MUC-BKK-MUC Bestuhlung C/F - alt oder neu

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von philw, 11. September 2008.

1. reisefan

reisefan Pilot

tsts, überlegen... das klingt doch schon wieder preussisch arrogant :lol:

2. somkiat

somkiat Diamond Member

Es kommt hinzu ,daß der ruhmreiche FC noch vor wenigen Tagen angesichts einer von einem gewissen Klinsmann (?) geführten angeblich fußballspielenden , losen Vereinigung überbezahlter Migranten trotz eigener Defizite einen glorreichen Sieg erringen durfte . Es bleiben somit keine Fragen offen . Des weiteren regiert im Raum München ein sogenannter Seehofer , aber ich möchte hier schließen . Jedenfalls sieht sich die Thai vor diesem Hintergund nicht in der Lage , die neue 747-400 so einzusetzen , daß man sich auf was verlassen kann . Man muß Verständnis haben .

3. reisefan

reisefan Pilot

hihi, da hast aber sowas von Recht :lol:
    Der FCB ist im Moment eher eine Katastrophe, an Klinsmann´s Stuhl höre ich schon ein lautes Sägen!
    Zur Politik: Ich denke mal, in Bayern sind nicht mehr alle so "hinterweltlerisch" dass sie immer noch die gleiche Partei wie vor 30 Jahren wählen! Ich gehör jedenfalls politisch gesehen nicht zu Bayern, Schande über mich :mrgreen:

4. philw

philw Silver Member

Bei 5 C Flügen in 2008 ist es mir 3 mal passiert. Andere hier hat's wohl auch schon öfters erwischt. Am Thai Chck-In in MUC haben sie mir erzählt, daß das schon ein paar mal im Monat vorkommt.
    Wir reden hier außerdem nicht über alle D Flüge sondern über MUC. Das hat mit Promille nix mehr zu tun...
    Ich weiß nicht wie es mit dir ist aber ich bezahle meine Flüge selbst. Daher pisst es mich schon an, wenn ich in dem alten Zeugs sitze.

Grüße
    Philipp

5. eastgirl

eastgirl Gold Member

Hallo PhilW,

ich fliege in der Regel bis zu 10mal im Jahr nach Thailand, fast immer mit TG immer C, immer selber bezahlt. Meine Mitarbeiter haben noch mal so 6 Flüge im Jahr. Noch nie saß einer in der "alten" C.

Das es Ex MUC letztes Jahr öfter mal die "alte" C gab lag daran das dies planmässig geschah, bzw, als die 747 als Ersatz für den A340 herhalten musste. Wenn planmässig die 747-400 vorgesehen ist kommt es höchst selten zum Wechsel beim Equipment. Die 747-Allseries wird sozusagen als "Notlösung" eingesetzt, wenn zuviel Eco verkauft wurde bzw. die C nicht voll wird (beim planmässigen Einsatz des A340) oder wie Anfang letzten Jahres die A340 zum Check mussten.

Wenn du aber entsprechende Erfahrungen gemacht hast dann fliege doch einfach Ex Fra und alles ist Tutti.

6. philw

philw Silver Member

Hi eastgirl,

aber ich war planmäßig immer auf 747 gebucht. Der equipment change war immer 2-3 Tage vorher.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist die Allseries nur Ersatz für den A340, somit hätte mich der change gar nicht treffen sollen!?

Aber egal, fliege eh nur mehr ex FRA. Der Umweg ist es mir wert. Ein paar Meilchen gibt's auch noch.
    Von wo fliegst du/ihr?

Grüße
    Philipp

7. SMK77

SMK77 Co-Pilot

MUC ist pure Lotterie - ich habe im letzten Jahr MUC-BKK gebucht und am Tag vorher gesehen, dass mit der alten F geflogen wird. 100% Trefferquote :)

Thai Airways kuemmert das gar nicht, umgebucht wird nicht und eine Entschuldigung/Kompensations gibt es auch nicht - besser ueber ZRH fliegen oder ab FRA.

8. somkiat

somkiat Diamond Member

SMK , du mußt nicht schimpfen . Solltest du zu den 125 % vollzahlenden F-Reisenden dieses erlauchten Forums zählen , hast du zu gutem Preis immer noch ein dem LH-Hochpreisprodukt etwa gleichwertiges selbst wenn die alte 747 kommt . Solltest du Vollzahler in C sein , bist du in den Pöppes gekniffen , da gebe ich dir recht .

9. somkiat

somkiat Diamond Member

Aber was red' ich denn , ich sehe gerade du bist ja Vollzahler F ; bitte überlies' meine dumme Bemerkung mit Vollzahler C , ich wollte niemanden beleidigen . Ehrlich nicht.

10. tentacle

tentacle Bronze Member

Sitze gerade in der Lounge in BKK. TG 924 nach Muc ist eine 747 All Passenger, na herzlichen Glueckwunsch!! :evil:

11. philw

philw Silver Member

Was gebucht? C/F?
    Letztes Jahr wurde ich zwei mal von C in die F upgegradet (BKK-MUC). Das ging sogar ohne großen Diskussionen. Die Damen am Check-In waren immer sehr verständnisvoll bei meinem höflichen Gejammere über die alte C.

