MUC-BKK-MUC Bestuhlung C/F - alt oder neu

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von philw, 11. September 2008.

1. eastgirl

eastgirl Gold Member

Ich dachte die alte C hat kein Personal Entertainment. Aber ohnehin bin ich seit ein paar Tagen verwirrt, ich kenne jetzt mind. 4 verschiedene Ausführungen der C von TG, aber auf der Strecke D-BKK-D bin ich wohl immer in der aktuellen interkontinentalen (oder wie immer man das nennen mag) gelandet. Die "neuste" C von TG scheint nur innerasiatisch eingesetzt zu werden und scheint mir besser/durchdachter als die C die ich Ex D kenne, aber kein Full-Flat.

2. somkiat

somkiat Diamond Member

Die innerasiatisch eingesetzte Thai C des letzten Standes der Kunst steht in ihrer Flatness der aktuellen Intercontinental Full Flat in nichts nach . Speziell indem beide nicht full flat sondern unfull flat daherkommen . Sie sind gewissermaßen identisch .

3. eastgirl

eastgirl Gold Member

Aber die interkontinentale C ist irgendwie fuller Flat, wenn es denn nicht die legendäre alte C ist, von der ich bisher verschont geblieben bin und von der ich also auch keinerlei Ahnung habe.

4. reisefan

reisefan Pilot

also ich kenn bisher 3 Ausführungen:
    MUC-BKK die neue C mit full flat, war cool :D
    HKT-BKK ein etwas älteres Modell mit Beinstützen, die beim Ausfahren von selber wieder runterklappen :?
    BKK-MUC eindeutig das älterste Modell mit Fußstützen, die eine Neigung von etwa 20 Grad haben und uralt Monitore in
    der Armlehne

5. somkiat

somkiat Diamond Member

Ich erkenne dringenden und unmittelbaren Klärungsbedarf , ebenso wie beim Schweinevirusübersprung auf den HON kann ich aber auch hier Wesentliches beitragen :

Der Full Flat C-Sitz der Thai Airways ist nicht Full Flat sondern Full Flat schräg , und deshalb braucht man entweder doppelseitiges Klebeband oder Klettband um ein Herabrutschen des Reisenden zu stoppen . Man kann auch mit dem Kopf nach unten ruhen , hat dann nach 12 Stunden eine knallrote Birne und wird beim Aussteigen als Schweinepest-Mexikaner verhaftet .

Oben beschriebener Sitz befindet sich in den 747 neuerer Ausführung , den A360 , einigen A330 und neuerdings der 777 . ( Trippel Sewen ) . Dieser Sitz läßt den Reisenden in einer Art halbem Plastikei verweilen .

Die Evolutionsstufe davor befindet sich in älteren 747 und A330 und hat bereits ein Fußstütze , welche elektrisch funktioniert . Der Bildschirm schwenkt aus dem Sitz hinaus ins Freie , das Programm ist total für'n Arsch . Dieser Sitz ist äußerst gemütlich weil aus blauem Plüsch wie in einem Interzonenzug .

Weiter haben wir den C-Sitz Thai Airways Variante A300 oder 737 , Botschafter einer vergangenen Epoche .

Ältere 777 , C , verfügen nicht über Sitze im engeren Sinne sondern Eigenbau-Konstruktionen aus dem Baumarkt Thonburi .

So sieht es aus .

Somkiat

6. eastgirl

eastgirl Gold Member

@somikat

Den Plastikateisitz gibt es, wie ich gerade erflogen habe allerdings in zwei Varianten, die Full-Flat Schräge und die gar nicht Full-Flat Schräge, wobei die letztere neuer und durchdachter scheint, nur hat man dieser eben das Full-Flat-Schräg aberkannt.

7. somkiat

somkiat Diamond Member

Von welchem Aeroplan sprichst du ?

8. eastgirl

eastgirl Gold Member

Müsste ein A330 gewesen sein. Durchdachter waren da z.B. Getränkehalter in der neben den Bildschirmen.

