Platinum Card MLP

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 26. November 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    hallo skywalker,
    eigentlich wollte ich mich in diesem Forum nicht anmelden, aber was hat Deine Werbung für mlp mit diesem Forum zu tun?
    Ich beobachte dieses Forum schon seit geraumer Zeit, aber eine solch penetrante Schleichwerbung habe ich noch nicht gelesen. :twisted:
    Als Vielflieger benötig man doch keine zusätzlich Kreditkarte um in eine lounge zu kommen. Vielflieger haben in der Regel eine Statuskarte einer Airline ( LH- FTL/SEN/HON), somit kommen sie auch in eine Lounge ,wenn sie ECO fliegen. Sehr warscheinlich fliegst Du außerhalb der Alliance mehr eco als business, so dass Du eine solche Karte notwendig hast. Die Karte von mlp ist mit 180 € einfach viel zu teuer. Kostenlose Abhebungen am Geldautomaten kannst du weltweit auch mit anderen Karten, die nichts kosten, tätigen.

    Im übrigen glaube ich doch, dass du ein Mitarbeiter von mlp bist.( ach ja, Mitarbeiter sind die von mlp ja nicht, sie sind ja selbstständig :lol: ) Kein anderer Vielflieger in diesem Forum würde eine andere Karte als die Statuskarte der Airline hier erwähnen oder empfehlen. warum auch ???
    Auch meine Erfahrungen mit MLP-Vertretern sind nicht gerade die besten.
     
  2. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Ganz so einfach ist es ja nicht. Ich lese nun auch schon seit einer Weile mit. Es gibt hier etliche Beiträge von Leuten, die die Platinkarte von Amex nützlich finden gerade wegen des darin enthaltenen Priority Pass. Es scheint in diesem Forum also durchaus Bedarf zu geben für Lounge-Zugänge, die von den jeweiligen Statuskarten nicht abgedeckt werden. Ich selbst habe Gold bei Air Berlin. Das ist dort zwar der höchstmögliche Status, aber leider ohne jeden Lounge-Zugang.

    Auf den ersten Blick wirkt der Preisvorteil der MLP-Karte gegenüber den 500 €, die Amex verlangt, wie ein wahres Schnäppchen. Allerdings kann ich zu MLP aus eigener Erfahrung rein gar nichts sagen. In meiner Jugend bin ich mal eingeladen worden zu einem Informationsabend der Deutschen Vermögensberatung. Schlimmer als da kann es bei einer Sekte auch nicht zugehen. Wenn MLP in diese Richtung geht, wäre ich extrem vorsichtig.
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    naja, dass das ganze hier "werbung" für diese komische firma sein soll, ist doch offensichtlich - aber, die comments der verschiedenen foren-teilnehmer sind doch eindeutig - finger weg bzw. schlechte erfahrungen... keiner hat irgendwas gutes zu berichten, ausser der ot - schon seltsam, oder? :roll:
     
  4. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Wahrscheinlich bin ich mal wieder zu gutgläubig. Ich hätte ihm tatsächlich abgenommen, dass er mit MLP nichts zu tun hat. Aber nun gut, immerhin geht es in 5 seiner 6 in diesem Forum verfassten Beiträge nur um diese Karte...
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    eben, merkste was? :wink:
     
  6. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Bin ja noch neu hier. Da fällt der Groschen etwas langsamer. Aber dennoch fällt er, wenn auch mit kleiner Verzögerung! 8)
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    klar, so fängt ja auch jeder mal an - hauptsache, der groschen fällt irgendwann. viel spaß bei weiteren erfahrungen...
     
  8. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    laut mlp-bank und mlp-berater hat neben dem kredirkarteninhaber (inkl. priority pass) dieser sowie ein gast kostenlosen zugang. hat jemand erfahrungen damit? also quasi 2 personen auf einen pass für lau? dann wäre die karte ja doch interessant, oder was sagt ihr?
     
  9. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Lies doch mal den Thread durch.
     
  10. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    ja und? da steht bisher nichts von kostenlosen gästen, oder?
     
  11. mqth

    mqth Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    geh mal auf http://www.mlp.de . dann unten auf das Preis- und Leistungsverzeichnis:
    dann Seite 31 unten! :wink:

    Grüße
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hmmm ... vielleicht doch nicht so uninteressant die Karte?
     
  13. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Auf PP finde ich keine Variante, von wegen gratis Gast.
    Kann es sein, das es so etwas früher mal gab, und MLP "vergessen" hat seine Unterlagen zu korrigieren?

    Wobei ich den Kartenumfang (VK ohne SB, Autoschutzbrief, Cash bei Flugverspätungen, Gepäckkohle, Homecare, 2x(?)PP) für 180,- auch sehr interessant finde.
    Die Mindesteinkommensgrenze (50 o. 60 k) schließt allerdings Studenten o.ä. aus. Erstaunlich, wo ich immer dachte das wäre MLPs Hauptzielgruppe.
     
  14. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    genau gast ist frei. einfach ausdrucken, und wenn die dann was berechnen, mlp in rechnung stellen. ganz easy.
     
  15. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Und dann ziehst Du wegen 24 EUR vor Gericht? Na prima.

    Der in der MLP-Karte enthaltene PP ist doch mit Sicherheit keine Spezialausgabe, sondern genau die Variante, die auch von PP selbst angeboten wird. :?
     
  16. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    ich denke auch. aber man zieht nicht vor gericht. die werden nem platinum member schon die kosten erstatten. ich habe es ja hier schriftlich und in zwei emails.
     
  17. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Am besten probierst Du es aus und berichtest hier darüber! :D
     
  18. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Hallo!

    Dass die Mehrzahl der Beteiligten mehr oder weniger gegen MLP sind, ist ja wohl offensichtlich! Stellt sich mir nur die Frage nach dem Warum.
    Es wird immer wieder von "Betrügerbande" o. ä. gesprochen, aber die Einzigen, die handfeste Beispiele für Negativerlebnisse haben, sind diejenigen, die sich diese durch zusätzliche Unterschriften (wahrscheinlich auf Grund schlechter Beratung???) selbst "verschafft" haben.
    Aber wenn ich ne CC brauche und mich vorher gründlich informiert habe, unterschreibe ich dafür (UND NUR DAFÜR) und fertig. Damit habe ich noch lange keine lebenslängliche KV am Hacken (wie das geht, ist mir allerdings ein Rätsel)

    Also: Wenn Ihr schlechte Erfahrungen mit MLP in dieser Hinsicht habt: Bite konkretisieren :!:, denn wie schon anderweitig gesagt: Die Beschreibung klingt gut.
     
  19. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    sehe das fast ähnlich: wer sich was aufschwatzen lässt ist selber schuld, oder mal positiv gesehen: dann sind die mlp-berater eben gut im verkaufen, wenngleich ich dort außer ggf. die kreditkarte nie etwas abschliessen würde :)
     
  20. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Wie ich das in diesem Forum verstanden habe, bekommt man die KK aber wohl nicht ohne den Besuch eines "Beraters". Oder?
     

Diese Seite empfehlen