Grüße
    Philipp

12. tentacle

tentacle Bronze Member

Wir waren in C gebucht. Ich habe erst in der Lounge erfahren, dass es einen Wechsel der Maschine gab. Beim CI war ich noch guter Hoffnung :mrgreen:
    Die Sitze sind wirklich nicht sehr bequem und ziemlich antiquiert.

Ich kann wirklich sagen, dass es sich bei diesem Flug um meine schlechteste Businesserfahrung überhaupt gehandelt hat (von 6 Flügen). Die Sitze haben hier nur die Nebenrolle gespielt.

Viel schlimmer fand ich:
    - Den Service: Sowas unfreundliches habe ich bei Thai bis jetzt noch nicht erlebt. Ich fühlte mich beinahe angeschnauzt ("No have") , als ich nach dem im Menu angekündigten Rotwein gefragt habe. Ausserdem war der Service völlig unpersönlich. Anscheinend mussten die den Service wohl innerhalb von 30 Minuten beenden, denn man hatte keine Chance aufzuessen, bevor der nächste Gang kam!? Dafür hat sich dann in der Zeit zwischen den Services niemand blicken lassen. Es gab nur die obligatorische Wasserflasche.

- Das Essen: Die Vorspeisen waren durchaus in Ordnung und auch der Käse schmeckte uns. Die beiden Hauptmalzeiten hingegen waren eine Frechheit, die waren wirklich kurz vor ungeniessbar. Wir kann man denn so fettiges Hühnchen und so pampige Nudeln servieren?? Das ist mir wirklich unbegreiflich und ich halte mich für nicht pingelig was essen (gerade im Flugzeug) betrifft.

Ich werde in Zukunft versuchen Thai zu vermeiden, der Hinflug mit LH war um längen besser.

13. bog1

bog1 Entdecker

Hallo ich bin hier neu und haette gerne eure Hilfe,
    fliege am 28.03. BKK - MUC in C. Kann mir jemand sagen, ob die 747 mit der "neuen" C Class eingesetzt wird?
    Falls die uralte Version am Samstag fliegen soll, kann ich reagieren und versuchen nach einem F Upgrade zu fragen.
    Vielen Dank im Voraus fuer Eure Hilfe.
    bog1

14. tentacle

tentacle Bronze Member

Noch wird "747-400" angezeigt, es würde sich also um die neue Version handeln. Allerdings sind es ja noch 2 Tage bis dahin, in denen sich das noch ändern kann :mrgreen:

15. reisefan

reisefan Pilot

Hallo tentacle,
    kannst du bitte, bitte für mich auch mal nachschauen? Ich flieg am 2.4. Muc-BKK und am 20.4. zurück! Ich wollte wissen, ob sich die 500 Euro für ein Upgrade in Business lohnen, lt. Auskunft von Thai in Muc gibt es in der Eco nicht mal mehr einen Stehplatz, ist sogar überbucht :evil: Auf dem Flugplan steht auch 747-400, also neue C?
    Vielen lieben Dank :p

16. tentacle

tentacle Bronze Member

Auch am 2.4. ist für muc-bkk zur Zeit noch die neue C vorgesehen.
    Checkmytrip zeigte das bei mir immer zuverlässig ein paar Stunden vor Abflug an, welche Maschine eingesetzt wird, allerdings gab es ja auch schon Berichte von Änderungen quasi in letzter Minute....

17. reisefan

reisefan Pilot

ok, alles klar, ich danke dir :p

18. rainer1

rainer1 Diamond Member

gute nachrichten vom 30.4.09:

Als weitere Neuerung auf der München-Strecke kommt mit Beginn des geänderten Flugplans ein Airbus 340-600 statt der bisherigen Boeing 747-400 zum Einsatz. Er bietet eine im Vergleich 50 Prozent größere Business-Class mit insgesamt 60 komfortablen Sitzen. Außerdem genießen an Bord des A340-600 die Passagiere aller drei Serviceklassen – Royal First, Royal Silk und Economy Class – die Vorzüge eines eigenen Videobildschirms mit individuell ansteuerbarem Unterhaltungsprogramm („Audio/Video on demand“).

Passagiere, die bereits im Besitz von Thai Airways Tickets für Flüge nach dem 1. Juni und entsprechend von den Flugzeitenänderungen betroffen sind, werden gemäß den neuen Zeiten umgebucht und vom jeweiligen Reisebüro darüber informiert.

19. eastgirl

eastgirl Gold Member

Gar keine gute Nachricht, den mit dem Einsatz des A340-600 steigt die Chance auf einen Equipment Wechsel! Aallerdings dürfte jetzt das Cash Upgrade Ex Muc IMMER funktionieren.

20. Guest

Guest Guest

30.04.09 TG 925 MUC -> BKK alte Bestuhlung, personal entertainment system defekt; d.h. der kleine Monitor zum ausklappen funktionierte nicht. Ich brauche das Ding eh so gut wie nie, aber ich litt darunter, dass die Leinwand runtergezogen wurde und während des gesamten Fluges irgendwas vor sich hinflimmerte. Sehr unangenehm, wenn man eigentlich schlafen will. Da helfen auch die schlafbrillen nix...

Diese Seite empfehlen