News Lufthansa Business Relaunch?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von krusty242, 27. März 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ja, die Zahlen habe ich auch mal gehört, allerdings auch die Zahl 12 für A380 und 747. Im jetzigen UD der 747 passen sicher keine 16 neuen Sitze rein, wie auch immer die dann gestaltet sind. Die 747-8 bietet allerdings mehr Platz im UD, wenn die F-Kabine dort denn bleibt und die 747-400 ist ja wohl ein Auslaufmodell. Schaun mer mal...

    Die zweistelligen Zuwachsraten sagen natürlich immer noch nichts über die tatsächlichen verkauften F Sitze aus. Kann ja sein, dass sie von 4,35 Vollzahlern in F auf 5,07 Vollzahler gekommen sind. Wenn der Rest RTW und Award/Upgrade ist, dann könnte LH das ja einschränken und die Exklusivität dadurch steigern. :roll: Ist ja auch schon intensiv diskutiert und spekuliert worden. Ich sehe dem Ganzen erst mal gelassen entgegen.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hurra. 8)
    Das ist - ernsthaft; keine Ironie - die richtige Einstellung. :D
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Auch da hat der LH-Vorstand schon gesagt, weil der 380 zu spät kommt, kommt die neue F vorher und warum soll ein LH-Vorstand nicht zuverlääsig sein.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Zum Beispiel, weil besagte Ansage wenige Monate später wieder revidiert wurde, was hier seltsamerweise von den allwissenden Superexperten verschwiegen wird. Woran das wohl liegen mag?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    An einer gewissen Unzuverlääsigkeit vielleicht? :mrgreen:
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Bin immer für belastbare Quellen dankbar
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich dachte hier geht es um die neue/naechste C von LH und nicht die F der Zukunft
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Sicher, aber neben allen Spekulationen kann eines wohl mit einer gewissen belastbaren Wahrscheinlichkeit gesagt werden: Ohne Rollout der neuen F gibt es ganz sicher keine neue C. :idea:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aha. Das wußte ich nicht, daß das "ganz sicher" ist.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    :roll:

    Hier mein komplettes Statement:

    Nichts ist jemals "ganz sicher". Ein Ereignis kann jedoch mit einer hohen Wahrscheinlichkeit eintreten. Und das ist meine Aussage: Mit großer Wahrscheinlichkeit kommt erst die neue F und dann eine wie auch immer geartete neue C.

    Die jetzige C bei LH ist schon recht nah an die jetzige F gerückt. Die C nochmals zu verbessern, bevor die F verbessert wird macht meines Erachtens einfach keinen Sinn.

    Um es anders auszudrücken: wer Geld darauf setzt, dass LH als nächstes die C Kabine auf der Langstrecke modernisiert, der könnte sehr sehr reich werden. :wink:
     
  11. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Habe gerade eine sehr detailierte Umfrage von LH zum Biz Seat bekommen. Die wollen zwar alles mögliche wissen (ein eigenes Fach für den Schlüsselbund, ein zweiter Getränkehalter blabla), aber nach einem 180 Grad Sitz wird gar nicht erst gefragt. Entweder denken die im Traum nicht daran, den Abstand soweit zu vergrößern, dass man sich auch ohne halbe Demontage des Sitzes richtig hinlegen kann oder es ist eh beschlossen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Red Star - sorry, dass ich das so aus dem Zusammenhang reisse, aber da ist mir ist da ein Kommentar eines P1 eingefallen, den ich nun seit einiger Zeit sehr gut kenne. Der sagte mir sinngemaess folgendes: Wenn LH ein Produkt oeffentlich zur Kommentierung freigibt, ist die Entscheidung meist schon getroffen... Der P1 bezog sich damals auf die neue F (Tests auf der DTW Route) aber meiner Erfahrung nach gilt das fuer fast alle Produkt 'enhancements' die ich in den letzten Jahren mitbekommen habe.

    Wie SoG richtig schreibt: sehe dem Ganzen erst mal gelassen entgegen... Marketing-technisch koennte LH auch anstelle des 'Alles fuer..." einfach Beckenbauers' "Jetzt schau'n mer mal...' verwenden. Am Ende ghet's um einen Sitz den ich sofort bereit bin fuer einen 'Besseren' aufzugeben, sollte der Markt es zulassen... Alles eine Frage des Routings...

    JNBHEL
     
  13. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Bei LH C-Klasse ist der Bordservice meist Glücksache:Er kann durchaus gut sein (ist meistens der Fall)-aber wenn man Pech hat,dann ist er auf Eco-Niveau anderer Qualitatsairlines (oder schlechter).Wer auf Nummer Sicher gehen will,fliegt von vornherein lieber z.B.OS,EK,SQ,CX,BA etc.
    Manchmal kann man auf den C-Klasse Sitzen der LH ein bißchen schlafen,aber so super-bequem sind sie echt nicht.Und oftmals sehr abgenutzt und abgesessen...Das Personal ist meistens okay.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    EK am besten auf nem A330 und mit BA über LHR - da würde ich FR vorziehen (übertrieben) :roll: .
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Da LX die neue C nun vorgestellt hat und diese etwa so bequem zu sein scheint wie die aktuelle LH F im Airbus, dürfte LH bei der C ebenfalls nachziehen und mehr bieten als die bisherigen Sitze mit 180 Grad. Möglicherweise wird auch beides parallel laufen: eine ganz neue C im LH-typischen Schnecken-, Verzeihung: Gletschertempo, sowie als Zwischenschritt ein rascher Umbau der bisherigen C auf 180 Grad. Da der Einbau der neuen C bei LX schon jetzt auf drei(!) Jahre (2009-2011) angelegt ist (erfahrungsgemäß kommen in der Praxis dann erhebliche Verzögerungen hinzu), und wir hier von der vergleichsweise kleinen LX-Flotte sprechen, dürfte es sich bei der neuen C von LH ebenfalls ein Projekt handeln, dessen Umsetzung man am besten in Jahrzehnten misst. :)
     
