News Lufthansa Business Relaunch?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von krusty242, 27. März 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Nee, dort bauen BMW und Daimler die Autos ja längst vor Ort und exportieren sie dann zurück nach Deutschland. :D
    Und die nicht wenigen Käufer der richtig teuren Schlitten müssen hier nicht mehr Linie fliegen. Und tun das auch meistens nicht.
     
  2. Guest

    Guest Guest


    Und dass ist der wahre Luxus. Da lasse ich jede F Class für stehen.

    Gruß
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Noch immer sind die USA das Land außerhalb Europas, in das - weltweit - die meisten Automobile aus Deutschland exportiert werden. Zahlen aus 2007:

    Du meinst, die von Dir genannten aus den USA nach Deutschland importierten "deutschen" Kfz von BMW/Daimler übertreffen diese Zahlen noch? Das wußte ich nicht. :oops:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Leider am Thema vorbei. Die Rede ist von echten Luxusautos, die man sich in D nicht kaufen traut, obwohl man sie sich locker leisten könnte, also zB AMG 63 aufwärts. In D fährt der Chef lieber einen 320D, das kann man dann auch vor der "Belegschaft" rechtfertigen. Mentalitätsfrage. Deshalb wird die F in einer deutschen Airline auch nie so sein wie die F von EK oder SQ. Das ist 320D, das andere AMG 63. Ist ja auch gut so, so bekommt jeder das, was er verdient. ;)

    Mein letztes Mietauto in Deutschland war übrigens auch ein CLS 320D.
    Meine Mietautos in Amiland dagegen... man passt sich eben an. :)

    Und die SUVs und schnellen Cabrios/Coupés baut Daimler/BMW direkt in Amiland, dort wo der Hauptmarkt für sie ist - und exportiert sie dann zurück nach D.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich "verstehe" ich, welche Theorie Du hier (wieder) hochhalten willst.
    Die halte ich allerdings für eine gern genährte Mär, die sich "nett erzählt".

    Wie überall hat auch diese Theorie nicht nur ein "Körnchen" an "Wahrheit";
    aber so schwarz/weiß, wie Du's gern holzschnittartig darstellst, isses nicht.

    Ein Verwandter von mir hat sich nach der Wende einen Maserati gekauft -
    der steht jetzt in der Garage, weil er sich nicht wirklich traut, das Teil in
    seinem Dorf zu nutzen (würde wahrscheinlich auch komisch aussehen...).

    Aber davon (und ein paar mehr "schrägen" Geschichten) auf's große Ganze
    zu schließen, ist genauso "schräg" und nicht unbedingt empirisch gedeckt.

    Kein Grund, deshalb zu "streiten". :D
     
  6. Guest

    Guest Guest



    Hier erklärt der ABC-Schütze den staunenden Kindergartenkindern im Sandkasten, wie die Welt funktioniert. Toll!
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :lol: :roll: :lol: :roll: :lol:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich sehe die Karren hier ja jeden Tag geballt auf den Freeways und in in der Stadt. Freilich nur in ganz bestimmten Gegenden. Seinen Maserati etc. versteckt hier jedenfalls keiner, den ich kenne, warum auch, schließlich bekommt man hier von seiner Umwelt für so ein Auto ziemlich ausnahmslos Anerkennung und Begeisterung. Die freuen sich wirklich, auch und gerade die "Armen".

    Vergleichbare Gegenden mit auch nur einer annähernd großen Ballung entsprechender Autos gibt es in Deutschland nicht. Nicht einmal auf Sylt.

    Aber es geht ja auch nicht speziell um Amiland, grenzenloser Luxus ist bekanntlich im Ostern noch verbreiteter bei den wirklich Reichen. Passt aber alles nicht zur LH-Mentalität. Und deshalb gibt's auch keine Mega-C und Superluxus-F, sondern nur guten, soliden Durchschnitt. Und dafür eben auch weiterhin die Möglichkeit, sich als Geschäftsreisender per Upgrade was zu gönnen, ohne dass es offiziell wird.

