Neuerliche Streiks bei der Lufthansa stehen unmittelbar bevor

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von B773ER, 22. August 2014.

  1. tomTom78

    tomTom78 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    am Mittwoch wieder Streik der Piloten in München von 10 - 18 Uhr
     
  2. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
  3. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Ja, leider.

    Aus DWN:

    "Die Auswirkungen dürften nicht nur den Lufthansa-Fluplan in München durcheinanderwirbeln, da mit dem Streik am zweitgrößten deutschen Flughafen erstmals auch die für den Konzern besonders lukrativen Langstreckenflüge betroffen werden."

    http://deutsche-wirtschafts-nachric...treik-nun-auch-langstrecken-fluege-betroffen/
     
  4. oldfaithful

    oldfaithful Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
  5. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Krieg den Hütten, Friede den Palästen
     
  6. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Kam gerade im Radio: morgen werden in FRA die Langstrecken von 09:00 - 17:00 bestreikt!

    Update: hier noch ein Link dazu
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...ten-streiken-am-dienstag-erneut-a-991616.html

     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2014
  7. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Das wird noch ein paar Monate weitergehen. AF wird analog streiken. Wer hier nachgibt wird künftig in Europa keine große Rolle mehr spielen.
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Sehe ich auch so.
    Hab neulich ein Statement eines Luftverkehrsexperten gehört, wonach jeder Streiktag LH ca. 20 Mio Euro kostet, das Nachgeben auf die Forderungen dagegen langfristig über eine Milliarde ausmachen wird.
     
  9. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    20 sind etwas sehr hoch gegriffen, 5-8 passen eher. Trotzdem ist es wesentlich billiger als nachzugeben.
     
  10. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Da bin ich ja ernsthaft dankbar das ich kommende Woche nach FMU TK nehmen muss, da sich von den Lufthanseaten dahin keiner bewegt. Ich hab schon drei Kreuze gemacht das mein Rückflug aus IKA nicht bestreikt wurde. Erkläre mal dem Visabeamten das du das Land nicht verlassen kannst (obwohl du es nach 7 Tagen müsstest) weil deine deutsche Premiumairline streikt. "Alluh Akbar, was sein Streik weißer Mann?"
     
  11. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Fliegt doch morgen alles...
     
  12. A340

    A340 Guest

    Ja, der Streik ist abgesagt.
     
  13. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Jein: Bestreikt werden sollten nur die Langstrecken und LH hat es tatsächlich geschafft das zu unterlaufen: sollten alle fliegen, 24 allerdings verspätet und das wird wohl auch nicht mehr in allen Fällen abzuwenden sein. Da ich LH-Group ja sonst nicht schone: toll gemacht!!! Der bereits entstandene Schaden dürfte dennoch beträchtlich sein.
     
  14. A340

    A340 Guest

    Ist doch mal ne coole Sache, es reicht ja auch.
     
  15. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Wisst Ihr, wie LH das hinbekommen hat/hätte?

    Und noch etwas: in einer nicht zitierfähigen Quelle aus dem Hause Springer heißt es, LH wolle die strittige "Frührente" nur für ab 2014 eingestellte Piloten ändern. Das ist doch wohl so nicht richtig, oder?
     
  16. xmitter

    xmitter Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Doch, ist richtig!
     
  17. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Was hinbekommen hätte?
     
  18. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    D.h. die streikenden Piloten sind überhaupt nicht in eigenen Rechten berührt? Für sie soll sich gar nichts ändern? Sie streiken einfach nur, weil sie die Welt bzw. die Konditionen für ihre Nachfolger schlecht finden?
     
  19. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Den Streik zu unterlaufen. Ich finde dazu nur die Meldung, LH hätte die Flüge gestrichen. Ja. Klar. Was auch sonst? Es hätte dann auch keine Rückflüge gegeben. Aber weshalb beeindruckt das VC?
     
  20. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Glückwunsch Lufthansa!

    Nicht das jemand glaubt die VC hätte Vernunft bewiesen.
    LH hat heute 15.00 Wissen lassen, dass morgen alle Flüge stattfinden. Zeitverschiebungen eingeschlossen. Da macht ja Schaden zufügen keinen Spaß.

    Mal schauen wie lange die Portokasse der Genossen noch zur Verfügung steht, aber eins sei vorgemerkt, die nächste Rache (evtl. die letzte) wird schon einschneidend für alle beteiligten. Ich hoffe nur das LH gute Headhunter bereits in die Spur geschickt hat, und die Kündigungswalze inklusive der kalkulierten Abfindungen ein Thema ist.
     

Diese Seite empfehlen