9. Hon_Circle

Hon_Circle Silver Member

10. reisefan

reisefan Pilot

also ich meinte, die "halben Eier"! Das waren meiner Meinung nach die Besten Sitze und die, die fast ein waagerechtes Bett ergeben haben :p

11. somkiat

somkiat Diamond Member

Du kannst die leichte Schräge des Plastikhalbei's beseitigen indem du mit Hilfe eines mitgebrachten Pitbulls den Rest der Passagiere freundlich aufforderst , sich im hintersten Teil der Eco zu versammeln . Der Aeroplan wird dann nämlich hecklastig und dein Bett stellt sich waagerecht . Zum Frühstück können sie ja wieder nach vorne kommen .

12. reisefan

reisefan Pilot

hast recht, wenn sich jeweils 50 Eco Pax in den hinteren beiden Boardtoiletten stapeln, könnte es funktionieren :lol:
    ein richtiges Bett hat man also dann nur beim Steigflug die ersten 10 Min. :lol:

13. rainer1

rainer1 Diamond Member

wodurch unterscheidet sich denn die full flat schräge von der gar nicht full flat schräge, wenn man in beiden fällen klebeband einsetzt , jedoch bei dem zweiten modell ein klettband zum einsatz kommt ,welches jedoch nur einseitig klettet im gegensatz zum doppelseitigen klebeklett das beiderseits klebt ?

p.s.: wie war das nochmal mit der elektrischen fussstütze ? muss man die jetzt mit 3x s schreiben , oder schwenkt die auch seitlich aus ?

14. eastgirl

eastgirl Gold Member

@rainer1

Das ist doch genau der Knackpunkt, diese allerneuste voll durchdachte ist NICHT Full Flatt sondern knickt an zwei stellen :!:

15. Hon_Circle

Hon_Circle Silver Member

...den Piloten informieren, dass die Autotrimmung nicht mehr intakt ist und Kopflastig gefolgen wird...nach manueller Umschaltung auf Hecklast sollte das Problem beseitig sein....oder man macht sich die Eigenschaft eines soliden Koffers zunutze und lege sich diesen unter die ausgefahrene Fußstütze. Somit kommt der Huf des werten Passagiers einwenig höher und die Gefahr des abrutschens in die unteren Regionen ist gemindert. Klebeband oder Klettband...ich empfehle hier Bondage und zwar die kunstvollere japanische Form.

In der alten C konnte man auch noch die Mittelarmlehne entfernen und sich schön lümmeln, so denn der Nachbarsitz nicht belegt. Diesen Vorteil bietet das Plastikhalbei nicht mehr.

16. rainer1

rainer1 Diamond Member

der einsatz eines koffers ist mir zu banal, dann doch lieber die japanische bondage........

17. rainer1

rainer1 Diamond Member

was denn jetzt : knickt es beim knacken , oder knackt es bein knicken ?
    ich bitte eindringlich um mehr deutlichkeit.

18. philos

philos Bronze Member

Um die Sache zusammenzufassen einige Fragen:

- MUC-BKK; nach neuem Flugplan neue C, neue F im Airbus; die Gefahr der letztminütigen Flugzeugänderung ist wegen der Beförderung vieler Touristen zu hoch.

- FRA-BKK; neue C und neue F im Jumbo

- neue C: full flatt mit zwei ungüstigen Unebenheiten (Rücken, Knie)

- alte C: nicht full flatt, dafür kein Knick

Ist das so richtig?

19. RonnyB1

RonnyB1 Bronze Member

nicht unbedingt, auch da kanns Dich wie mich erwischen, siehe viewtopic.php?f=45&t=14857

20. eastgirl

eastgirl Gold Member

Die C Ex D (Fra od. Muc) ist in der Regel Full Flat (ohne Knick) aber dafür mit einer leichten Schräge.

Diese Seite empfehlen