Neuerliche Streiks bei der Lufthansa stehen unmittelbar bevor

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von B773ER, 22. August 2014.

  1. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Prima....und ich fliege nächste Woche nach IAH! Da habe ich ja perfekte Planungssicherheit! :evil:
     
  2. PaxMaster

    PaxMaster Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    In welche Taschen meinst Du denn jetzt, die von VC oder die der Piloten. Warum darf denn ein Arbeitnehmer nicht vom Gewinn der Firma provitieren sondern nur der Aktionär? Dies sollte doch eigentlich selbstverständlich sein? Oder verstehe ich jetzt etwas falsch an dem Satz oder im Kontext.

    Etwas verwundert grad.
     
  3. A340

    A340 Guest

    Jep, sind auch wieder viel unterwegs und der Vulkan kann noch erschwerend hinzukommen.
    Ist schon geil wenn man auf einem Pulverfass sitzt.
     
  4. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Entspann dich, da gibts wenigstens noch UA als Fallback. Ich freue mich schon auf Abflug ex-IKA mit Streikverspätung gen FRA. Der Flug geht planmäßig um 3:15am. Ich bezweifel das da viel umgebucht wird. Maximal TK wäre eine Möglichkeit :(
     
  5. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
  6. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Und jetzt auch noch mit alter C. Sowas
     
  7. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Wie kommst Du da drauf?!

    Den Anhang 424 betrachten
     
  8. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Das wechselt doch noch etliche Male.
     
  9. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Ich wollte eigentlich nur wissen, auf welche Quelle sowas seine Aussage bezogen hat. Solange mir der Sitzplan und die Verfügbarkeitsabfrage die neue C anzeigen, gehe ich auch erst mal davon aus.

    Im Übrigen hat diese Anzeige seit meiner Buchung im Juni nicht 1x gewechselt.
     
  10. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Hab ich schon verstanden.
    Btw die Wechsel finden in den Tagen vor den Abflügen statt, denn erst dann steht ja fest welches Flugzeug pünktlich ist bzw. welche Wartungsereignisse wo kurzfristig eingeplant werden müssen. Da muss gezwungenermaßen oft gewechselt werden.
     
  11. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Auch das mag sein. Trotzdem muss sowas ja eine Quelle haben.
     
  12. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Richtig. Mindesttext
     
  13. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Woher soll ich wissen dass Du Deinen lug umgebucht hast. Bisher bin ich von den Daten ausgegangen:

    Da ich am 5.9. auf der 441 fliege habe ich mir das gemerkt und auf dem Flug ist nun die Alte. Da ich einen der "Full Flat Sitze" reserviert habe, ist mir die Alte aber auch Leiber als die Neue.
    Sowas
     
  14. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Ups. Stimmt. :shock:

    Interessanterweise wird am 04.09. noch die neue C und nur am 05.09. die Alte angezeigt.
     
  15. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Wie gut, dass es hier Leute gibt, die die angeblichen Viel- und Premiumflieger daran erinnern, wann sie fliegen. Die Armen kämen ja sonst total durcheinander.

    :lol: :lol: :lol:
     
    gospodar gefällt das.
  16. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Mit diesen Begiffen kannst Du nicht viel anfangen, gell?!
    Damit kannst Du was anfangen! [​IMG]
     
  17. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Damit auch ;)
     
  18. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Nichts gegen gepflegte Rabulistik, sie sollte allerdings eine Pointe oder wenigstens einen Sinn haben. Auf den Gedanken, daß VC eigene "Taschen" (von der Streikkasse einmal abgesehen) hat, kommt wohl nur jemand, der eigentlich nicht nur keine Gedanken hat, sondern auch unfähig ist, sie auszudrücken. Ist aber eigentlich gar nicht so schwierig: VC stellt Forderungen an der Schmerzgrenze von LH und "sie", d.h. die Piloten, leiten den Gewinn dann in ihre Taschen um.


    Ein hübscher Einblick in die Gedankenwelt eines Ostdeutschen/Beamten/Gewerkschafters:
    Ein Arbeitnehmer hat keinen Anspruch darauf, am Gewinn des Unternehmens zu schmarotzen, weil er auch nicht die Pflicht hat, einen Verlust des Unternehmens mit auszugleichen. Der Arbeitnehmer hat Anspruch auf das vertraglich vereinbarte Arbeitsentgelt. Viele Arbeitsverträge, insbesondere auch die der LH, sehen allerdings Beteiligungen der Arbeitnehmer am Gewinn vor (natürlich nicht am Verlust). Dies gilt gerade auch für die Piloten. Das reicht den Herren aber nicht, sie wollen vielmehr darüber hinaus den Gewinn der Aktionäre in ihre Taschen umleiten.

    Nur sind und bleiben sie nun einmal Arbeitnehmer. Sie haben zu kurze Daumen, um selbst etwas in die Hand zu nehmen. Sie fliegen vielmehr im Schutz ihrer Tarifverträge und ihres - vom Gewinn des Unternehmens unabhängigen - monatlichen Gehaltsanspruchs. Und mit ihrem jetzigen Vorstandsvorsitzenden ist sogar einer von ihnen durch die Instanzen marschiert, wie weiland die RAF in die Regierung Schröder.

    VC und GdL nutzen ihre Möglichkeiten, nicht nur ihren Arbeitgeber zu ruinieren (was ja den wünschenswerten Effekt hätte, daß diese Typen zukünftig mal bei EK u. Co. um Arbeit bitten müßten), sondern darüber hinaus immense, völlig unverhältnismäßige volkswirtschaftliche Schäden anzurichten, um in einer schamlosen Weise zusätzliche Kohle abzugreifen, wie sonst nur die GEZ oder Professorinnen für Gender Studies.

    Und diese einfachen Zusammenhänge führen bei Ihnen zu Verwunderung? Ups...
     
    SEN Wolfgang und gospodar gefällt das.
  19. Oberbilker

    Oberbilker Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    Langsam wird's peinlich, liebe Piloten! Vielen Dank für die entstehenden Mehrkosten und den Zeitverlust, hab gerade für nächste Woche umgebucht: FRA-JFK in FRA-LHR-JFK mit BA.
    Danke für nix!
     
  20. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19

Diese Seite empfehlen