Nützliche Websites

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Meilensucher, 21. Dezember 2006.

  1. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Na ja, ich versuche das mal mit ex-BKK. Gebucht habe ich, nur nicht irgendwie die Möglichkeit gesehen wie ich auf eine Rechnung hinweisen sollte. Aber ich denke ich habe das Nachrichtenfeld übersehen. Werde mal die Hotline anrufen und nach einer Rechnung fragen.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hallo, Meilensucher,
    habe dieses Posting völlig übersehen - ob das mit der Hotline (in Deutschland?) so ein guter Gedanke ist? Ich würde einfach einen netten Satz mit der Bitte um Hinterlegung der Rechnung am Airport Bangkok an die entsprechende Dame des BKK Sales Office schicken - als Antwort auf die Reservierungs-mail (das Schreiben mit dem Buchungs-Code und allen Angaben natürlich angehängt lassen). Manchmal steht so ein Satz wie "If you need..." auch gleich im Bestätigungs-Schreiben drin - mit der Aufforderung, Dich doch bitte zu melden. Das ganze ist aber überhaupt kein Problem - notfalls kannst Du das ja auch bei LH-BKK bei Deiner Ankunft veranlassen. Die sind unheimlich kooperativ dort, wirklich.

    Viel Spaß auf jeden Fall mit den Flügen. :D
     
  3. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Ich habe meiner Kollegin in der buchhaltung schon mal den Beleg gezeigt, den die LH mir als Quittung geschickt hat. Grundsätzlich sieht sie da keine Probleme, leider sind da noch 2 innerdeutsche Anschlußflüge dabei und die wären ja dann USt.-pflichtig. Ob ich den Nachweis bekomme...
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das kann aber - falls das wirklich nicht computermäßig ausgestellt wird - Dein/Euer Steuerberater (oder Deine Kollegin sogar selbst) machen, richtig? So per "Ersatzvornahme" (ich weiß, daß das nicht das richtige Wort ist :lol: ), oder?

    Außerdem - selbst wenn nicht - sollte das bei der Ersparnis für die Flüge ja nun wirklich letztlich keine Rolle spielen, auf die Erstattung dieser 2-Mark-fuffzig zu verzichten. Es ist ja nicht so, daß Ihr (wenn die Rechnung "fehlerhaft" wäre, weil die Umsatzsteuer nicht ausgeworfen würde) irgendwelche Steuern hinterziehen, sondern daß Ihr sie nicht vom Fiskus "zurückfordern" würdet.

    Was soll der schon dagegen haben? 8)
     
  5. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Ich denke das große Problem wird auch die Bewertung des Anschlußfluges sein. Da wird die LH auch keine richtigen Ticketkosten verrechnen, sondern bei den Interkont. Verbindungen einfach fiktive Werte einsetzen, oder?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Keine Ahnung. Wenn ich 2,000 Euro sparen kann, mach ich mir um 3,70 keinen Kopf.
     
  7. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Wir machen uns da keinen Kopf, wir sind auch keine Buchhalter, oder?? :wink:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wie von map angeregt hier auch nochmal der Link zu den

    Thai Airways Superdeals ab BKK

    OW- und RT-Flugspecials von Thai ab BKK.

    Thai Airways Superdeals

    Wurde auch schon hier von mir gepostet.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Danke. Das ist nett. :D
     
  10. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Nett, dass man so nett dankt :D
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Vielleicht können wir ja mittlerweile mal darangehen und die hier gesammelten nützlichen Websites etwas ordnen und dann als "Sticky", der nur die Links enthält, in diesem Bereich festpinnen? Wäre doch nett, ohne lange Suche auf solche Tools zurückgreifen zu können.

    Neue "nützliche Websites" (und die Kommentare dazu) können ja weiterhin hier gepostet werden. Was meint Ihr dazu?
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Der übersicht wegen eine gute Idee.
     
  13. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    super Idee!
     
  14. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Danke, das waere nett :D
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Da Fliegt mein Sohn schon .

    Vorteil Meilen verfallen nicht. :wink:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Richtig.
    Und 2x 2,000 Begrüßungsmeilen, oder? 8)
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Er war erst so bei M&M angemeldet beim ummelden gabs nichts mehr.

    Aber er hat noch mal 2000 bekommen.

    War Nett.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    www.wingtips.de/airlines/dreiletter.htm
    (klick)

    Diese Seite mit den "3-letter-codes" der Flughäfen scheint nicht ganz aktuell zu sein: Bangkok (alter Flughafen Don Muang = DMK) ist z.B. nicht aufgeführt.
     
  20. Guest

    Guest Guest

Diese Seite empfehlen