Neuerliche Streiks bei der Lufthansa stehen unmittelbar bevor

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von B773ER, 22. August 2014.

1. PinkPanda

PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Und welchen Informationswert hat dieser Post, der (mal wieder) gar nichts mit dem Thema zu tun hat ?
    Geh wieder Kühe melken oder Hühner füttern

2. Bozen

Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Mach mal nen Liveticker, vielleicht kriegen die das mit ;-)

3. Bozen

Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Ich frage mich, wer da alles bei der ÖTV bzw. ihren Nachfolgeorganisationen schläft: wenn die Angestellten der Autobahnmeistereien streiken, sind die Autobahnen auch ruckzuck dicht. Dto. Bundesstraßen.
    Es wäre doch gelacht, wenn man dieses Land nicht zurück ins Mittelalter streiken könnte!

4. A340

A340 Guest

In 2 Tagen sollte man es Notfalls auch ohne Flieger von BCN nach DE schaffen.

5. negus negesti

negus negesti Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Man kann von Barcelona mit dem Bus, dem PKW und der Bahn unproblematisch nach Deutschland reisen. Auch werden nicht alle Flüge von BCN nach Deutschland bestreikt. Es gibt Flüge mit Vueling und anderen Airlines. Sollte der Termin des SEN Wolfgang wirklich so wichtig sein, wie er tut, so hätte er längst für einen Alternativtransport gesorgt. Wahrscheinlich ist aber das "wichtige Meeting" nur eine Besprechung, ob er kommende Woche die Frühschicht oder die Spätschicht im Housekeeping hat.

6. no_way_codeshares

no_way_codeshares Diamond Member

Wer schon einmal in der Situation war (Streik bei einem real gebuchten Flug in einem richtigen Flugzeug), der weiss, dass hinterher mit Erstattungsproblemen zu rechnen ist, wenn er losläuft und die erstbeste Alternative bucht, ohne eine Reaktion (Umbuchung, Erstattungsvorschlag) der ticketausstellenden Airline zu warten.
    Solange LH "SEN Wolfgang" auf LX, 4U oder OS umbuchen kann, steht er sonst hinterher mit einem zusätzlich und selbst gezahlten Ticket für IB, UX, Vueling, Ryanair, Bahn oder Bus da.

7. no_way_codeshares

Vereinigung Cockpit hat über Nacht übrigens nachgelegt:
    Am Dienstag werden nun auch alle von LH durchgeführten Langstrecken bestreikt!

8. SEN Wolfgang

SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Update: hing gestern bis kurz vor Mitternacht in der Warteschleife (top - Sound). Heute morgen höre ich nun auch schon wieder 1h Musik. :roll:

schnabeltier gefällt das.
  9. SEN Wolfgang

Heute Mittag muss ich ja noch mal ins Office. Ich bin nicht privat hier. Ansonsten ist Mietwagen in der Tat Plan B.

10. SEN Wolfgang

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Troll_(Netzkultur)&redirect=no

PS: Wurde nun übrigens problemlos auf LX via Basel umgebucht.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2014
  11. A340

A340 Guest

Gibt es immer noch diese schön verzerrte Musik ?

12. SEN Wolfgang

Grausam!

An der Stelle Kritik: Wartezeit war nicht mehr zumutbar. Mal gespannt, wie sich die insgesamt 2h Warteschleife auf der Mobifunkrechnung bemerkbar machen!

....und Lob: die Dame der HL war supernett und sehr bemüht mir entsprechende Verbindungen zu suchen. Letztendlich kann ich meinen Termin in BCN am morgen nun doch wahrnehmen und muss nur ein 2h Meeting am Nachmittag absagen. (Abflug nun 14:55 anstatt 18:50, Ankunft in FRA 19:20 anstatt 21:00).

13. A340

A340 Guest

Hab der LH schon mehrmals die grausame Warteschleife mitgeteilt, aber nichts passiert. Bin sonst auch nett bedient worden. Guten und hoffentlich sorgenfreien Rückflug.

14. SEN Wolfgang

Danke. Einen kleinen Vorteil hat das Ganze ja. Ich wurde jeweils in B gebucht und dies gibt dann 3000 Statusmeilen anstelle von knapp 1000 für Q.

15. spocky

spocky Silver Member

16. spocky

spocky Silver Member

... ganz schön lange Liste...

17. kuno

kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

d
    Das ist wohl so, ein unermesslicher Volkswirtschaflicher Schaden. Ich gehöre nicht zu den Kandidaten, welche ihre hochpreisig verdiente Mitgliedschaft, sollte man es so bezeichnen dürfen, an den Nagel hängt. Ich finde LH OK, die können ja nichts für ihr Personal. Allerdings sei bei ausgelobten Helden der Luftfahrt eine Kündigung zeitgemäß.

Sollten eines Tages Krankenpflegerinnen oder auch deren maskulinen Kollegen streiken, würde ich dies unterstützen. Die Frage nach einem Notpflegeplan kann ich hier wohl nicht stellen?

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
  18. kuno

kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Es war halt nett gemeint, aber zweimal gesendet.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
  19. sprocky

sprocky Lotse

An mir ging er nur knapp vorbei. Bin gestern FRA-BHX um 12:15Uhr. Hatte schon die Befürchtung, dass er doch noch gestrichen wird, weil wir trotz überpünktlichem Einsteigen noch Ewigkeiten am Boden standen.

20. no_way_codeshares

Diese Seite empfehlen