Senator

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von bombastisch, 3. August 2010.

  1. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Genau wie 97% deiner Beiträge. :mrgreen:
     
  2. onewhoknows

    onewhoknows Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    [quote="Sukkot


    Das ist aber in sogenannten fortschrittlichen Akademikerkreisen schon immer so gewesen.

    Nur (häufig) süddeutsche Inhaber von akademischen Titeln, Dr.-Ing. und Akademiker
    aus Österreich legen Wert auf entsprechende Berücksichtigung. So jedenfalls meine ganz
    persönliche Erfahrung. BRE, FRA und BER sind da häufig anders.

    Vielleicht kommen wir aber ab vom Thema.[/quote]

    ja, da triffst du sie sache auf den punkt. Ich persönlich "hole" den Dr. nur raus, wenn mir jemand unflätig, unverschämt oder insgesamt unangemessen kommt.

    und warum ich gerne einen Status hätte: Wir waren gerade auf Zypern, Rückflug Condor 5 stunden verschoben! LCA ist zwar neu, aber nach 10 minuten ist man durch und die Lounges sehen gut aus. !
    so konnten wir die dann nicht nutzen!
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du glaubst hoffentlich nicht tatsächlich, "unflätige, unverschämte
    oder insgesamt unangemessen" agierende Personen mit (D)einem
    Dr.-Titel beeindrucken zu können? Dann paßt allerdings so manches
    an Deiner bisher gezeigten "Argumentation" nicht mehr zusammen.
     
  4. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    das halte ich für eine glatte Untertreibung!
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist einer der Gründe, weshalb sich ein Status "lohnen" kann.
     
  6. flyguy

    flyguy Silver Member

    Beiträge:
    298
    Likes:
    0
    8)
     
  7. Hans5

    Hans5 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo Yvonne! Wenn auch spät, aber sei herzlich begrüßt. Ich habe Deine Beiträge gelesen und will mich dafür bedanken, insbesonders für Deine Courage, Offenheit und auch Ironie, die leider einige nicht verstehen. Du hast aber sehr schnell den Durchblick gefunden und es auch deutlich zum Ausdruck gebracht. Nur in einem Punkt hast Du Dich wohlwollend geirrt, im Zusammenhang mit Anstand stehend. Damit ist es wie mit den Kärtchen, man kann nur das vergessen, was man auch hat. Leute, die sich moralisierend über andere stellen ohne die eigenen Grenzen wahrgenommen zu haben, sind mir ebenso suspekt, wie die Großkotze. Ich möchte mich auch bei den Forenmitliedern bedanken, die Dich durch ihren Gleichklang mit ihren Äußerungen unterstützt haben. Auch mir wird jetzt wieder der Wind ins Gesicht wehen, zumindest durch einen, der sich zwanghaft nicht zurückhalten kann. Hast schon recht gehabt, da hilft auch kein Ratiopharm und deshalb hätte es auch keinen Sinn gemacht, auf seinen beleidigenden Blödsinn einzugehen. Bitte Yvonne, bleibe uns erhalten!
    Noch ne kleine Anmerkung, ich bin hier mehr Leser als Schreiber. Aber von daher weiß ich auch, daß es wirklich auch spannende und sehr informative Beiträge gibt. Sei lieb gegrüßt!
     
  8. Yvonne27

    Yvonne27 Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    8
    Danke Hans, Deine Worte haben mir gut getan!
     
  9. Tuennes123

    Tuennes123 Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Klasse! :!:
    Jetzt habe ich doch tatsächlich 4 volle Seiten eines unglaublich spannend klingenden Themas (Senator im Vielffliegerforum) durchgelesen, um doch nun tatsächlich feststellen zu müssen:

    Sinnlos.......... :cry:

    Danke! :twisted:

    BG
    Tuennes
     
  10. Yvonne27

    Yvonne27 Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    8
    und jetzt? War Dein Beitrag war das Ei des Kolumbus?
     
  11. ne7y

    ne7y Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Vielleicht "glaubt" er nicht, sondern "weiß", nachdem er die entsprechende Erfahrung gemacht hat? Und auf die eine oder andere Art etwas Distanz zu schaffen reicht manchmal schon. Unflätigkeit und Unverschämtheit gehen, das weiß ich, häufig mit subalternen Neigungen einher, so paradox das klingen mag. Da reagiert der eine oder andere Patient sicher auch auf einen Dr.-Titel.

    Als Du oben von check-in in "Tegel" geschrieben hast, mußte ich kurz an die JVA denken.
     
  12. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    :lol:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mit derlei "Patienten" haben wir zum Glück eher weniger Erfahrung.
    In mir gluckst es eher bei der Vorstellung, daß der Herr Dr. bei den
    oben so "nett beschriebenen" Leutchen seine Visitenkarte zückt und
    auf den/die dort aufgedruckten Titel verweist. Ist doch sehr niedlich.

    Was wohl nur Deinen persönlichen Erfahrungen zuzurechnen ist - im
    Vielfliegerforum (selbst Du hast in Deiner Signatur ein "TXL" stehen)
    dürfte der Begriff im Zusammenhang recht eindeutig zuzuordnen sein.
     
  14. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ja, ja, so isses,
    man gibt vor, wie wenig einem der Dr.-Titel oder das Sen-Kärtchen Wert ist, um ihn/es dann doch bei Gelegenheit hervorholen zu können.
     
  15. Yvonne27

    Yvonne27 Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    8
    mal durchs Hintertürchen, mal unter irgend einem Vorwand. Hab's schon oben durch die mir eigene Art u. Weise auf den Punkt gebracht. Gute Nacht allseits
     
  16. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Dafür ist map schon "anonym" seit zig-tausenden postings hier unterwegs.
     
  17. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Dann bitte ich mal um Auskunft!


    Wie haltet ihr es mit euren "Titeln"?


    Gebt ihr bei der Buchung eurer Tickets euren Doktor-, Professoren- oder Adelstitel an oder ist dieser bereits im Internetprofil hinterlegt?

    Wie stellt ihr euch vor?

    "Mein Name ist Professor Doktor Baron von Sukkot oder sagt ihr schlicht SUKKOT?"

    Weist ihr bei einem Sonderwunsch, einer Beschwerde gegenüber der Fluggesellschaft auf euren SEN oder HON hin und wenn ja, wie macht ihr das?

    Legt ihr Wert darauf, mit Doktortitel angesprochen zu werden?
     
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Da ich keine Titel habe, lege ich auch keinen Wert drauf mit Herr Dr. oder Herr Prof. oder Herr Baron angesprochen zu werden. Mein Name genügt und mit Namen angesprochen zu werden gehört eigentlich "zum guten Ton".
     
  19. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    Meinst du etwa mich , Schneeflöckchen ?
     
  20. pamani

    pamani Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Du hast recht, in Süddeutschland wird gerne der Dr.-Ing., Dipl.-Ing., Dr., Prof. verwendet, mir reicht mein Nachname,
    wobei ich zugeben muss, daß es durchaus charmant sein kann wenn bei meinen Lieferanten aus Österreich der Herr Notar den Herrn Oberingenieur vorstellt.

    Schönen Gruß an alle

    pamani
     

Diese Seite empfehlen