von Lufthansa gar nicht.
    Ist es schon jetzt bekannt, wieviele Meilen für einen LH-Senator
    in 2014 gutgeschrieben werden, wenn er die O-Klasse mit Turkish fliegt?

    Danke im Voraus!
     
  16. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Fast 6 Jahre hier angemeldet und noch nicht mal in der Lage die M&M Homepage zu bedienen?! Vielleicht hättest Du mal mehr als einen Beitrag pro Jahr schreiben sollen! Und wieso sollte ein SEN eine andere Meilengutschrift als ein FTL oder ein Statusloser bei TK bekommen?! Falls Du wirklich SEN wärst, wüsstest Du das. TK hat noch nie Exec. Bonus gutgeschrieben hat! :roll:
    Aber ich bin mal nett und unterstütze Deine Faulheit:
    http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/flight/offer?nodeid=2493239&l=de&cid=18002

    O gibt 1250 Meilen bzw. 1,5 fache Entfernungsmeilen und solange LH nichts anderes veröffentlicht, bleiben diese Werte auch bestehen. Da LH aber nur die "unteren" Buchungsklassen angepasst hat, ist davon auszugehen, dass O zunächst nicht betroffen sein wird.
     
  17. spatzspatz57

    spatzspatz57 Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Meine Frage bezog sich auf einen LH-SEN, mit Betonung auf LH, d.h. ich weiss sehr wohl, dass man
    keinen Bonus bekommt, aber vielleicht schreibt die TK für ihre eigenen SENs andere Meilenbeträge
    als die LH für ihre SENs für denselben Flug mit TK? Das war der Hintergrund meiner Frage.

    Danke für deine Mühe, diese Tabelle habe ich natürlich längst gesehen, sie stimmt
    jedoch ab dem 01.01.2014 definitiv nicht mehr, da dort z.B. der neue bei LH eingeführte
    Faktor 0.25 überhaupt (noch) nicht zu sehen ist.
    Deshalb bin ich mir sicher, dass die Werte dieser Tabelle im nächsten Jahr andere sein werden
    und fragte ob jemand die neuen Werte kennt. Nochmals Danke für die Mühe!
     
  18. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Die TK hat keine SEN´s. Von daher macht Deine Frage keinen Sinn und falls Du den entsprechenden TK Status (*AG) meinst, der nennt sich Elite. Da es sich aber um 2 vollkommen unterschiedliche Vielfliegerprogramme handelt, kann die Meilenvergabe bzw. Gutschrift überhaupt nicht verglichen werden! Von daher: Natürlich schreibt die TK in ihrem Programm andere Meilenwerte gut als wenn man mit TK fliegt aber M&M sammelt. Das ist aber grundsätzlich so und hat nix mit TK oder LH zu tun!


    Wieso soll die Tabelle ab dem 1.1.2014 nicht mehr stimmen?! So lange LH nicht kommuniziert, dass auch die Meilenwerte (wovon natürlich auszugehen ist) der *A Partner angepasst werden, ist diese Tablle gültig. Bisher gibt es ab 01.01.14 nur Anpassungen auf von LH und LX durchgeführten Flügen. Alles Andere ist Spekulation und schon gar nicht "definitiv"!!!:roll:
     
  19. spatzspatz57

    spatzspatz57 Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Erklärung,
    hoffentlich schaffe ich es noch,
    die 150% von Meilen in Premium Eco
    gutgeschrieben zu bekommen :)
     
  20. down_to_earth

    down_to_earth Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    1
    Alle Kunden sind austauschbar, man muss sie aber nicht austauschen, sie gehen ohnehin von selbst wenn man sich blöd genug anstellt...

    Für mich ist das continuierliche downgrading der Economy und FTL flieger betriebswirtschaftlich nicht nachvollziehbar. In meinem relative großen Umfeld gibt es viele FTL Kurzstreckenflieger die im Jahr mehr Geld für Tickets ausgeben als ihre Sen Kollegen.
     

Diese Seite empfehlen