Politische Lage Thailand

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von highflyer, 13. Juni 2007.

1. somkiat

somkiat Diamond Member

In dem Zusammenhang könnte ich die Geschichte erzählen wie der kleine Somkiat einmal durch den Märchenwald gelaufen ist und weil seine Rothhändle alle waren , da hat er laut geweint und es schwebte eine Elfe hernieder mit einer Packung Marlboro und der kleine Somkiat hat eine Träne über seine runzligen Bäckchen laufen lassen . Da sprach der Engel zum kleinen Somkiat : " Macht 4 Euro Fuffzich " aber der kleine Somkiat hat der Elfe zugerufen " Verpiß dich oder ich hau dir was in die Fresse " . Ja , liebe Leser , noch heute wird diese Geschichte überall in den nordöstlichen Regionen unseres Königreiches erzählt und alle alten Leute erzählen diese Geschichte ihren Kindern und Kindeskindern zum Christfest .

Mit freundlicher Unterstützung von " Heim und Welt "

2. somkiat

somkiat Diamond Member

Pee-nuts , ich halte dich ehrlich gesagt für komplett verwirrt aber bitte bitte bitte fahre fort hier zu posten , ich habe lange nicht mehr so viel Schönes gelesen . Das Stück hier ist allerdings klar die finale Granate , ich bin schon ganz schlapp vom Lachen . Die Mühsal und der Hände Arbeit ..und nur für 30 Baht am Tag , gleich platzen mir die Blutgefäße glaub' ich . Ach näh wenn doch immer Karneval wäre .

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Hier eines der diversen Fotos zur Geschichte vom alten Mütterchen und dem Ring, das heute die aktuellen Zeitungen hier im Königreich schmückt:

:arrow: http://pics.manager.co.th/ShowImage.htm ... Height=399

:mrgreen:

Anmerkung:
    Ein Anklicken des Links dürfte selbst für unseren DAU völlig ungefährlich sein, wenn er sich denn seinen Browser endlich dementsprechend hat einstellen lassen. Ansonsten gilt wie stets: Alles ohne irgendeine "Garantie" auf die Unversehrtheit des Leibes und/oder des kindlichen Gemüts. Und sowieso ohne jedes Schießgewehr.

4. somkiat

somkiat Diamond Member

Abhisit du hast PM

5. rainer1

rainer1 Diamond Member

deine grosse journalistische glanzleistung muss gewürdigt werden.
    deshalb verehren wir dir hiermit den HEDWIG COURTHS-MAHLER gedächnispreis in form eines wertvollen PAYBACK-gutscheines.

http://images1.payback.de/n/snldm2208/l ... upon_1.php

herzlichen glückwunsch und viel freude mit dem gutschein !

6. Guest

Guest Guest

Wieso viel Freude mit dem Gutschein?

Besser solltest du viel Erfolg und Freude mit dem Produkt wünschen! :idea:

7. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Hier der große Augenblick im Isaan, wie er (ganz zufällig?) damals im Foto festgehalten worden war:
    Die alte Dame steckt dem damaligen Wahlkämpfer und heutigem Premierminister den erwähnten Ring an den Finger:

:arrow: http://www.matichon.co.th/online/2008/1 ... 27753l.jpg

:mrgreen:

8. MunichMuppet

MunichMuppet Gold Member

Ist das hier ein Blog?

:arrow: :?:

9. rainer1

rainer1 Diamond Member

sooo böse wollte ich es nicht formulieren.

10. hlewen

hlewen Gold Member

Nur damit ich das irgendwann mal richtig überliefern kann, folgende Fragen:
    - Durfte der kleine Somkiat die Zigaretten behalten?
    - Hat der kleine Somkiat geweint, weil die Elfe nur Marlboro hatte, er aber Rothhändle wollte?
    - Hätte der kleine Somkiat der Elfe wirklich "in die Fresse gehauen"?
    - Hätte der kleine Somkiat für Rothhändle 4 Euro Fuffzich bezahlt?
    - Hat das Rauchen beim kleinen Somkiat zu Spätschäden geführt?
    Sorry für die vielen Fragen, aber wenn ich die Geschichte schon überliefere, möchte ich schon Detailwissen haben.

11. somkiat

somkiat Diamond Member

Der kleine Somkiat war ein höflicher Camel-Raucher , ohne Filter meist zollfrei von der British Rhine Army oder den Belgiern ( Camp Porz ).
    Der große Somkiat ist ein noch höflicherer Nichtraucher vermutlich ohne Spätschäden , allenfalls im Gehirn . Wenn dieser thread hier allerdings noch viel länger geht kommt es zu Spätschäden an Somkiats Zwerchfell .

