Platinum Card MLP

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 26. November 2007.

  1. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    doch, haben seoeben den antrag und die unterlagen in der post gehabt. ausfüllen und weg damit. das wars.
     
  2. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    sensationelle info.
    habe gerade mit der mlp-bank gesprochen: ein gast ist immer kostenlos, definitv. die mitgliedschaften bei prioritypass.com interessieren mlp nicht. die haben einen eigenen rahmenvertrag. beim durchziehen der karte wissen die damen und herren am empfang, dass du einen gast kostenlos mitbringen kannst. also das ist doch echt super für 180 euro im jahr, die man ja auch zurückbekommen kann, wenn man umsatz bringt!!!!
     
  3. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Das klingt allerdings sehr interessant. Da werd ich mir die Karte doch gleich mal näher anschauen!
     
  4. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Hallo

    Gibt´s eigentlich schon Neuigkeiten bzgl. Antrag, Behandlung durch MLP, konkrete Erfahrungen o. ä.?
     
  5. noise

    noise Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Wer probierts jetzt aus?

    Klingt ja wirklich sehr gut.

    Und nein sagen auf Werbeveranstaltungen kann ich gut. :mrgreen:
     
  6. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Wir haben doch schon einen Freiwilligen. Jetzt heißt´s abwarten, von den anderen mit den schlechten "Erfahrungen" hört man ja nichts mehr :(
     
  7. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    ich bin noch am überlegen, da ich ab köln meist mit LH fliege. die airport-lounge ist aber an terminal 2. somit könnte ich nie diese lounge nutzen. und in berlin (dazwischen pendle ich sehr oft) gibts auch keine lounge.
    und für die restelichen 2-4 intercontinentalflüge lohnt sichs nicht, oder?
     
  8. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Der PP über die Platinum Card der MLP ist ja nun recht günstig. Aber ob sich das für mich wirklich lohnt, überlege ich auch gerade. Ein paar Flüge buche ich eh als C-Award. Bei nur einigen wenigen Lounge-Besuchen jährlich, bei denen der PP tatsächlich zum Einsatz käme, wäre es wahrscheinlich lohnender, sein Geld in der allgemein zugänglichen Flughafengastronomie zu lassen. Zumal es in vielen Lounges an fester Nahrung ja nicht viel mehr gibt als ein paar Knabbersachen.
     
  9. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0

    Du kommst in die Lounge ! Am Eingang zum Terminal denn PP vorzeigen, es gibt nen Plastikausweis und du kommst in die Lounge im Terminal 2, auch wenn Du von 1 aus fliegst.
    Sind dann zum Abflug halt nur ein paar Meter rüber zum Terminal 1.
     
  10. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    Du kommst in die Lounge ! Am Eingang zum Terminal denn PP vorzeigen, es gibt nen Plastikausweis und du kommst in die Lounge im Terminal 2, auch wenn Du von 1 aus fliegst.
    Sind dann zum Abflug halt nur ein paar Meter rüber zum Terminal 1.[/quote]

    ja ich weiss, aber die paar meter sind ne ganze strecke, bestimmt 300 -400m. und das ist zu umständlich, ständig sicherheitskontrollen, ne horror
     
  11. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Was für nen Plastikausweis ? und wo bekomme ich den ? Oder ist damit die PP Karte gemeint ?
     
  12. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Die netten Damen am Eingang zum security-check geben die Ausweise raus. Die Ausweise erinnern an die Platikarten, die Ordner in Stadien tragen und regeln halt, dass man in dem Terminal rumlaufen und durch die security darf, obwohl man von dem anderen fliegt (vermute ich, denn so genau hab ich mir die Dinger weder angeschaut, noch großartig darüber nachgedacht). Verlässt man die Lounge geht man wieder am security-check vorbei zu den netten Damen und gibt die Ausweise ab. Dafür kriegt am seinen Pass wieder, den man -soweit ich mich erinnere- im Tausch gegen die Ausweise angegeben hat.
     
  13. DiBrod69

    DiBrod69 Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Ist deine Karte bereits angekommen? Kannst du deine Erfahrung zu evtl. nervigen Anfragen durch MLP
    und Antragsdauer mitteilen?

    Haben die igendwelche Bedingungen gestellt?
     
  14. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Klang für mich eher nach nem Rückzieher, oder?
     
