Politische Lage Thailand

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von highflyer, 13. Juni 2007.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Es scheint zu klappen.

Die Mehrheit der Parlamentarier hat sich auf eine "Koalition gegen Thaksin und seine Getreuen" verständigen können.

Da hat nicht einmal der verzweifelte Versuch der Ex-Gattin des Ex-PM geholfen, die inzwischen x-te Nachfolgepartei der in den verschiedenen Erscheinungsformen verbotenen und gebannten "Partei der Korruption zugunsten der Shinawatra-Sippe" auf Linie zu bringen, um diesem Typen im Exil (den inzwischen nicht mehr sehr viele Staaten einreisen lassen) nachträglich (und zukünftig!) Straffreiheit zu verschaffen.

Das mögen nun die roten Schlägertrupps und Bombenwerfer samt ihren wüsten ideologischen Einpeitschern bedauern oder nicht: Es geht wieder voran. Lassen wir dieser neuen Koalition ein wenig Zeit, den von dem korrupten Klüngel hinterlassenen Müll hinwegzufegen. Und freuen wir uns doch einfach, sollte es diesmal möglich sein, einen weiteren (wenn auch möglicherweise fürs europäische Verständnis erst einmal sehr kleinen) Schritt in Richtung zu mehr Demokratie zu machen.

Alles im Sinne der Gesamtbevölkerung.

2. somkiat

somkiat Diamond Member

Meinst du den am Flughafen ? Der ist schon weg .

3. somkiat

somkiat Diamond Member

Athit ,

die Fernost - Analysen des Forumsmitglieds ( schon eine Beleidigung aller aufrechten Glieder übrigens ) mice_and_pee-nuts taugen allenfalls als Material für die Abschlußarbeit eines psychiatrischen Studiums , du wirst das auch schon erkannt haben und um so dankenswerter deine Stellungnahme . Dennoch frage ich mich immer wieder wie ein möglicherweise erwachsenes Individuum einen solch katastrophalen Irrsinn verzapfen kann .

Was das von mir außerordentlich geschätzte Königreich Siam anbetrifft mache ich mir die größten Sorgen da der König offenbar nicht mehr weiß was läuft und der Kronprinz eine komplette Nullnummer ist . Angesichts eines Bürgerkrieges wird es wohl wieder auf die Sicht der Armee ankommen . Meinst du die schließen Patpong ? :evil:

Somkiat

4. miles-and-points

Da die angekündigte Wahl eines neuen Premiers aus den Reihen der PT-/PPP-/TRT-"Partei"-Mitgliedern am 8. Dezember ja nun nichts geworden ist, geht es am 15. zur Sache:

Wie es aussieht, wird Thailand einen Premierminister der Demokratischen Partei bekommen. Es besser zu machen als all seine Vorgänger, wird ja nicht allzu schwer sein. Hoffen wir, daß es alles sehr viel besser werden wird.

Sollte wider Erwarten - möglich ist ja alles - doch der Kandidat der Thaksin-Getreuen mit "mehr als 20 Stimmen" Mehrheit die PM-Wahl für sich entscheiden können (wie es Sprecher der TRT-/PPP-Nachfolgepartei PT ankündigen), geht das ganze womöglich wieder von vorne los. Drücken wir die Daumen, daß dem Land solche Unbill erspart bleibt.

5. somkiat

somkiat Diamond Member

Wieso denn auf einmal Unbill , bis vor ein paar Tagen war das doch angeblich ein Freiheitskampf der wahren Demokraten , die mit einem friedvollen sit-in dem Lande helfen wollten?

6. miles-and-points

Hurra - der erste Schritt ist (wie vorhergesagt und auch erhofft) getan:
    Abhisit Vejjajiva von der Demokratischen Partei ist zum
    27. Premierminister des Königreichs Thailand gewählt worden.

Damit wird es (seit Jahren endlich wieder) eine Regierung in Thailand
    geben, die dem verurteilten Ex-Premier Thaksin Shinawatra alles andere
    als "nahe" steht. Nach einer langen Zeit, in der die Regierungen nichts
    anderes im Sinn hatten, als das Land so weit es geht auszurauben, gibt
    es damit nun die Chance, daß es sich nun endlich zum Besseren wendet.

Drücken wir dem Land und Abhisit die Daumen, daß es aufwärts geht. :idea:

7. SHxxx

SHxxx Gold Member

Dann wollen wir doch mal sehen, wie verfrüht die Hurra-Schreierei ist und ob dem Land mit dieser Aktion tatsächlich ein Dienst erwiesen wurde.

8. miles-and-points

Yup. Naürlich werden wir das sehen.

Aber schon jetzt kann ja gesagt werden:
    Alles ist besser als eine weitere Marionettenregierung für den Ex-/Ex-/Ex-.

9. somkiat

somkiat Diamond Member

Jedenfalls sieht der Abhisit schon mal besser aus als der Thaksin . Ich weiß zwar nicht wie der aussieht aber Nok sieht das so .

