Miles & More Änderungen zum 01.01.2014

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von upNaway, 19. September 2013.

  1. spatzspatz57

    spatzspatz57 Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Vielen Dank, das macht Mut :)
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Nur am Rande: es gibt keine spez. Senatorservice-MA´s. Das sind die selben Rookies. Die erkennen nur an der Leitung, dass über die SEN Hotline angerufen wird.
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Denke mal der MA dort wusste es genau, aber so wimmelt man eben nervige Kunden geschickt ab
    in dem man den schwarzen Peter an TK weiterreicht
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Gut möglich. Dann ist es aber noch schlimmer. Die eigenen Statuskunden für blöd verkaufen ist schon harter Tobak!
     
  5. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    ...und täglich grüßt das Murmeltier :lol:
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Spass-Kunden sind Angestellte, die auf Firmenkostem reisen. Echte Premiumkunden sind die, die selbst das Ticket bezahlen?
     
  7. hugoalone

    hugoalone Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hier mal ganz kurz: ca. 60000 Statusmeilen für 3.700 auf LH/UA First von AMS nach HNL und zurück ( Habe ich selbst in ähnlicher Form vor 2 Wochen gemacht )

    06/11/2013 MUENCHEN-AMSTERDAM +2,000 +2,000
    Executive Bonus +500 +500
    Business Class, J
    05/11/2013 O'HARE INTERNATIONAL-MUENCHEN +13,557 +13,557
    Executive Bonus +1,130 +1,130
    First Class, A
    05/11/2013 SAN FRANCISCO-O'HARE INTERNATIONAL +5,541 +5,541
    Executive Bonus +462 +462
    First Class, A
    04/11/2013 HONOLULU-SAN FRANCISCO +7,170 +7,170
    Executive Bonus +598 +598
    First Class, A
    21/10/2013 SAN FRANCISCO-HONOLULU +7,170 +7,170
    Executive Bonus +598 +598
    First Class, A
    20/10/2013 ZUERICH-SAN FRANCISCO +17,478 +17,478
    Executive Bonus +1,457 +1,457
    First Class, A
    20/10/2013 AMSTERDAM-ZUERICH +2,000 +2,000
    Executive Bonus +500 +500
    Business Class, J
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2013
  8. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Die Airline unterscheidet also, von wem sie das Geld bekommt und die Kohle aus dem Privatvermögen ist mehr wert?! :shock:
    Interessant! :lol:
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Toll. Aber zum Einen gibt´s das nicht im NA Special und zum Anderen sprachen wir von Nonstop mit einem Zubringer und nicht einer Hawaii Reise (was lt. M&M Meilentabelle auch nicht mehr zu NA gehört) mit 4 Umsteigern!:roll:

    Ich kann auch via Singapore nach EWR fliegen. Dann komme ich auch ziemlich nah an Deine Rechung!
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Da musst Du den fragen, der diese Unterscheidung eingeführt hat und der bin - wie Du ja gelesen hast - nicht ich. :)
     
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ups. Stimmt. Das war ja der hochflieger mit seiner kruden Aussage zu Z. Ich behaupte mal, dass Z (mit) den größten Umsatz bei LH generiert. Aber das sind ja Spaß-SEN´s!:roll:

    Bzgl. P würde ich dem Hochflieger aber zustimmen!!!
     
  12. alexuser

    alexuser Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    1
    Die neue Meilenregelung nun erst mal zu spüren:
    Flug im Januar 2014 von FRA nach PEK: ca 900€ in Klasse S (bislang 100% Meilengutschrift)
    Wenn man nach der neuen Regelung auch 100% Meilen haben möchte, muss man
    zB Klasse H buchen: ca. 1400€ oder Klasse M: ca. 2000€ !!!!!
    Ist das noch normal?..
    Mit freundlichen Grüßen
    Alex
     
  13. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Fliegst du um einen Job zu tätigen. oder um Meilen zu sammeln?

    Nach Peking fliegt man nur um Geld zu verdienen, oder zu investieren. Alles andere ist Bullshit.

    Beschwere dich doch bei deinem AG.
     
  14. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    In der Regel fliegt man um zu arbeiten oder Urlaub zu machen und nicht um Meilen zu sammeln.

    jetzt geht es in diesem Forum aber doch um möglichst bequem fliegen, Erfahrungen austauschen UND möglichst viele Meilen sammeln.

    Er tauscht in seinem Post eine Erfahrung aus und klärt uns darüber auf, wie M&M Meilenwertänderungen uns ab 2014 betreffen.

    Warum muss hier so reagiert werden ? *für ein freundlicheres Miteinander!*
     
    gospodar gefällt das.
  15. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Mein Danke auch an Dich, obwohl meine Frage berechtigt sei.
     
  16. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Abgesehen von missglückten Wortwahlen, fragte der OP hauptsächlich nach Meilen und deren Reduzierung in der Economy Class auf seinem Flug.

    Danke für die Gust es zu lesen.

    Kuno
     
  17. Manche User, und er sind eher die erfahrenen, gut informierten, klopfen jeden Post erstmal auf Schwachstellen ab, ob da nicht eine patzige Bemerkung, möglichst von oben herab, anzubringen passend ist, eine Art Egomanie, da hier persönliche Befriedigung eine Rolle spielt, wenn man schon den ganzen Tag vor dem PC sitzt,...
    und wenn das Huhn nur in die Luft hackt, so meint es doch, in der virtuellen Hackordnung seinen Platz (täglich neu) erstritten zu haben.....
     
  18. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    ...und da sich das Unterforum "More miles" nennt, passt dies ja auch.....obwohl es im konkreten Fall eher um "less Miles" ging! ;)
     
  19. alexuser

    alexuser Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    1
    @ kuno:
    Ihre Kommentare die Sie hier posten gehen vielfach in die gleiche Richtung. So kann man auch
    Gold Member in diesem Forum werden ohne thematisch beizutragen - Viel Spass dabei.

    Dieses Forum behandelt die M&M Änderungen, daher meine Erfahrung gepostet, unabhängig ob
    ich privat oder geschäftlich fliege - was hat das damit eigentlich zu tun?
     
  20. alexuser

    alexuser Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    1
    kleiner Nachtrag - die Begründung von Miles&More:

    Es wurde entschieden, das Meilensammeln innerhalb der Economy Class noch stärker der Wertigkeit des Flugscheins anzupassen.
    Aufgrund der unterschiedlichen Leistungen bzw. Restriktionen in den verschiedenen Buchungsklassen haben Economy Class Tickets abweichende Preise.
    Um die Meilenvergabe fairer zu gestalten, wird sich das Meilensammeln deshalb künftig mehr an der Buchungsklasse orientieren.
    Trotz der Änderung bleibt das Meilenniveau mit dem Wettbewerb vergleichbar, denn wir bieten beispielsweise Langstreckenprämien
    nach wie vor günstiger an. Zudem investiert Lufthansa massiv in Produkt und Flotte, so dass unsere Gäste hier viele Verbesserungen erwarten dürfen.

    In Economy Saver eigentlich okay - aber warum auch in Economy Basic Plus?
     

Diese Seite empfehlen