  15. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Also zu der MLP Karte und deren geschaeftsgebaren kann ich nichts sagen, da mir die am exhaust lang gehen....
    Zu der PP Karte kann ich euch sagen, das es durchaus stimmen mag, das ein Partner kostenlos mit in die Lounge kann.
    Ich hatte damals zu meiner Platinium Visa automatisch auch so eine PP Karte bekommen, wobei damals garnicht wusste, was die PP ist und wie das funktioniert.
    Mittlerweile will ich sie nicht mehr missen.....bei mir sind die Konditionen so, das ich bis zu 4 Begleitpersonen kostenlos mit in die Lounge nehmen kann. Ganz witzig wenn man mit der Clique unterwegs ist :)
    Was die Loungemitarbeiter angeht: die Wissen nicht, ob und wieviel ein spezieller PP Kart Besitzer kostenlos etc. mitreinnehmen darf.Die ziehen die Karte durchs Lesegeraet und du musst unterschreiben.
    Nur das dir halt nichts in Rechnung gestellt wird.

    So long
     
  16. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Wie?!
    Keine Kontrolle wieviele Leute man mitnehmen darf?
    Sehen die das nicht doch auf dem Rechner wenn die Karte durchgezogen wird?
     
  17. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Rechner? :lol:
    Bei PP ist Ratsche angesagt. Zumindest gerade in FRA und in VIE.
     
  18. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Den Lounge Mitarbeitern ist das glaub ich relativ egal.
    Wenn Deine Konditionen besagen, das du 1 Person kostenlos mitreinnehmen darfst, du aber dort zu dritt aufschlaegst, wird deine Karte durchgezogen, du unterschreibst und ihr kommt rein. Nur das dir dann spaeter durch Dein CC Anbieter zwei Personen in Rechnung gestellt werden ( Vermutung ).
     
  19. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Berichtigung: wenn ihr zu dritt aufschlagt = 1 Person wird dir in Rechnung gestellt :)
    Das kleine 1x1 smile.....
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Hallo also ich habe die Karte nun ein halbes Jahr plus Zusatzkarte für nen Kumpel der nicht im gleichenHaushalt wohnt wir teilen uns die Kosten also für jeden 90€, Jeder von uns hat einen non Limit Zugangs Prioritypass bekommen!!!!!

    War jetz schon in 17 Lounges, also glaubt mir alles ist includiert, und wenn ihr tausendmal in die Lounge geht is es auch umsonst!

    Haben shcon öfters am Flughafen welche getroffen und haben die dann mitgenommen , also für alle: ich plus Gast und mein Kumpel plus Gast macht 4 Leute umsonst in die Lounge!

    Zum Versicherungspaket, ist super sache, alles dabei!

    Wer bei Mlp kein Konto eröffnet was ich so gemacht hab der kann auch nicht weltweit umsonst abheben, aber für das gibt es ja die Comdirektbank!

    Bei der Beantragung musste ich zum MLP Berater was aber doch kien Problem ist! Er hat mich gefragt ob ich noch Altersvorsoge brauche und ich hab ihm gesagt ich will nur die Karte wegen dem Prioritypass und dem erhöhten verfügungsrahmen! Dann aht er nur noch gefragt ob ich Riester Rente hab, hab gesagt will sonst nix, dann musst du unterschreiben das er dich beraten hat und du kein interesse hast! FERTIG!!!!

    Weis ned was ihr euch hier immer alles aufschwatzen lässt, einfach mal sagen was man will und was nicht! sonst ist eure Klappe auch so groß! sorry , die die sich jetzt aufregen sind genau die ich ansprechen will, die anderen schmunzeln nur drüber!

    MLP hat sich bei mir nie gemeldet wegen irgendwelchen terminen habe mich aber freiwillig in den Newsletter eingetragen, wiels doch interessant is zum Lesen wenn einem langweilig ist!

    Vorraussetzung ist: Personalausweiß / Reispass, Verdienstnachweis von mind 50000 € im Jahr, falls zusatzkarte muss der Zusatzkarteninhaber auch dabei sein wegen unterschrift und Ausweis!

    Zum Bezahlen is die Karte a ned shcleht wie hald ne normale Karte!

    Würde aber die Miles an More Lufthansa Kreditkarte benutzen gibts meilen und bleiben erhalten!

    Also dann wenn ihr clever seid macht an Termin dich einfach nachmittags aus der will auch irgendwann heim *g*

    Bie Fragen einfach hier rein oder PN
     

Diese Seite empfehlen