Neuerliche Streiks bei der Lufthansa stehen unmittelbar bevor

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von B773ER, 22. August 2014.

1. xcirrusx

xcirrusx Gold Member

Dann halte ich mal die Fahne hoch für die erste Fraktion, eigentlich bin ich gegen alles, Leute die streiken aber noch ein bisschen mehr. Politisch ist der Streik der Cargo Piloten nicht tragbar, schließlich bräuchte man die Kapazitäten um die deutschen Waffen nach Mosul zu fliegen. Die Luftwaffe konkurriert in Bezug auf Wartungsqualität mit diversen afrikanischen Airlines die die EU nicht mehr anfliegen und da brauch Flinten-Uschi Ausweichmöglichkeiten.

Spaß beiseite, das Streikrecht gehört zu den Mitteln ohne die eine soziale Marktwirtschaft nicht möglich wäre (und das von mir als Vollblutkapitalisten der Hundewelpen vor den Dienstwagen spannen würde um Sprit zu sparen). Leider hat uns die Geschichte gelehrt das selbst die sozialsten Vertreter der Allgemeinheit irgendwann zum Egoismus überwechslen. Die aktuelle Kampagne der GDL ist ein reiner Ego-Trip der Gewerkschaftsführung und hat nichts mit Arbeitskampf zu tun. Zeitgleich sind die Forderungen der VC absolut fadenscheinig und nur ein Kampfmittel gegen Projekt Wings, welchen die Piloten zur gehaltstechnischen Anpassung auf Marktniveau zwingen wird.

Leider werden auch weiterhin Dritte die Interessen vieler vertreten, ohne deren Situation ernsthaft nachvollziehen zu können. Sei es Herr Bsirske der 1 Mio Jahresgeld als ARBEITNEHMER-Vetreter bekommt, oder eine Familien... aehh Verteidigungsministerin die beim Begriff G3 an ein neues sportlichen Fahrzeug von BMW denkt...

2. Bozen

Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Und nochmal: Wer sechsstellig verdient, sollte kein Streikrecht haben.

3. PinkPanda

PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

4. HKG

HKG Gold Member

Rechte nach Einkommen verteilen? Zum Glück schiebt der Gesetzgeber einen Riegel vor solchen Schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2014
  5. SEN Wolfgang

SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

http://www.gmx.net/magazine/wirtschaft/gewerkschaft-droht-streiks-lufthansa-30138118

6. PinkPanda

Was ein Glück
    Ich hatte schon befürchtet das mir dieser Vorteil abgeht, wenn ich AB fliege :lol:

7. no_way_codeshares

no_way_codeshares Diamond Member

Mist. habe gerade wieder gebucht!

8. SEN Wolfgang

SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Dito.....Sonntag gehts nach BCN. :roll:

9. PinkPanda

Um es mal dem forenbekannten Troll nachzutun

:lol::lol::lol:

10. no_way_codeshares

Viel Glück!
    Bei mir ist es nur MUC am Do und evtl. eine Chance auf AB umgebucht zu werden und die fehlenden LH-Statuspunkte dennoch mitzunehmen.

11. tsidus

tsidus Lotse

Ich habe vor 2 Wochen schon mal vorsichtshalber zusätzlich ein AB Ticket für meinen Zubringerflug nach Zürich gebucht. Mir sind die 100 Euro zusätzlich lieber als das zu erwartende Chaos in Düsseldorf.

12. A340

A340 Guest

:lol: hab noch 2 ½ Wochen Zeit :lol:

13. Bozen

...prüfe die Gewerkschaft, "ein deutlicheres Zeichen zu setzen".

Ich sehe schon die Schlagzeile:
    "Ist das noch Streikrecht? VC enthauptet Paxe vor laufender Kamera!"
    Und dann im Artikel:
    "Luftfahrtexperte HKG sagt: Man muß das verstehen, wenn Herr Sphor so uneinsichtig ist."

14. HKG

HKG Gold Member

Der Mann heißt Spohr, nur nebenbei und Rest ist natürlich grober Unfug.

15. A340

A340 Guest

Das weiß Bozen bestimmt.....

16. Bozen

Du hast einen Tippfehler gefunden und darfst ihn latürnich behalten!

Aber sollten ausgerechnet wir beide am Ende ein gemeinsames Steckenpferd haben, nämlich antiquierte Begriffe?
    "Grober Unfug". Köstlich!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Belästigung_der_Allgemeinheit
    Schabernack! (da kann man sogar wohnen: http://www.meinestadt.de/guestrow/stadtplan/strasse/schabernack )

17. no_way_codeshares

Herr Spohr kündigt derzeit jeden Tag in jedem Medium etwas anderes an, insofern ist es schwierig ihm eine dezidierte Meinung zu unterstellen.

Vergleiche mit wirklich unmenschlichen Geschehen durch terroristische Barbaren finde ich aber völlig unpassend.

18. Bozen

Das kann man mit Fug und Recht so sehen, muß man aber nicht.
    Die Schlagzeilen über IS und über Streiks gehen im Minutentakt auf uns nieder. Man muß sich angesichts der Informationsflut schon ein wenig konzentrieren, wenn man IS und VC und GdL und die vielen Abkürzungen für kurdische Kampforganisationen immer auseinander halten will.

Den Medienfuzzis, allen voran Spiegel-online und Bild, ist das egal. Da zählt Quote. Mit meiner Vermengung von VC und IS wollte ich das ein wenig persiflieren. Ich ging davon aus, daß das jedem verständlich ist: Ein Blatt, das auf Seite 5-13 Lifestyle-Tipps bringt, und auf Seite 14-19 Hochglanzfotos von Opfern in Syrien, oder ein Forum, in dem all das durcheinander diskutiert wird, ist nur mit Humor zu ertragen. Und dieser Humor muß dann zwangläufig, nämlich angesichts der von Dir angesprochenen Unmenschlichkeit, sehr schwarz sein.

Wer meinen "Schlagzeilen-Vorschlag" als Hohn gegenüber den Opfern in Nahost verstanden hat, den bitte ich um Entschuldigung. Verhöhnen wollte ich ausschließlich uns, die wir zwischen Flugverspätungen und Enthauptungen mühelos mit dem Tablet auf dem Sofa lümmelnd im Minutentakt hin- und herschalten.

19. PinkPanda

Mach dir nix draus, hier gibt's so einige, die vieles nicht verstehen ;)

20. Jet1

Jet1 Platinum Member

Diese Seite empfehlen