Politische Lage Thailand

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von highflyer, 13. Juni 2007.

  1. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Wenn ich ehrlich bin finde ich die Macht des Militärs in Thailand ziemlich gut, denn das Land ist aus den verschiedensten Gründen absolut Demokratie unfähig
    und ohne dasselbe würde es völlig aus dem Ruder laufen, wie man ja immer wieder sieht, egal ob rot gelb oder welche colouer auch immer an der 'Macht' ist

    Daher verbinde ich, im Gegensatz zu den meisten anderen Ländern, einen 'Militärputsch' in TH auch immer mit etwas positiven
     
  2. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Mike Godwin: so hatte ich das gemeint.
     
  3. FlyMartinFly

    FlyMartinFly Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Das ist sicher richtig. Das Bedürfnis nach Rechtsstaatlichkeit und Wahrung der Menschenrechte ist trotzdem ein universelles.

    Weiterhin besteht - meines Erachtens - der Haupt-Nachteil einer Militärdiktatur in einem auf Dauer mangelhaften Interessensausgleich. Solange alles im Sinne der Betroffenen läuft, prima. Wenn dies allerdings nicht mehr der Fall ist, hat man keine Möglichkeit zu protestieren, ohne - im schlimmsten Fall - in der Folterkammer des Regimes zu enden. Weiterhin tendieren Menschen nun mal dazu, sich nach einer Weile der Machtausübung, nicht mehr an die Versprechen der Vergangenheit zu erinnern, selbige wieder abzugeben.

    Nach der langen Phase der politischen Instabilität ist die Sehnsucht nach einer straffen autokratischen Führung sicherlich verständlich. Zumal sich diese recht erfolgreich um die drängenden tagespolitischen Probleme kümmert, nachdem die Parteien so lange meist mit sich selbst beschäftigt waren. ABER: Eine langfristige Lösung sollte man sich davon nicht versprechen. Zumal die Rothemden nicht auf Dauer still halten werden. Der Protest wird sich - nachdem die Schockstarre überwunden ist - seinen Weg bahnen. In welcher Form auch immer - im schlimmsten Fall in der Abspaltung eines radikalen Flügels und terroristischer Aktivität. Da bin ich mir sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014
  4. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9
  5. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9
  6. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9
  7. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9
  8. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    @MIG29
    das video kursiert nun schon mehrere jahre im web.
    unter sexspielen stelle ich mir allerdings etwas anderes vor . hier wurden doch nur kerzen (aus)geblasen.
    eine frage bleibt dennoch : ist das thail. königshaus schon dermassen auf den hund gekommen , dass sich deren mitglieder nichts vernünftiges mehr zum anziehen kaufen können ?
     
  9. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9
    Die Frage ist doch, ob die Dame immer noch Kerzen ausbläst?

    Das Video ist ja kein Fake und wurde hier noch nicht vorgestellt.

    Ist es ihr Vater oder ihr Onkel, der einsitzt? Und wer ist aus dem Hochhaus gesprungen?

    Und wie heisst sie jetzt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014
  10. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9
  11. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9
  12. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    gibts denn nur gute aussichten in verbindung mit alkohol ?
     
  13. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Ueber alte Kamellen lassen meine Familie und ich uns den Weihnachtsurlaub in Bangkok und Phuket nicht verderben.:p
     
  14. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Hattest Du diese "Dame" nicht schon mal hier veröffentlicht?
     
  15. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9


    Du kennst die nicht? Es ist Ubol Ratana und jeder, der schon mal in Thailand war, kennt sie. Jedenfalls wenn man in entsprechenden Kreisen verkehrt.
     
  16. negus negesti

    negus negesti Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    106
    Likes:
    6
  17. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
  18. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9
    Vielen Dank für obigen Hinweis. Ubol ist unsere Lieblings-Prinzessin, kommt noch vor der Engländerin.
     
  19. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Die Lieblingsprinzessin des Thailändischen Volkes und vieler Farang ist
    Maha Chakri Sirindhorn .
    Über den Prinzen möchte ich lieber nichts sagen . Kommt der eigentlich noch
    mit seiner 737 nach Bayern ?
     
  20. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Wenn er nicht gegrounded wird, dann schaut er auch mal in Bautzen vorbei.
     

Diese Seite empfehlen