Politische Lage Thailand

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von highflyer, 13. Juni 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bitte nicht wieder schreiben, daß es seit Montag schon in den Zeitungen stehen würde (dort waren - wie auch hier - alle möglichen Annahmen und Vorhersagen zum weiteren Verlauf der Untersuchungen gegen den Ex und seine Frau zu lesen); hier (wie oben/gestern schon einmal) ist von der "offiziellen"/"formellen" Anklage-Einreichung die Rede, die am Donnerstag, dem 21.6., stattgefunden hat und dementsprechend am Monatg noch nicht in den Zeitungen stehen konnte. Es dient ja nur der Fortschreibung der Chronik. 8)

    Anklage gegen gestürzten Premier eingereicht
    Eine schöne, knackige Zusammenfassung in dürren Sätzen liest man dort: http://www.shn.ch/pages/artikel.cfm?id=189080
     
  2. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Sicherheit in BKK
    Ich bin seit einer Woche hier in Thailand, war vier Tage in BKK,
    jetzt drei Tage Phuket.
    In BKK haben wir ausser den Kontrollen der Fahrzeuge am Hotel ( Standardkontrolle an jedem grossen Hotel ) keine Kontrollen erlebt.
    Meine Thai Geschäftspartner haben für unsere Gruppe keinerlei besondere Sicherheitsmassnahmen erlassen oder auch nur Warnungen ausgesprochen. Alles ist durchaus ruhig.
    Die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen wir täglich, auch da ist nichts besonderes zu beobachten.
    Aber wie immer - in einer Stadt wie BKK oder Moskau oder wo auch immer ist man halt etwas vorsichtiger als vielleicht in Hildesheim! 8)
    Gruss Toby
     
  3. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Ich habe jetzt das letzte Mal im Juni das Gefühl gehabt, das mehr Polizeikontrollen mit Autos gab. Besonders bei Taxis scheinen sie zu kontrollieren, ob vorne Sicherheitsgurte angelegt sind. Da unser Taxifahrer mich nicht darauf hinwies kostete ihn das 500 Baht...
    Solche Kontrolle sind ja nicht schlecht und wenn es hilft die allgemeine Sicherheit zu erhöhen passt das schon.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ist "Hildesheim" (als Beispiel für irgendeine mittelgroße Kleinstadt) des nachts in der Fußgängerzone oder in sonstigen "dunklen Ecken" wirklich soooo viel sicherer als eine Großstadt oder "Mega-City"? Angepaßtes Verhalten hilft wohl überall auf der Welt.
     
  5. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Das ist echt ein guter Kurs. Wo in Köln?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Tut mir leid - das weiß ich nicht.

    Ich kenn mich nicht aus in Köln - wir waren da ja (und in der Umgebung) auch nur 3 Nächte. Meine Begleitung hat die Mangos aus dem Asia-Markt mitgebracht; zusammen mit den für's Kochen notwendigen Gewürzen und Gemüsen. Adresse und Name weiß ich nicht, aber das wird ja für den Kölner kein Problem sein, das herauszubekommen.

    Hier in Berlin z.B. bei der Thai-"Oma" im (vietnamesischen) Asia-Shop an der Schloßstraße, bei Asia-Foodland an der Wilmersdorfer oder bei Kevin/Vinh Loi. Aber das hilft Dir ja wahrscheinlich nicht viel weiter.

    Die süßen Mangos fehlten mir echt am allermeisten. Alles andere bekommt man ja hier relativ leicht (oder läßt es sich kochen) - aber die Früchte: Hmmmmh, einfach nur lecker. :D
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Thailand: Parteien wieder erlaubt

    Thailand: Parteien wieder erlaubt

    http://www.20min.ch/news/ausland/story/30366802
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Sonntag: Referendum über neue Verfassung

    http://derstandard.at/?url=/?id=3000268
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Referendum: Thailand stimmt neuer Verfassung zu

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 99,00.html

    Im Thai-Fernsehen wird schon gefeiert. :D
    Hoffentlich wird diese Vorhersage auch bestätigt.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wann wird die Parlamentswahl denn stattfinden.

    Ich möchte nämlich zwischen dem 22. Dezember 2007 und dem 8. Januar 2008 meine Ferien in Pattaya verbringen :D
     
  11. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    mach Dir keine Hoffnung, Du bist nicht wahlberechtigt ;)

    Gruß
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Angedacht ist ja wohl "Ende des Jahres". Hoffentlich klappt das Datum auch.
    Wäre doch schön, wenn's endlich wieder etwas Ruhe drüben geben würde. 8)
     
  13. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    fällt also definitiv in high oder peak season und bedeutet mehrere tage alkoholausschankverbot (wie immer bei den wahlen...) 8)

    bin vom 20.12 bis 21.1. vor ort...

    l0pez
     
  14. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    die wahl soll zwischen dem 16. und 23. dezember stattfinden

    soeben der welt von heute entnommen...

    l0pez
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nach Volksabstimmung: Börse legt um 5% zu

    http://www.boerse-online.de/zertifikate ... 90923.html
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die Wahlkommission hat sich jetzt nach Berichten in der Thai-Presse auf den Termin 23. Dezember 2007 festgelegt. Wenn es dabei bleibt, wird es an Heiligabend und an den Weihnachts-Feiertagen wohl doch in den Restaurants auch alkoholische Getränke zum Festessen geben (und auch die Bars können, wenn sie wollen, am Alkoholausschank festhalten).
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was hat das jetzt mit dem Wahltermin zu tun ?
     
  18. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Habe das neulich erst in Istanbul erlebt, Alkohol gab es am Wahltag nur für Ausländer...schön wenn man seinen Landsleuten so vertraut... :wink:
     
  19. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Das gabs früher bei mir im schönen Österreich auch: Am Tag der Bundespräsidentenwahl (bei der früher, als ich noch klein war, also vor ca. 20 Jahren, Wahlpflicht bestand) gabs in Gastronomiebetrieben erst ab 16:00 Uhr Alkohol.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    In Thailand darf am Tag der Wahl kein Alkohol ausgeschenkt werden. Mir wurde erklaert das man sich ja sonst Stimmen "erkaufen/saufen"
     

Diese Seite empfehlen