Politische Lage Thailand

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von highflyer, 13. Juni 2007.

1. MIG 29

MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

In Phuket werden die höchsten Löhne in Thailand gezahlt. Ein/e Kellner/in im Restaurant Savoey in Phuket, es ist eines der teuersten Restaurants und der Eigentümer kann sich drei Lamborghinis leisten, verdient 200 THB pro Tag.

In Vergnügungsetablissements in Phuket erhalten die Bedienungen 50 THB pro Tag und Tip. Tip ist ungefähr 200 THB pro Tag und wird täglich ausgezahlt.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2014
  2. A340

A340 Guest

Es ist schon eine Schweinerei, aber es gibt noch schlimmere Länder.

3. A340

A340 Guest

Er wird Zeit dass du mal wieder verreist.

4. Bozen

Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Oh, touché innerhalb von 21 Minuten.
    Aus der Richtung hätte ich gar kein Gebell erwartet, zumal mein Tritt dahin nicht ging.
    Aber gut: offenbar kennt sich hier fast jeder ausser mir mit "Vergnügungsetablissements in Phuket" aus.

5. A340

A340 Guest

Und nur zur Klarstellung :
    Ich sicherlich in ganz Thailand nicht, dafür habe ich nichts über und möchte mit den Vollpfosten die sich dort tummeln nichts zu tun haben, vergnüge mich lieber in den 5* Resorts.

6. MIG 29

Welche 5* Resorts kennst Du denn aus eigener Anschauung?:mrgreen:

7. MIG 29

Die vom Militär weggeputschte Premierministerin hat Bangkok mit dem Ziel Paris verlassen. Ob sie je wieder nach Thailand zurückkehrt, ist ungewiss, jedoch wird erwartet, dass ihr Privatvermögen von der Militärjunta beschlagnahmt wird und in die eigenen Taschen gelenkt wird.

8. Bozen

Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

"ungewiss" vielleicht, mehr aber auch nicht. Schließlich ist Frankreich schon länger ein gutes Sprungbrett und ein guter Rückzugsraum für den Abschaum der Menschheit (oder krieg ich dafür jetzt wieder einen blauen Brief, Herr Blogwart?):
    - Pol Pot
    - Khomenei
    - Bokassa
    - Idi Amin
    - Obiang
    - ich spars mir mal, all die weiteren afrikanischen Despoten (wie Gbagbo), die von unseren französichen Freunden gepäppelt wurden, hier aufzuzählen
    - schließlich würde die vorgenannten Liste fast so lang, wie die des Oligarchenpacks aus der lupenreinen Demokratie, die - häufig mit EU-Pässen versehen - ehemals schöne Villen an der Cote d´Azur mit ihrer Anwesenheit verunreinigen

Auch in diesem Fall wird sicherlich genug auch für Frankreichs Taschen übrig bleiben.

9. A340

A340 Guest

Es sind einfach zu viele in 15 Jahren.

10. MIG 29

Du meinst also Russen, die mit ihrer Anwesenheit Südfrankreich verunreinigen?

Welche anderen Nationen, Gruppen und Menschen gehören noch zu Deinen Hassobjekten?

Schwarze, Araber, Muslime, Türken, Roma und Sinti, Schwule, Transgender, Linke?

11. Bali08

Bali08 Diamond Member

Selbst wenn. Vielleicht spendiert ihr Bruder ihr von Zeit zu Zeit eine warme Mahlzeit.
    Dessen Vermögen in Thailand wurde zwar beschlagnahmt, aber 2 Wochen vor seinem Sturz soll er 8 Milliarden außer Landes geschafft haben.
    Er selbst hat die Summe bestritten, aber vor Antritt seiner Schwester als Regierungschefin in einem Interview eingeräumt, über 1 Milliarde zu besitzen.

12. ReiseLust

ReiseLust Entdecker

Wie kann man so viel Geld besitzen und dann noch ernstlich behaupten, dass es einem um das Volk ginge.. Ekelhaft

13. MIG 29

Der König von Thailand soll über mindestens 35 Milliarden US $ verfügen.

Findest Du das auch ekelhaft?

14. MIG 29

Der UN-Hochkommissar für Menschenrechte zeigt sich besorgt über die Festnahme aus politischen Gründen von über 700 Personen in Thailand. Einige davon werden wohl für immer "verschwunden" bleiben.

Bei den Aufenthalten in den Vergnügungseinrichtungen, seien es 5 * Resorts oder Stripbars, im Hinterkopf behalten!

http://www.ohchr.org/EN/NewsEvents/Pages/DisplayNews.aspx?NewsID=14918&LangID=E

15. FlyMartinFly

FlyMartinFly Lotse

16. negus negesti

negus negesti Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Sehr gelungene Ausarbeitung. Meine Hochachtung!

Schau Dir bei Deiner Beschäftigung mit Thailand auch die Rolle von Siddhi Savetsila

http://en.wikipedia.org/wiki/Siddhi_Savetsila

an (aufschlußreich ist seine Vita und seine enge Verflechtung mit us-amerikanischen Geheimdienstkreisen) . Siddhi, interessanterweise von dem Engländer Henry Alabaster abstammend, und Prem (Prem wird eine gewisse Bewunderung Chinas in den letzten Jahren nachgesagt) sind ja die wirklichen Machthaber in Thailand.

Für die Zeit nach dem jetzigen König wird dann die Rolle des Privy Council noch spannend, da dieser die Trauerzeremonien und Einäscherung organisieren wird (eventuell wird der ganze Zauber ein bis zwei Jahre dauern) und dann die Nachfolge bestimmen wird. Prem ist, trotz seines hohen Alters, extrem eitel und machtversessen, ähnlich Siddhi; Prem wird eine Ablehnung des Kronprinzen nachgesagt. Immer wieder fällt die Nähe des Kronprinzen zur Familie Thaksin auf.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2014
  17. j2w

j2w Bronze Member

pesch gefällt das.
  18. FlyMartinFly

FlyMartinFly Lotse

Danke für das Lob und die Anmerkungen. Ich schreibe jedes Jahr ein Update zur politischen Lage, manchmal auch zwei. Beim nächsten werde ich mich (aus offensichtlichen Gründen) eingehend mit der Rolle des Militärs und deren Funktionären beschäftigen. Danke für den Wiki-Link

19. negus negesti

negus negesti Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Es freut mich, dass du meine kurzen Anmerkungen so verstanden hast wie sie gemeint waren: Als Anmerkungen und nicht als Kritik. Ich habe in deinem lesenswerten Blog sehr viele neue Aspekte gefunden, die für mich neu waren.

Bitte setze deinen Blog fort und unterrichte uns hier, wenn es neue Einträge gibt.

20. Bali08

Bali08 Diamond Member

Tolle Zusammenstellung.
    In der letzten Woche war in der International New York Times ein schöner Vergleich zwischen Indonesien (das ja bis zu Suharto's Abdanken auch ein extrem starkes, gesellschaftlich relevantes, Militär hatte) und Thailand. Trotz erheblicher Korruption wird Indonesien als einzige "echte" Demokratie Südostasiens gesehen.
    Der Verf. kommt zu dem Schluss, dass man es in Thailand (anders als in Indonesien-und wohl auch in der Türkei) nicht geschafft hat, das Militär aus den gesellschaftlichen Stellungen herauszudrängen. Auch in Indonesien gibt es ja eine Oberschicht, die ihre Interessen nach wie vor gut durchsetzt und eine stark wachsende Mittelschicht. Gleichwohl ist in Indonsien das Militär mittlerweile politisch unbedeutend, ein Putsch extrem unwahrscheinlich.

Diese Seite empfehlen