Neuerliche Streiks bei der Lufthansa stehen unmittelbar bevor

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von B773ER, 22. August 2014.

  1. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Ist doch eh nix besonderes mehr! Man gewöhnt sich an alles! :lol:

    https://www.germanwings.com/de/Buchung/Informationen.htm
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Mittlerweile ist es wohl eher eine Nachricht wert, wenn die mal nicht streiken :roll:
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Kam kurz nach 18:30h:

    Die Telefongebühren sind in diesem Fall eine Unverfrorenheit, obwohl ich ohne diese Information die vielen, absehbaren Germanwings-Verspätungen und Annullierungen morgen wahrscheinlich für Normalstatus gehalten hätte. Zum Glück und zufällig schon vor Monaten für morgen AB gebucht.
     
  4. A340

    A340 Guest

    Jep, war auch sehr verwundert, da wird von LH und DB gesprochen und plötzlich kommt mit kurzer Ankündigung 4U.
    Vielleicht will man mit 4U erstmal vorfühlen ?
    Kann mir nur Recht sein, gibt vielleicht etwas mehr Sicherheit für meine LH Flüge am Samstag/Sonntag.
     
  5. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Laut LH Presseabteilung solltest Du lieber über Dubai fliegen. Du bringst sonst das ganze Feindbild durcheinander...
     
  6. Oberbilker

    Oberbilker Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    Du meinst FRA-DXB-HKG-LAX-JFK? Dann aber nur in F und mit der Queen Mary II zurück ;)
     
  7. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
  8. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    aber nur in der Grill Class bitte.
    Ansonsten würd ich eher die Europa2 nehmen. 8)
    Nicht so groß und auch nicht so alt wie der englische Kahn. :shock:

    Gruß Micha
     
  9. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Das liest sich ja wie einst das "Neue Deutschland".
    Sie haben die Tarifverträge nicht wegen "Gewinnmaximierung" gekündigt, sondern weil sie in einigen Jahren gegen EK und TK nicht mehr ankommen, wenn sie nicht die Kosten senken.
    Die Rückstellungen für die Übergangsregelung der Piloten werden ähnlich wie Lebensversicherungen etc angelegt. Jeder, der so ein Ding hat, weiß, was derzeit mit der Verzinsung läuft- wenig.
    Das Statement macht alles noch viel unglaubwürdiger.
     
  11. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Ja. Schauen wir doch mal:

    - Der erste Satz der PR-Mitteilung endet bereits mit einem Ausrufezeichen. Wer mir sachlich seine Sicht der Dinge erläutern möchte, aber meint, mich erstmal vorsorglich anschreien zu müssen, hat aberschon verloren.

    - "Die Piloten streiken nicht für höhere Gehälter!"
    Nein, die streiken für mehr Geld durch weniger Arbeit.

    - "ständigen Zeitverschiebungen, der Nachtflüge, des Extremschichtdienstes, der Klimaverschiebungen, der Strahlenbelastung etc."
    Ja, sagen der Bergmann, Stahlkocher, Krankenhausarzt und auch die Stewardess: das leuchtet uns ein, schließlich machen diese Schwerarbeiter sich nicht so einen lauen Lenz wie wir. Da haben sie schon das 10-fache Gehalt verdient.

    - "Die Übergangsversorgung ist für das Unternehmen fast kostenneutral"
    Es ist "fast" kostenneutral, Angestellte Jahre früher in die Rente zu schicken und dann zusätzlich zu deren fetten Betriebsrenten Ersatz einzustellen und zu bezahlen? Dann wäre es doch noch viel "kostenneutraler", wenn wir alle zukünftig nur noch ein Jahr (ok, zwei) bis zur Rente arbeiten.

    - "Das Management der Lufthansa möchte die Unternehmensgewinne und somit die Dividende der Aktionäre massiv steigern"
    Echt??? Denen gehört der Laden und die wollen damit auch noch Geld verdienen? Wenn hier irgend jemand Geld verdienen darf (und zwar "massiv" das gesamte Geld) dann die Piloten, das sollte auch den Aktionären klar sein, diesen bösen Kapitalisten, die ihr dummes Geld in diese Airline gesteckt haben.

    - "Wieso wehren sich die Piloten so energisch?"
    Warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er es kann.

    Eines allerdings ist richig: VC hat die PR-Agentur, die sie verdient. Das passt wie Faust aufs Gretchen.
     
  12. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Die per mail erhaltenen Reise-Informationen zu meinem Flug, schüren die Hoffnung auf die neue C:
    Den Anhang 427 betrachten

    Was mich allerdings wundert, ist das WLAN Zeichen. Ich dachte, dass es in der A380er Flotte noch kein Flynet gibt?!:shock:
     
  13. A340

    A340 Guest

    Verstehe jetzt nur nicht, was dass mit dem Streik zu tun hat.:roll:
    Der 380 ist doch ein modernes Flugzeug, nur nicht bei LH :lol:
     
  14. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Der Zusammenhang ist komplex und nur indirekt. Alles hier nachzulesen. :mrgreen:
     
  15. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
  16. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Morgen geht's wieder rund.
     
  17. A340

    A340 Guest

    Nur morgen oder länger ?
     
  18. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Morgen 17-23 Uhr nur Kurz-und Mittelstrecken ex FRA
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2014
  19. xmitter

    xmitter Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Nur morgen in FRA von ca. 17 Uhr bis 23 Uhr.
    Betroffen: Kurz- & Mittelstreckenfluege der LH mit A320/B737/Embraer Geraet.
     
  20. A340

    A340 Guest

Diese Seite empfehlen