Jetzt kommt die Kehrseite der Medaille : die Jubelgesänge des werten Forumsmitgliedes mice_and_pee-nuts lassen zwar auf eine solide Schulung bei der FDJ schließen , die Realität ist aber so , daß der thailändische Landmann unter dem Taksin-Regime bedeutende Verbesserungen seines Lebensstandards zu verzeichnen hatte . Der Taksin hat denen Gott weiß was versprochen und erstmals in der Thai-Geschichte auch gehalten . Dies bedeutet , daß bei den nächsten Wahlen sicherlich wieder die Piepel-Power-Party oder wie die dann heißt , dieselben gewinnen werden . Da aber das besagte werte Forumsmitglied wohl noch nie irgendeinen Kontakt zu irgendeinem Thailändischen Landmann hatte (? 8) ), weiß er davon nichts . ( wenn ich das recht erinnere , hat es hier mal Hinweise gegeben , daß er vielleicht auch noch nie Kontakte zur thailändischen Land-frau gehabt haben wird , lol ) Die Verwandschaft beispielsweise des Fräulein Nok kann jetzt für 30 Baht bar Kralle eine gewisse ärztliche Grundversorgung in Anspruch nehmen und alles Andere interessiert die einen Scheiß . Außerdem kriegen sie Geld für einen Kuh geliehen , das gab es auch noch nie . Wenn also der gutaussehende Herr Abhisit sich um diesen Fall nicht angemessen kümmert gibt es Verdruß .

10. somkiat

somkiat Diamond Member

11. miles-and-points

Der zweite Schritt ist getan:

Schon heute abend wurde das Ergebnis der PM-Wahl im Parlament weitergeleitet.
    Nach der wohl ebenfalls sicheren Zustimmung des Königs wird "der Ziehsohn" PM.

12. miles-and-points

Und auch den dritten Schritt gilt es zu vermelden:
    Man tritt dem fiesen roten Mob endlich entgegen.

The Nation

Die von interessierter Seite aufgewiegelten Schläger-Trupps, auf deren Konto mindestens ein Toter und mehrere Verletzte gehen, haben sich längst wieder zu ihrem "Versammlungsplatz" an ihrer Brücke ("Sanam Luang") zurückgezogen; sie müssen nun die "Suppe" auslöffeln, die ihnen der "Wohltäter Thaksin" eingebrockt hat. Aber diese "Unbill" der roten Horden wird - so hoffen hier alle, die etwas von der Situation verstehen - nicht allzulange anhalten.

13. miles-and-points

Vierter Schritt:

Wie schon seit längerem "beschlossen", hat sich der Außenminister heute (nach der Wahl - ein Schelm, wer da etwas hineininterpretieren möchte) endlich dazu durchgerungen, den Diplomatenpaß des flüchtigen Ex-Premierministers Thaksin für ungültig zu erklären. Als Schritt 4a wird hier allgemein der Erlaß eines internationalen Haftbefehls erhofft (daß dies tatsächlich erfolgen wird, wage ich derzeit aber noch immer zu bezweifeln).

Auf jeden Fall wird das Netz für Thaksin spürbar enger.

14. somkiat

somkiat Diamond Member

Fünfter Schritt :

Die wahren Demokraten rufen mice_and_pee-nuts zum König aus , somit ist das Vielfliegerforum um König Pee den 1. angereichert und alles wird gut . Der fiese rote Mob wird ausbezahlt und geht in Rente . :idea:

15. rainer1

rainer1 Diamond Member

der vergleich zur FDJ war köstlich.
    hier wird ja gejubelt wie zu margots zeiten !!!

16. miles-and-points

Schritt Nr. 5:

Die Demokratische Partei ließ einen Sprecher verlautbaren, es könne bisher (anders, als von den "schäumenden" Thaksin-Horden gestreut) keine Rede davon sein, daß Armeeführer (die im friedlichen "Blumenputsch" von 2006 aktiv waren, durch den der korrupte Thaksin damals endlich aus dem Amt gejagt wurde) in die neue Regierung geholt würden.

Wenn die vom Ex-/Ex-/Ex- und seinen Einpeitschern gesteuerten roten Gewalttäter den Bogen allerdings allzusehr überspannen, ist der Einsatz von Polizei und Militär natürlich nicht auszuschließen, um die öffentliche Ordnung (wieder) herzustellen. Das Kalkül des flüchtigen Shinawatra, durch einen "Bürgerkrieg" seine (möglichst gefeierte) Rückkehr in das von ihm ausgeraubte Land vorzubereiten, geht hoffentlich nicht auf.

17. somkiat

somkiat Diamond Member

PEE_NUTS !!!!

WIR SIND BEI SECHS !!!!!!!! JETZT KOMMT SIIIIIIIIEEEEEEEBEN !!!!!!

18. boekel

boekel Platinum Member

das ist echt koestlich hier... :lol:

19. somkiat

somkiat Diamond Member

Zwischenschritt 6a :

Hat einer die Telefonnummer von der Bundeswehr , ich möchte die korrupte Merkel endlich im Rahmen eines friedlichen
    ( wohlbegründeten ) Militärputsches aus dem Amt jagen und damit die fiese CSU vertreiben . Da ich die unterdrückten Volksmassen hinter mir weiß , bin ich legitimiert . Ich strebe eine Monarchie unter der Herrschaft seiner Durchlaucht des Prinzen Ernst August von Hannover und parlamentarisch 30 % eventuell frei gewählte Abgeordnete sowie 70 % Repräsentanten des Volksganzen aus dem Raum Köln Innenstadt an . Letztere werden gegen Gebühr ernannt . Nationalfeiertag wird der 11. im 11. , wir besetzten zu diesem Tag den Flughafen Köln/Bonn bzw Düsseldorf wenn da mehr los sein sollte .

20. SHxxx

SHxxx Gold Member

Eine gute Zusammenfassung. Mit dem Unterschied natürlich, dass bei uns nur die Ossis zu dumm sind zum Wählen im Gegensatz zum gesamten (Land-)Volk in Thailand, aber das war ja auch nur die Meinung von CSU-Ede, und die CSU gäbe es in dem von Dir beschriebenen Szenario zum Glück nicht mehr (könnte man im Übrigen auch einfach so verbieten wegen zu vieler Wählerstimmen über Jahrzehnte: die müssen gekauft sein, die Bayern!).

Diese Seite empfehlen