  16. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Lufthansa ist denke ich mal eine super sichere Airline ("Jede Schraube doppelt gecheckt" paßt da wirklich), aber der Rest... Ich erinnere mich an die LH Hauptversammlung 2007, als Mayerhuber stolz eine neue Economy mit "individuellem Unterhaltungsprogramm" ankündigte. Ein großes Gelächter ging durch den Saal, weil z.B. Singapore das schon seit 10 Jahren anbietet :)

    Von daher mal abwarten was sich wann tatsächlich tun wird...
     
  17. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0

    Ich glaube nicht, dass sie sich damit ins Bein schiessen. Ich habe auch von 8 Sitzen gehört und es geht dabei vor allem um mehr Exklusivität und nur noch Vollzahler in der F zu haben. Heute sind viel zu viele upgrades in der F. Mit der Reduzierung könnte man erreichen, dass praktisch nur noch Vollzahler zu einem erheblich höherem Preis (wg. mehr Exklusivität) fliegen.
     
  18. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefaelscht hast!

    Was sind zweistellige Zuwachsraten? Gilt das fuer Vollzahler oder fuer First Class Gaeste allgemein? An den Award-First-Class-Gaesten verdient die LH ja nun erheblich weniger als an den Vollzahlern (jeder kann sich ja ausrechnen, wie viel er mit Welt-Abos fuer einen F-Flug hingelegt hat). Diese Gaeste lungern den ganzen Tag im FCT rum (kann mich da noch an so ein Milchgesicht auf FT erinnern, der seine Kumepls mit 99 EUR Tickets aus HAmburg hat einfliegen lassen, um durch saemtlich F-Lounges zu ziehen, bis sie ihn irgendwie rausgeworfen haben), nehmen an Bord noch Kopfkissen und Decke mit, um das bei ebay zu verhoekern, machen peinlich einen auf dicke Hose ("Champus, aber nur franzoesischen!") und vergraulen letztlich die Vollzahler.

    Alles legitim und das System M&M laesst das ja auch zu. Wenn man allerdings die Plaetze auf 8 reduzuert und keine Awards mehr freigibt (SQ!), dann hat man letztlich mehr Revenue als mit doppelt so vielen Sitzen, einem zusaetzlichen FB, einem Haufen Upgrades usw. Anstelle von 2 Reihen F (8 Plaetze) kann man im A340 locker 3 Reihen C (24 Sitze) oder 5 Reihen Eco (40 Sitze) unterbringen.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ah, mal wieder Sandkastenargumentation, wie es sich für dieses Forum gehört. Willkommen im Kindergarten, äh Vielfliegerforum! :lol:

    Ernsthaft: Natürlich sind Upgrader wichtig, gerade bei M&M, denn M&M verlangt übermäßig viel für Upgrades. Warum? Weil M&M möchte, dass nur gut zahlende Geschäftskunden das Upgrade-Feature in die F nutzen. Die Verfügbarkeit von Upgrades in die F ist für viele C-Vollzahler aber das Argument, LH zu wählen und nicht die Konkurrenz. Der Grund dafür ist außerhalb des Sandkastens auch bestens bekannt: Die meisten anderen Airlines haben eine bessere C als LH.

    Übrigens haben die meisten anderen Airlines auch eine bessere F als LH, und daran wird sich auch mit der neuen F nichts ändern. Denn die neue F wird lediglich zu dem Komfortlevel aufrücken, das bei der Premiumkonkurrenz längst Standard ist. Sie wird in keinerlei Hinsicht irgendwelche Maßstäbe setzen. Die deutsche Kundschaft möchte das auch nicht. Der Deutsche ist gern Durchschnitt, er ist gerne unauffällig. Nicht umsonst hat der Deutsche das Wort "Extrawurst" erfunden - mit negativer Konnotation. Der gute Deutsche fährt deshalb auch keine übermäßig teuren Autos, sondern exportiert sie lieber in jene Länder, deren Airlines längst perfekten First-Class-Service bieten. Überhaupt findet der Deutsche, dass er sich schämen muss, wenn er mehr hat als andere. Und wenn er das in einem lichten Moment einmal nicht findet, erinnert ihn seine Umwelt freundlich daran - zum Beispiel mit Grafitti an der Haustür, zerschlagenen Autofenstern oder der unsäglichen wöchentlichen Sonntagabend-Talkshow.

    Der gute Deutsche bucht deshalb maximal C und hofft auf ein Upgrade in die F (mit Meilen). Offiziell ist er dann ja trotzdem nur C geflogen, wie er es in der Sonntagabend-Talkshow gelernt hat.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du meinst: das "bushland"? :shock:
     

Diese Seite empfehlen