Politische Lage Thailand

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von highflyer, 13. Juni 2007.

1. Guest

Guest Guest

Was der Mob der PAD macht, nennt man Nötigung und Landfriedensbruch und das ist in anderen Staaten strafbar.

2. eastgirl

eastgirl Gold Member

3. thaiwol

thaiwol Gold Member

Will am 9.12. mit Egypt Air zurück nach BKK fliegen.
    Im Moment fliegen sie HKT an.
    Ich frage mich wie ich dann nach BKK komme.
    Stellt Egypt Transporte nach BKK?
    Werde Montag einmal in DUS bei Egypt anfragen.

4. AtomicLUX

AtomicLUX Gold Member

Der PM sowie seine Minister sind dabei ihre Barschaft im Ausland "abzusichern"...dafür etwas Geduld...es soll denen ja net wie dem armen Khun Thaksin ergehen.

Wenn die Schäfchen dann endlich im Trockenen sind, dann wird zurückgetreten.... :lol: 8) :D

5. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Die "Roten" Anhänger des verurteilten Ex-Premier Thaksin sammeln sich jetzt, um "ganz demokratisch" (und bis an die Zähne bewaffnet - an die 50 Menschen der "Gelben" haben sie schon mit ihren Granaten z.T. schwer verletzt) zum Obersten Gericht zu marschieren, wo morgen der Prozeß über die Wahlfälschung der derzeitigen "Regierung" des Thaksin-Schwagers Somchai stattfindet. Sie wollen verhindern, daß das Gericht auch die Thai-Rak-Thai-Nachfolgepartei PPP verbietet und auflöst, die Verantwortlichen zur Rechenschaft zieht und somit Somchai (wie auch schon seinen Vorgänger Samak) zum Rücktritt zwingt.

6. peter42

peter42 Diamond Member

Und die "völlig harmlosen" gelben ziehen verstärkung am Airport zusammen!

7. somkiat

somkiat Diamond Member

Ich würde an Stelle der Thaksin-Nachfolger sofort Neuwahlen ausrufen , höher können die nie mehr gewinnen . werden dann die Hüter der Demokratie wieder den Flughafen besetzen , so oft bis es dann mal passt ?

8. Guest

Guest Guest

das meinst du jetzt warscheinlich ironisch und nicht ernst.

kennst du überhaupt die vollkommen anderste mentalit#ät der leute in thailand?

wie oft warst du denn dort? glaube kaum das du das dort beurteilen kannst. bisher hat der könig der dort ja auch gott ist das land immer gerettet. kednnst du einen politker bei uns der seit fuffzig jahren den karren aus dem dreck ziehen tut? ne bestimmt net.

ich freu mich auf meinen flug nach bankgok und werde berichten wie es war. fliege mit ltu ab düsseödorf. da ist der neue utopao flughafen besser für mich weil direkt anpattaya dran. :lol:

9. SHxxx

SHxxx Gold Member

großes Kino! Insbesondere der letzte Satz! Jedenfalls sofern das ganze keine Parodie sein soll.

Im Übrigen bezweifle ich, dass Du "berichten wirst, wie es war".

10. miles-and-points

Zunächst einmal haben sie den ersten (ich meine: richtigen) Schritt getan und die mehr als 80 Flieger ohne irgendwelche Gegenforderungen "freigegeben". Leider werten dies die "Roten" nicht als Aufforderung, nun ihrerseits etwas zur Enttspannung der Situation beizutragen, sondern im Gegenteil: als "Etappensieg", der vor allem - wie der freiwillge Abzug der "Gelben" vom Gelände des Regierungssitzes - den Bomben und Granaten (also der rohen Gewalt, die auch vor dem Auslöschen von Menschenleben nicht haltmachen mag) zu verdanken sei.

Es steht also zu befürchten, daß - aufgehetzt von den vom Verbot bedrohten PPP-Mitglieder und angestachelt von Thaksin und seiner Sippe - die Roten weitein das Geschäft des Ex-PM besorgen, der das Land im Chaos versinken lassen möchte.

Wer sich nur ein kleines bißchen in der jüngeren Geschichte des Königreiches auskennt und die Geschehnisse mitverfolgt hat, wird nicht vergessen haben, wie Taksin damals (der Prozeß wegen dieser "Sache" steht ja noch aus) nach dem (befohlenen ?) unglaublich grausamen Tod von fast 200 Demonstranten aus Südthailand in den Polizei-LKW vor die Presse trat und (zynisch ist gar kein Wort, das dieser Menschenverachtung "gerecht" werden könnte) allen Ernstes anmerkte, die stundenlang zu Dutzenden gefesselt übereinander gestapelten Menschen, die sich letztlich z.T. gegenseitig erdrückt haben, sofern sie nicht schon vorher einem Hitzschlag erlegen oder verdurstet waren, hätten wohl ("wie bei diesen Muslims wohl üblich") einfach nur wegen des Ramadam "etwas zu wenig gegessen".

