MUC-BKK-MUC Bestuhlung C/F - alt oder neu

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von philw, 11. September 2008.

  1. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Hat wer neueste Erfahrungen bzgl. "Equipment Change" zu berichten?

    Wenn jetzt sogar schon FRA betroffen war, macht mich das aktuelle Angebot der Thai auch nicht viel glücklicher. Selbst für EUR 1600,- hocke ich mich nicht in die alte C...

    Grüße
    Philipp
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich weiß nicht mehr wie lange die Thai die neu möblierte 747 ab FRA einsetzt , vielleicht 4 Jahre . Dann wären es bei mir 16 Abflüge und davon ist 2 mal die alte 747 gekommen , In F ist es ohnehin fast egal .
     
  3. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    In den letzten 4 Jahren bin ich mind. 20 mit TG von D nach BKK geflogen, kein einziges Mal sass ich in einer alten Maschine. Aber ich fliege z.B. niemals Fr., Sa. oder Sonntags.
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich fliege immer Di oder Mi nach BKK und Fr oder Sa zurück . Von BKK aus hatte ich noch nie die alte 747 .
     
  5. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Wie werden die aktuellen Angebote den "equipment change" beeinflussen?

    a) Thai versucht damit mehr/neue Kunden zu gewinnen, möchte sich daher von seiner besten Seite zeigen und setzt nur neues Equipment ein.

    b) Thai versucht einfach die Kisten voll zu kriegen, in dem sich auch mal die Erna Huber aus Wanne-Eickel (oder auch ich) die C, evtl. sogar die F leisten kann. Thai setzt somit weiterhin den alten Schrott ein, da Erna Huber sich gefälligst nicht zu beschweren hat und eh nie wieder C/F fliegt.

    Ich tendiere zu b) :roll:

    Grüße
    Philipp
     
  6. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    @philw

    Du scheinst ja regelrecht traumatisiert. Hast du schon mal darüber nachgedacht mit einer anderen Airline zu fliegen? Ich denke das es bei TG keinerlei Pläne gibt (ich kann mir nicht vorstellen das die irgendeinen Plan haben). Die günstigen C Tarife passen aber besser zum A340 als zur "alten" 747. Und ich glaube nicht das die günstigen C Tarife für einen derartigen Aufschwung in der C Klasse sorgen werden. Der Preisunterschied ist für "Otto-Normal-Touri" einfach immer noch viel zu hoch.
     
  7. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Wenn du's so ausdrücken willst...
    Ich freue mich wirklich für dich, wenn du noch nie betroffen warst. Aber die Betroffenen ärgern sich halt. Schau mal auf FT, wie die alle rumätzen.

    Thai bietet für mich die besten Verbindungen u. die Preise sind gut. Aber nicht so gut, daß man diesen Umstand eben mal locker akzeptiert.

    Was meinst du damit? Dass der A340 besser ausgelastet werden kann? Mehr C passend zum Angebot, weniger Y passend zur Saison? Die alte 747 hätte aber auch schön viel C Plätze.

    Grüße
    Philipp
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Hallo, philw,
    ich glaube nicht, dass Erna Huber sich von den jetzt günstigen Preisen der C unf F beeinflussen läßt (im Übrigen müßten wir sie dann ja demnächst auch bei der SIA in C antreffen). Die hätte dort genau so große Hemmschwellen wie mit dem Besuch eines Sterne Restaurants oder dem Wohnen in einem Luxus Hotel. Auch in diesem Forum hat es in den letzten Tagen reichlich threads von Leuten gegeben, die bei der Thai oder der SIA schnell zugegriffen haben (ich bei der SIA übrigens auch, habe dafür ein award ticket in C von LH zurückgegeben). Insoweit sehe ich da nicht so schwarz.
    Was das alte Fluggerät angeht, kann ich Dir als häufiger der Nutzer der F und C von Thai nur Recht geben.
    Ich glaube allerdings, dass die einfach eine vernünftige Flottenerneuerung verpennt haben (wie Emirates doch auch) und nun eben auch ihre alten Kisten einsetzen müssen.Insoweit wird es bei den beiden Airlines (unabhängig von Preisen) eben weiter ein Lotteriespiel bleiben.
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich seh den Fall mal so , daß bei rund 1500 in C und 2500 in F nach Bangkok keine Fragen mehr gestellt werden sollten . Vorher sind die Leute ja wohl auch unter schauderhaften Umständen wie doof mit der Egyptair zu ähnlichen (?)Tarifen rumgedüst .

