MUC-BKK-MUC Bestuhlung C/F - alt oder neu

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von philw, 11. September 2008.

  1. Subkorn

    Subkorn Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Von LHR sind beide Maschinen heute und das ganze WE die neue Config, z.B.:

    DOTG911/07JAN
    CONFIGURATION-
    744 F 10 C 40 Y 325
    >

    DOTG917/07JAN
    CONFIGURATION-
    744 F 10 C 40 Y 325
    >
     
  2. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Ach wie schön, am 13.1. auch wieder die alte Config auf 924 & 925 :evil:
     
  3. Profi41

    Profi41 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    weiss zufällig jemand wie das am 29.01. aussieht?TG 925
     
  4. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Das ist noch zu früh. Der equipment change ist ja oft sehr kurzfristig (3-4 Tage).

    Grüße
    Philipp
     
  5. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Ok wie sieht es denn bei TG 923 am 22.01. aus? Bin da in F gebucht und habe keine Lust auf die alte Bestuhlung.
     
  6. Subkorn

    Subkorn Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    ja, weiss ich, bis jetzt noch NEU:

    CONFIGURATION-
    744 F 10 C 40 Y 325

    wird wohl NEU werden, FRA ist zu 99% fast immer neu:

    CONFIGURATION-
    744 F 10 C 40 Y 325


    Aber zu 100% kann man das erst am Abflugtag nachschauen, da sollte man sich den Flieger der am Morgen in BKK gestartet ist mal anschauen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Kann mir jemand sagen welches "Gerät" heute Abend von MUC nach BKK unterwegs ist und wie die Auslastung in der Business ist?
     
  8. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Hallo!!

    Wo schaut ihr nach, welche Konfiguration zwischen MUC und BKK unterwegs ist?? (haben da nur Reisebüro eine Möglichkeit zur Einsicht, oder gibts da allgemein einsehbare Seiten im Internet - gratis?).
    Gibt es auch in der Eco Unterschiede zwischen "neuer" und "alter" Config.??

    Weiß wer, wie oft die A340-600 zwischen MUC und BKK pendelt, und wie oft die Boing 747??

    Mfg,
    Manuel
     
  9. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Wenn als Fluggerät die 747-400 aufgeführt wird (zu sehen z.B. auf der TG Website) und diese dann auch kommt dann hast du die "neuen" Sitze in C & F. In der Eco macht es keinen Unterschied. Wenn der A 340 fliegt ist es eh die neue Bestuhlung - aber suboptimal. In Eco hast du dann evtl. weniger Platz aber PTV.
     
  10. reisefan

    reisefan Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    also gibt es ja quasi gar keine alte C mehr, oder? Am 2.4. wird auch die 747-400 angezeigt!
     
  11. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Ich habe den Verdacht, daß auf der TG-Site immer die 747-400 angezeigt wird - einfach, weil dieser Typ auch in der Regel eingesetzt wird!

    Mich würde aber interessieren, wo man dann den wirklich eingesetzten Flugzeugtyp einsehen kann - immerhin sollte der A340-600 nach Meldungen in diesem Forum gar nicht mal so selten zwiwschen MUC und BKK unterwegs sein!!
     
  12. reisefan

    reisefan Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    ja, du sprichst mir aus der Seele :mrgreen: mich würde das auch brennend interessieren, wo man das sieht, wenn man bei der Thai Seite beim Flugplan die Reisedaten eingibt und dann auf "aktueller Flugstatus" klickt, kommt nur, dass die Daten erst am Abflugtag angezeigt werden, gibt man den heutigen Flugtag ein, kommt die Info dass das Abreisedatum zu früh ist :?: :?:
    ...hab grad nochmal nachgeschaut, auf der Thai Seite steht bei Reise und Ziele - Bordservice - Royal Silk Class dass bei den Flügen TG 920 - TG 925 überall die neue C ist!
     
  13. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Natürlich den die 747-400 wird planmässig nach MUC eingesetzt, ausserplanmässige Wechsel lassen sich natürlich nicht vorher sehen - den diese erfolgen ja unvorhergesehen :!:

    In MUC gab es verstärkt Wechsel auf die 747-allseries als noch der A340-600 planmässig geflogen ist. Den die Bestuhlung im A340-600 ist weniger Tourigemäss als in der 740-allseries. Im A340 gibt es zuviel C Sitze und zuwenig Eco Plätze, und wenn dann wieder BKK für 444,--€ verkloppt wird dann müssen ja auch alle mit :mrgreen:
     
  14. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Wie oft ist den einer von euch schon mal in der "alten" C gelandet? Sich über Probleme Gedanken zu machen die Quasi nicht existent sind führt zu nichts. TG führt im Jahr ca. 1000 Flüge von D nach BKK und zurück durch ungeplante Änderungen beim Flugerät dürften im Promile Bereich liegen. die Diskussion darüber füllt aber Seiten in Foren. Nur betroffen waren von solch einem ausserplanmässigen Equimentwechsel so gut wie niemand. Was treibe euch? Die Angst das ihr ca. 2700,-- € für einen Platz in altmodischen C bezahlt, die bloße Lust am schwätzen oder die Angst das ihr eure wertvollen Meilen nicht optimal einsetzt? GET A LIFE.
     
  15. reisefan

    reisefan Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    auf diese Frage hab ich schon lange gewartet :x
    Den Urlaubstouris, die einmal im Jahr fliegen kann es ja eh egal sein, womit die fliegen, was? Ich bin die letzten 10 x mit der 747 geflogen, Eco! Ich frag jetzt, ob sich die C rentiert, da ich mir ein Cash-Upgrade leisten will! Also ist die Frage wohl berechtigt, was ich für mein Geld bekomm und ob es sich wirklich lohnt! Das ist der einzige Hintergrund meiner Frage!
     
  16. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Genau in dieser Situation hast du GAR KEIN Problem, denn du kannst beim zahlen deines Cash-Upgrades fragen welche C aktuell am Gate steht :!: Sollte es zu einem Wechsel gekommen sein lässt du es mit dem Upgrade und gut ist :idea:
    Du kannst im übrigen genauso anfangen darüber zu philosophieren ob dein Flug überhaupt durchgeführt wird, oder ob in MUC das Bodenpersonal streikt, oder der Flughafen in BKK mal wieder besetzt wird.
    Deine Frage mag für dich berechtigt sein, aber sie ist Anbetracht der tatsächlich vorgenommenen Maschinenwechsel Quatsch, und in deiner speziellen Situation noch viel überflüssiger.
     
  17. reisefan

    reisefan Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Vielleicht trifft mich ja vor dem Flug noch der Schlag, weil ich mich über so manche Kommentare so aufregen muss :lol:
     
  18. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Es kommen folgende Passagen aus dem Grundgesetz der Stadt Köln zur Anwendung :

    Thai 747 alt oder neu :
    Et kütt wie et kütt

    Kann die Maschine zum Personentransport benutzt werden :
    Et hätt noch emmer joht jejange

    Muß man sich über die Bestuhlung aufregen :
    Jeder Jeck es anders

    Nach Abflug gilt :
    Wat fott es , es fott

    Abschließender Kommentar der Thai Beschwerdestelle , Callcenter Korat :
    Hammer emmer esu jemaat
     
  19. reisefan

    reisefan Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    jaja, in Bayern heisst das "es kimmt wias kimmt" :lol: :lol:
     
  20. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Du mußt zugeben , daß die kölsche Variante eleganter und somit überlegen erscheint
     

Diese Seite empfehlen