    SQ operiert da etwas anders, die bieten ein C- und F-Produkt, das durchaus Maßstäbe setzt, und verkaufen es an Kunden, die kein Problem damit haben, es ganz offiziell zum vollen Preis zu erwerben. Letztlich ist es ja auch ganz gut, dass sich die Airlines unterscheiden und unterschiedliche Kundenkreise ansprechen, und das nationenübergreifend. So kann der "protzige" Deutsche ja auch jetzt schon SQ fliegen und der auf Understatement bedachte Öl-Milliardär der LH C mit dem luxurösen ABA den Vorzug geben. ;)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Man muss es eben so formulieren, dass selbst du es verstehst.
    Ein nahezu aussichtsloses Unterfangen, ich weiß. :mrgreen:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da geb ich Dir voll und ganz Recht. :D
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich fürchte, auch damit hast Du schon wieder Recht. :oops:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Es ist immer wieder schön, wenn zwei Meilenflieger, die hin und wieder mal C oder F fliegen, dem Rest der Welt erklären, warum es in Deutschland keine teuren Autos gibt und warum Deutsche keine teuren Tickets kaufen.

    Spielt weiter in Eurem Sandkasten.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :lol: Ma dam ist "verstimmt"? :lol:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Nur kein Neid, in Brasilien hattestu doch auch viel Spaß im Sand.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Als Frangge schäme ich mich langsam ...

    Oliver
     
  16. Guest

    Guest Guest

    That's the spirit! :D
     
  17. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Schade, dass Du nicht argumentieren kannst, ohne andere herbazusetzen. :!:

    Ich glaube nicht, dass meine Argumentation so falsch ist, deswegen kommt ja auch die Reduzierung auf 8 Sitze. Und die Leute fliegen auch nicht wegen der upgrade-Möglichkeiten LH, sondern weil viele schlicht auf den Status erpicht sind. Die First-Class und auch Business-Class Buchungszahlen sind mit (Wieder)Einführung des Hons nach oben gegangen. Teilweise so deutlich, dass das FCT in Frankfurt an Kapazitätsgrenzen kommt. Man hat eben nicht damit gerechnet, dass das Winken mit dem Status so gut funktioniert...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    So wie die neuen LH-Sitze derzeit aussehen, werden es im Airbus wieder 8 Sitze sein, jetzt sind es auch 8 Sitze.
    Ich erkenne da keine Reduzierung.

    Beim Jumbo wird es vermutlich eine Reduzierung geben, andere Airlines operieren im Unterdeck dort längst mit 12 Sitzen. Selbst UA hat im Jumbo bei der alten F keine 16 Sitze, mit der neuen UA F werden es nochmal weniger.

    Dass LH im Jumbo von 16 auf 8 Sitze reduziert, halte ich für unwahrscheinlich. Reine Spekulation.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Wenn die F-Buchungen derart nach oben schnellen, ist das ja nur ein Grund, die F-Kabine zu erweitern. :idea:
    So gesehen hast du Recht, denn vor 2 Jahren war bei der neuen F in der Tat noch von einer drastischen Reduzierung die Rede.

    In der Zwischenzeit gab es aber einerseits den genannten Anstieg bei den Buchungszahlen, andererseits hat LH aber auch Marktforschung betrieben und verschiedene neue Sitzkonzepte bei der HON- und F-Kundschaft getestet. Offenbar mit dem Ergebnis, dass das Gros der Kunden keine super-exklusiven Einzelkabinen wünscht, sondern eher eine zeitgemäße F, die auch verfügbar ist - und sowohl Einzelreisenden als auch Paaren Komfort bietet. Zahlreiche HONs haben die neue F inzwischen ja gesehen, dramatische Änderungen am Konzept sind nun nicht mehr zu erwarten.

    Beim FCT in FRA steht übrigens eine Erweiterung an, das Kapazitätsproblem wird also angegangen.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Davon gehe ich auch aus. Weiterhin 8 Sitze im A330/A340, sowie 12 Sitze in der 744. Vermutlich werden es auch 12 Sitze im Bigbus und in der 748, aber das ist wirklich noch reine Spekulation.
     

Diese Seite empfehlen