12. somkiat

somkiat Diamond Member

13. hlewen

hlewen Gold Member

:cry: Die Konferenz die ich im Dez besuchen wollte wurde auf Anfang Februar verlegt. Aber wenn das jetzt mit den Protesten wieder losgeht, wird wohl wieder nichts draus... Hatte mich schon auf BKK gefreut.
    Was meinen unsere Forumsexperten: Wird es eskalieren, oder wird der Aufstand diesmal schnell und hart niedergeschlagen, so dass die Situation Ende Januar / Anfang Februar wieder normal ist?

14. somkiat

somkiat Diamond Member

Die Armee trainiert derzeit am Flughafen die Abwehr von sit-in - Demokraten so sie denn kommen . Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall nach Bangkok fliegen ; wenn die Konferenz ausfällt hättest du mehr Zeit zum Rumfahren und zur Pflege der Völkerfreundschaft . Du solltest schon jetzt Vorbereitungen treffen , daß dich die Nachricht von der Absage der Konferenz nicht erreichen kann und du dich dann nachhher fürchterlich aufregen kannst .

15. hlewen

hlewen Gold Member

:mrgreen: Ich werde dann jetzt mal buchen, morgen das Passenger Receipt drucken und dann alle Handys ausmachen, keine Nachrichten mehr schauen, das Internet meiden und schon am Flughafen kampieren. Wäre doch gelacht wenn es diesmal nicht klappen würde. Evtl könnte ich mich auch schon einmal prophylaktisch aufregen, dass kann ja nie schaden :lol:

16. somkiat

somkiat Diamond Member

Die Freiheitskämpfer sind zumindest auf der Finanzierungsebene alle Chinesen , insofern wird sich 2. Hälfte Januar nichts tun weil da das Chinese New Year gefeiert wird . Dann rechne 2 Wochen Vorbereitung , so daß der Freiheitsdrang allenfalls ab Mitte Februar wieder aufleben wird . Wenn du willst , kann ich gegen geringes Honorar auch einen Backup-emailverkehr mit dir liefern , so daß du auch nach BKK kannst wenn die Konferenz abgesagt wird .

17. Guest

Guest Guest

Zählt das als Majestätsbeleidigung?

18. hlewen

hlewen Gold Member

Guter Punkt. Ich habe einen Western Union Transfer zu Deinen Haenden veranlasst. Du kannst dann schnell den Backup-Emailverkehr liefern. Aber die Streikpause ueber Chinese New Year klingt plausibel. Auch sollte man nicht vergessen, dass diesmal wahrscheinlich alle Demonstranten schnell niedergemetzelt werden, weil die Armee bei solchen Streiks keinen Spass versteht. Ich werde mich also schon einmal nach Fluegen umschauen.

19. hlewen

hlewen Gold Member

Bin mal gespannt, bin jetzt vom 31.01-05.02 vor Ort im Bangkok. Hoffe mal Somkiats Prognose erfüllt sich und alle feiern friedlich und organisieren sich im Ruhigen.
    Nachdem TG nun auf fast keine bezahlbaren Ecotarife mehr Meilen gibt, musste ich my miles doch auf LH sammeln. Immerhin erweitert sich dadurch auch mein Horizont beträchtlich. Sollte ich vor Ort Zeuge von geheimen Verschwörungen werden, werde ich natürlich gleiche eine VFF Meldung hier herausgeben. Ich denke über früh oder lang werde diese Meldungen eh die DPA ersetzen :mrgreen:

20. Guest

Guest Guest

Ich lese keine Zeitungen mehr, habe alle Feeds abbestellt, den Fernseher nach sachgerechten und ausfuehrlichen Studien zum Fenster rausgeworfen und ignoriere Nachrichten im oeffentlichen Raum, indem ich meine Sehstaerke nicht nutze. Folglich fuehre ich ein entsprechend archaisches Dasein im hic et nunc und kann mich gleichsam spitzenmaessig in vernachlaessigte Bevoelkerungsteile einfuehlen. The plan is the generator - das steht auf meinem T-shirt und danach richte ich mich - in meinem Fall ist der Plan die Buchungsuebersicht. Danach werde ich vom 4. bis 7. Maerz in BKK weilen und vor Ort meine Faehigkeiten zugunsten einer neuen Informationspolitik einsetzen. Womoeglich finde ich auch mit einer Wuenschelrute das Patpong II, von Silom aus 40 m rechts, um mir einen Eindruck vom Konzept der voelkerverstaendigenden Roehrenarchitektur zu verschaffen.

Diese Seite empfehlen