Der geschaßte Ex-PM Samak ist kein "harmloser Koch", den man ungerechtfertigt des Amtes verwiesen hat, sondern ein PM, der einen Verfassungsbruch begangen hat und - auch das sollte nicht vergessen werden - die zinsfreien Kredite an die Militär-Junta in Myanmar mitverantwortet (von der unrühmlichen Rolle während der Studentenunruhen ganz zu schweigen).

Man könnte ganze Bücher über das Unwesen der Thaksin-Clique füllen - die müßten dann wohl "Leichen pflastern ihren Weg", Teil 1 bis 24, genannt werden. Und diese "Gruppe" könnt Ihr allen Ernstes verteidigen wollen?

11. peter42

peter42 Diamond Member

Momentan kann man weder die eine noch die andere Seite verteidigen. Monatelang das Parlament zu besetzen ist auch Gewalt (und illegal) und da hat der Staat (sprich momentan die Roten) schon sehr lange tatenlos zugeschaut.

In Bangkok herrscht nach üblichen Maßstäben momentan Anarchie - sprich der Staat ist nicht in der Lage sein Gewaltmonopol durchzusetzen.

12. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Wenn Du schon öfters in Thailand warst frage ich mich allen ernstens .
    Was bitte willst du in Pattaya. :roll:

13. miles-and-points

Aber selbstverständlich kann man das - Hunderte von Toten stehen eben auf dem "Konto" der Thaksin-Getreuen (wie ausgeführt - man mag schon gar nicht mehr nachzählen: grauenvoll).

Wer das ignorieren (oder gar mit nach westeuropäischen Maßstäben ebenfalls nicht wirklich "illegalen" Handlungen - nach meinem demokratischen Verständnis ist sogar ein Tyrannenmord unter gewissen Umständen legitim - aufrechnen) will, kann wirklich nicht ernstgenommen werden.

14. Meilensucher

Meilensucher Platinum Member

Bitte, bitte werte doch solche Troll-Aussagen nicht auch noch auf indem Du antwortest. Sonst fühlt sich hier jemand auch noch wichtig und es gibt weitere Kommentare. :roll:

15. peter42

peter42 Diamond Member

Unrecht kann man nicht aufrechnen.

16. miles-and-points

Richtig - und es stehen eben nur auf der einer Seite die genannten Hunderte von Toten und Ermordeten.
    Da wird nichts "aufgerechnet" (und schon gar keine Menschen), sondern nur eine Bilanz aufgemacht. :idea:

17. somkiat

somkiat Diamond Member

Sonnenklar ,da es sich allenfalls um

- Freiheitsberaubung
    - Erpressung
    - Nötigung
    - Körperverletzung
    - Widerstand gegen die Staatsgewalt
    - Sachbeschädigung
    - Hausfriendensbruch

und was weiß ich noch handelt . Diese Dinge sind in Westeuropa bekanntlich nicht wirklich illegal sondern werden staatlicherseits gefördert und von Brüssel subventioniert .

Das Problem beim Tyrannenmord ist lediglich , wer darüber befindet , was ein Tyrann ist . Dieses Forum ist in der glücklichen Lage , über ein erprobtes Tyrannometer der Firma mice_and_peenuts zu verfügen , was die Sache vereinfacht .

18. miles-and-points

Zur "Politischen Lage": Bombe am "Don Muang"-Airport

Die von manchen hier so hoch gelobten "Roten" haben nun mindestens einen weiteren Menschen auf dem Gewissen. Inzwischen werden schon mehr als 20 Verletzte gemeldet, davon ist einer weiterhin in einer kritischen Verfassung. Ein 29jähriger aus Songkhla (Südthailand) starb auf dem Transport ins Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen. :cry:

19. hlewen

hlewen Gold Member

Ich bin verwirrt. Ist Somkiat jetzt ein armer dummer Reisbauer vom Land, weil er pro "Rot" ist, und MAP die geistige Elite aus Bangkok weil er für die "Gelben" ist? In den Medien wird immer dieser Eindruck vermittelt. "Rot" Anhänger sind die mit den gekauften Stimmen, die "Gelben" sind eigentlich die Oberschicht, die den Durchblick hat. Kann jemand das hier mal differenzierter darlegen?
    Wenn ich jetzt von den Anschlägen auf die "Gelben" lese, stellt sich die Frage, wie verfeindet sind denn die Lager? Kommt es am Dienstag so oder so zum Eklat, weil entweder die "Roten" oder die "Gelben" durchdrehen, je nachdem ob das Parlament aufgelöst wird, oder nicht? Besteht die Gefahr eines Bürgerkriegs?

20. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Ich würde das schon so sehen.

Diese Seite empfehlen