    @eastgirl

    Die Thai hat garantiert keinen Plan für garnichts . Mir gefällt's trotzdem solange die nur nicht vergessen genug Singha zu bunkern .
     
  10. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Naja auf den Europastrecken handelt sich um zwei 747 die nicht mit der aktuellen Bestuhlung ausgerüstet sind, amüsanterweise die beiden neusten 747 in der TG Flotte. Ich sag "thailändische Planlosigkeit". Bei insgesamt 18 Maschinen die in Frage kommen, kann das Problem nicht wirklich so gross sein.

    Was ist eigentlich an den Gerüchten dran das man als zahlender C Pax, entweder ein Upgrade in die First oder einen Upgrade Voucher für den nächsten Flug erhält wenn man dann doch in der alten C landet?
     
  11. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Mir beides schon passiert.
    Einmal einen Voucher vom Büro in Frankfurt.
    Einmal ein direktes F Upgrade in BKK. Das komische war allerdings, dass die Maschine in BKK die neue Bestuhlung hatte obwohl die Dame am Check-In klar sagte es sei die alte. Als ich beim Boarden dann die neue vorfand hatte ich schon ein schlechtes Gewissen... aber nur bis zum ersten Glas Dom. :mrgreen:

    Grüße
    Philipp
     
  12. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Sollte ich zwischen deinen Zeilen ein Fünkchen Sarkasmus überlesen haben, dann ignoriere bitte folgende Frage u. Fallbeispiel:

    Finanzkrise überall, Rabatte überall. Akzeptierst du nun aufgrund der hohen Rabatte eine geringere Qualität bei den gekauften Produkten?
    Ich könnte mir das so ähnlich beim lokalen Mercedes Dealer vorstellen:

    "He Moasta, bei meim neia Benz san Bierdragerl drin, anstott Sitz."
    "Ah geh weida. Der war dreissg Prozent billiger ois wia sonst. Oiso hoit dei Fotzn und schleich di wieda."

    Nix für ungut. 8)
    Philipp
     
  13. reisefan

    reisefan Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0

    Echt :?: Wohin muss man sich da wenden? Ich hab ein Cashupgrade von Y auf C gemacht und bin beim Rückflug von BKK nach MUC in der alten C gesessen, das war die Kohle natürlich nicht wert!
     
  14. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0

    Ich sprach von einem bezahlten C Ticket :!: Macht einen kleinen, aber feinen Unterschied zu deiner Situation.
     
  15. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Und was ist die anderen Male passiert?
     
  16. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Nix. Alles schimpfen u. mosern hat nichts gebracht. Auch keine Reaktion von Thai.
    Wenn ich's ein/zwei Tage schon vorher gemerkt hatte, hatte ich mich nach FRA umbuchen lassen.
     
  17. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Also gibt da wohl keine Regel. Gab es Unterschiede bei der Behandlung je nach Buchungsklasse? (Z, J, C od. Award)
     
  18. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Nein, das ist wohl Wurst. C/D/J ist egal....
     
  19. Guest

    Guest Guest

    flige m 20.06. mit tg muc-bkk in c ...wer weis welche bestulung dort sein wird?

    danke
     
  20. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Schau doch in checkmytrip die Konfiguration nach! Planmäßig sollte mom. der A340 kommen.
    Das bringt dir aber nix, da der "equipment change" oft äußerst kurzfritig ist. Das ist ja das doofe, da kann man dann meist nicht mehr reagieren.

    Grüße
    Philipp
     

Diese Seite empfehlen