Politische Lage Thailand

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von highflyer, 13. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    :lol:

    Bitte aufhören MAP, ich kann echt nicht mehr vor lauter Lachen. Bitte, bitte aufhören. Mein Zwerchfell schmerzt !
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Als sachlichen Beitrag hatte ich das auch nur gedacht. Anhand der Quellen kann sich jeder selbst informieren und sich seine eigene Meinung bilden.

    Hab schon mal gemerkt, daß sachliche Information bei manchen selbsternannten Platzhirschen bzw. Duftmarkensetzern hier nicht so gefragt ist... Gewisse Hanseln mit ihrem Viertelswissen, die einen, ohne daß sie einen kennen, in die rechte oder sonst eine Ecke stellen wollen, bloß weil sie mal was finden (bzw. hineininterpretieren), was nicht zu ihrem Weltbild aus den Strick- und Häkelforen paßt, können einem manchmal ganz schön auf den Geist gehen.

    Wahrscheinlich gehören sie zu denen, die man in Thailand "Farang Ruu Maak" nennt: Klugscheißer-Ausländer. Leider hab ich den Link nicht mehr gefunden, wo ich da kürzlich mal was lustiges drüber gelesen hatte, aber falls ich den wieder finde, liefere ich ihn gelegentlich für @miles-and-points, Somkiat und natürlich auch für alle anderen noch nach...

    Nur zur Klarstellung: bin seit 1974 SPD-Mitglied, was mir, offen gesagt, unter Willy Brand (als ich als Student eingetreten bin) und Helmut Schmidt schon mal mehr Freude bereitet hat als heute, aber man wechselt ja auch die Frau nicht gleich, bloß weil man mal ein paar gemeinsame schlechte Tag hat...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Schade, wir hatten gerade angefangen, dich zu mögen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nicht? Dann muss ich in Singapur anrufen und einiges klarstellen ;)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    :mrgreen:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    @Athit!

    Soeben lief im ZDF ein Beitrag über den thailändischen König. Der von Dir erwähnte Autor Paul Handley, dessen Buch ich bestellt habe, kam sehr ausführlich zu Wort. Das Bild, das gezeichnet wurde, war durchaus ein kritisches.

    Einigen hofdämlichen Royalisten hier im Forum wird dieser Beitrag bestimmt nicht gefallen haben und bestimmt als Machwerk des bekanntermaßen von Systemüberwindern unterwanderten ZDF abgetan. Der Bayerische Rundfunk mit einer MUC Crew hätte für diese Herrschaften bestimmt ein besseres Werk geliefert und es nicht gewagt, dem König eine antidemokratische Einstellung zu unterstellen.
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    War eine schöne Doku.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  9. Guest

    Guest Guest

    Kann man sich in der Mediathek angucken.
     
  10. Guest

    Guest Guest


    Bei uns kam es im Fernseher. Wir haben aber Kabel.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Habe offiziell weder das eine noch das andere.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    klick zum schlechten Gewissen :mrgreen:

    Hat bei mir auch nicht gewirkt :wink: .
     
  13. Guest

    Guest Guest

    GEZ bezahl ich ja, kann halt nur offiziell nix gucken, kein Kabel, kein Empfang.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nicht einmal so 'ne Mini-Sat-Schüssel? Für Al Jazeera und so? :shock:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Nix.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Armes Ding fürwahr.

    Das haben wir sogar für unterwegs (vor allem wegen des nicht überall bereitgestellten Thai-Fernsehens). Schon um zu gucken, wie's mit dem Prozeß gegen Thaksin weitergeht...

    Nur online? Wow. Das könnte ich wahrscheinlich nicht.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Hab in Amiland auch 9/11 ohne Fernsehen überlebt. Und das Jahr davor, und die 2 Jahre danach.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die Gattin des Ex-Premiers Thaksin ist im ersten Prozeß zu 3 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Ebenso ihr "Bruder". Mal sehen, wie's weitergeht. Hoffentlich ohne Blutvergießen.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hier die Meldung aus der "Welt":

    http://www.welt.de/welt_print/arti22734 ... teilt.html
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Thaksin (via Peking) nach London geflohen: Asyl?
    Die thailändischen TV-Sender und Zeitungen haben es schon seit gestern nacht gemeldet - jetzt kann man's auch in der deutschen Presse lesen:

    http://www.ftd.de/politik/international ... 97569.html
     

Diese Seite empfehlen