Politische Lage Thailand

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von highflyer, 13. Juni 2007.

1. MIG 29

MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Bekanntlich ist die Regierung der USA mit der politischen Entwicklung in Thailand nicht sehr glücklich. Insbesondere nimmt die amerikanische Botschafterin eindeutig Stellung gegen die Gelben und die Militärjunta. Jetzt soll sie auf starken Druck Thailands und Chinas hin aus Bangkok abgezogen werden.

Es gibt Gerüchte, dass kommende Woche Reisebeschränkungen für Angehörige der thailändischen Oberschicht, die wirtschaftlich und/oder politisch mit dem Militärputsch verbunden sind, für USA-Reisen in Kraft gesetzt werden. Die Beziehungen zwischen Thailand und den USA gelten wegen des Militärputsches als frostig. Sollten diese Reisebeschränkungen kommen, droht Bangkok mit der Abreise ihres Botschafters aus Washington. Ob eine solche Maßnahme die USA sehr beeindrucken werden?

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2014
  2. A340

A340 Guest

Nicht die Bohne.

3. MIG 29

Die USA haben im Vergleich zu Großbritannien ja noch Glück, weil die thailändische Militärregierung will nur ihren Botschafter aus Washington zurückrufen.

Großbritannien wird wohl demnächst einen Militärschlag der Thailänder zu erwarten haben, weil Großbritannien die thailändisch-britische Friseurin Ms. Chatwadee, genannt London Rose, nicht ausliefern will. Ihr wird Beleidigung des Königs auf ihrer Facebook-Seite vorgeworfen und ihr drohen bis zu 100 Jahre Haft durch ein Militärgericht. Ihre Eltern in Chiang Mai haben sie angezeigt und wünschen eine harte Bestrafung.

Da Großbritannien ihre Auslieferung verweigert, hat der Chef der Militärregierung den Generalstab beauftragt, einen militärischen Schlag gegen Großbritannien vorzubereiten: Zu See, in der Luft oder zu Lande.

Perfides Albion nehme dich in Acht!

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2014
  4. A340

A340 Guest

:lol::lol::lol:

5. MIG 29

6. PinkPanda

PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Totentanz am BKK

jeweils zu unterschiedlichen Zeiten

Ausreise am 12.06. gegen 9 Uhr
    Einreise am 21.06. gegen 12 Uhr
    Ausreise am 25.06. gegen 00.30 Uhr

Man konnte sich aussuchen an welchen Immischalten man sich anstellt,
    es standen immer mindesten 5 zur Verfügung an denen kein einziger Pax war

Habe mir daher meinen Fasttrack Voucher für Zeiten aufgehoben, an denen es vielleicht mal wieder voll ist

7. A340

A340 Guest

Habe meinen vom letztenmal auch noch, nächste Woche geht's wieder los.

8. A340

A340 Guest

Wie war die Auslastung der Flieger ?

9. PinkPanda

Die C mit EY von BKK nach AUH war gerade mal halbvoll, die C mit AB von AUH nach DUS war komplett voll
    Die Y war auf beiden Flügen nicht dolle (ca.60%), auf BKK/AUH (777) allerdings etwas besser als AUH/DUS (332)

10. PinkPanda

Wirste wohl nicht brauchen, bei mir erst Ende August wieder

11. A340

A340 Guest

War im Juni auch so und denke im September wird's immer noch so sein wenn ich wieder komme.

12. B773ER

B773ER Gold Member

Etwas off-topic, aber mich inklusive +1 verschlägt es Ende August "durch glückliche Fügung" auch nach Jahren wieder in euer Lieblingsland. Habe gerade für 153 Euro return Flüge mit Air France gebucht. Flüge sind bestätigt und sowohl im Flying Blue Account als auch im Amadeus nachvollziebar. :D

13. PinkPanda

Hatte es gesehen, war über L'tur, oder ?

14. A340

A340 Guest

Na dann gute Reise.

15. B773ER

B773ER Gold Member

Jep, war über l'tur. Allerdings kam mittlerweile eine Anfechtungs-Email und als Grund wird ein Softwarefehler genannt. Obwohl ich das Schnäppchen schon in trockenen Tüchern sah, findet der Jux-Urlaub jetzt also nicht statt. War ja eigentlich klar, aber bei dem Preis probiert man es halt dochmal. :)

Flüge sind übrigens weiterhin bestätigt, denke aber, das ändert sich bald.

16. MIG 29

Ich bedauere natürlich sehr, dass du deinen Schnäppchenflug nicht antreten kannst.

Ein schweres Schicksal mußten auch die Putsch-Generäle, und besonders deren Ehefrauen, tragen, denn sie wurden explizit nicht zum Empfang zum Nationalfeiertag/Unabhängigskeitstag der US-Botschaft in Bangkok eingeladen. Die Damen hatten teure Abendroben geordert, Friseur und Stylist waren bestellt, und dann kam die erwartete Einladung nicht bzw. einige Politiker, die eine Einladung hatten, wurden wieder ausgeladen.

Der Chef der Junta meinte: "Fuck the americans and yankee go home!"

17. MIG 29

Der von der letzten demokratisch gewählten Regierung eingeführte Mindestlohn von 300 THB pro Tag wird nun durch die Militärregierung auf etwa 150 THB gemindert. Die 300 THB wurden ohnehin nicht gezahlt. Auch die staatliche Einheitsrente von 600 THB pro Monat soll abgeschafft werden.

Ich denke, das das Schritte in die richtige Richtung sind. Wo kommen wir sonst hin, wenn solch üppige Löhne und Renten gezahlt werden?

18. radaran

radaran Guest

Der "eingeführte Mindestlohn" beträgt/betrug PRO TAG etwa 7 Euro? Und wird nun auf etwa 3 fuffzig PRO TAG reduziert? Ja, wie bestreiten die denn den Lebensunterhalt?

19. A340

A340 Guest

Also wer vernünftig arbeiten geht, dem geht es eigentlich ganz gut.

20. PinkPanda

Zumindest in Bangkok funktioniert das mit dem Mindestlohn eigentlich ganz gut, die meisten bekommen sogar eher 400 THB / Tag

Diese Seite empfehlen