Status

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Schwabe, 7. Dezember 2007.

  1. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Irgendwie ist das noch nicht richtig rüber gekommen. Natürlich ist das in der Theorie so wie von Dir beschrieben. Aber wenn genug Anhaltspunkte da sind das überhaupt ein Verfahren aufgenommen wird, dann kann man eigentlich nur schnell versuchen den Wohnsitz nachzuweisen um das Thema aus der Welt zu schaffen.
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    War das nicht schon längst geklärt? Du gibts auf der LH-Seite nirgends Deinen Wohnort ein. Und bei Angaben, die man NICHT macht, kann man auch NIEMANDEN betrügen. Wäre mir zumindest neu, wie das funktionieren soll.

    Aber das Kannst ja Du vielleicht erläutern.

    Lediglich fragt LH nach der "bevorzugten Adresse und dorthin werden meine Flugscheine geschickt". Wenn LH daraus Deinen Wohnort ableitet, kann da niemand ausser LH was zu. Jedenfalls sollte es mit dieser Wortwahl jedem Frei sein, daß er seine Flugtickets in die deutsche Antarktis-Station schicken lässt, wenn er das für praktisch hält.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Deutschland hat immer noch ne Antarktis-Station?
    Cool. *fröstl*
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  5. Guest

    Guest Guest

    Nice! Und sie bekommen sogar eine umgebaute DC-3!
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schwimmen wär ja wohl auch echt zuviel verlangt, finde ich. :mrgreen:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Zumindest früher hatten die Deutschen ja noch nen eigenen Eisbrecher.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ob das wirklich mit schlau oder nicht schlau zu tun hat?
    Ich kriege meistens die 100.000 Meilen pro Jahr hin, oder zumindestens jedes zweite Jahr (damit ich den SEN status halten kann), darüber hinaus wird es dann aber mau. Es würde daher für mich keinen Sinn machen die zusätzlichen 30-40.000 Meilen irgendwo anders zu sammeln.
    Mein Ziel ist ja die Meilen auszugeben (!?!?) und um auch Mrs. Redwings zu verwöhnen (sei es mit F oder C Flug nach Asien oder andere lohnenswerte Ziele). Und mit dem Companion Award Bonus, wo man nur 50% der Meilen für einen Award Flug benötigt hilft natürlich auch (und da ich in den US noch meinen Wohnsitz habe erhalte ich dann nochmals den 20% Award Gutschein).
    So geschehen in diesem Jahr: Zwei Businessklass tickets FRA-PEK-FRA für total 144.000 Meilen
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hört sich durchdacht - ein anderes wort für SCHLAU - an ;-)
     
  10. Gangsitzer

    Gangsitzer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Was genau ist denn der 20% Award Gutschein. Habe mal schnell auf MM USA nachgeschaut und spontan nix gefunden.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Da man den LH-Status nur jedes zweite Jahr erneuern muss, postet man dazuwischen die 100000 Meilen eben woanders. Wenn man schlau ist.
     
  12. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit gibt es keine konkreten Berichte und wenn, sind diese nicht wahr. Kannst du dir wirklich vorstellen, dass LH einen SEN (einen der besten Kunden) auffordert, seinen Wohnsitz nachzuweisen, ihn anschließend eventuell zum FTL zu machen und damit vollkommen zu verärgern?

    So wahnsinnig viele sind das nicht, die das System für ihre Zwecke nutzen und den Wohnsitz (illegal?!?) ins Ausland wechseln. Die paar deutschen SEN, die einen ausländishcen Wohnsitz angeben (den sie nicht nachweisen könnten), sind für LH gelinde gesagt ziemlich egal. Die geringe Anzahl wird wohl eher ignoriert, bevor die Unterschiede zu sehr publik werden (und noch mehr mit 100k SEN werden) und es verärgerte (Ex-)SEN gibt.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Weihnachtsgeschenk (Voucher) von LH für SEN mit Wohnsitz in den USA. Mit diesem Voucher erhält man 20% eines Award Tickets wieder auf das Meilenkonto gutgeschrieben, (bzw. man erhält einen Rabatt von 20% auf ein Award Ticket) Denke nicht, dass Du irgend einen Hinweis darüber auf der MM US Seite findest.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Bringt immerhin 36.000 Meilen Rückerstattung für meinen nächsten Flug nach Brasilien.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    HUH :?:

    Ist der Sonderflug ab HAM annuliert worden?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Möglich ist alles, aber leider hab ich den nicht mit Meilen bezahlen können. :(
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wieso sollte man das denn unbedingt tun? bei lh kann ich auch mit den nicht "status-relevanten" 100.000 meilen doch im rahmen des companion-award viel mehr anfangen als wenn ich die 100k meilen woanders nutze, oder? ich lege bei lh noch 35k drauf und kann für 2 paxe c nach usa fliegen ... ;-)
     
  18. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Im Okt. habe ich die SEN-Hotline um vorzeitigen Versand der neuen Karten bei Meilenstand 127k gebeten, weil ich nur eingeschränkten Zugang zu meiner dt. Postadresse habe. Darauf kam der Hinweis von der SEN-Hotline: Vorzeitiger Versand an Postadresse in D nicht möglich, aber ich solle doch einfach meine Adresse im Ausland angeben, dann könne man wg. der 100k-Regelung die Karten sofort an die Auslandadresse (obwohl Hoteladresse) versenden.

    Also immer locker bleiben, LH scheint damit kein grosses Problem zu haben.
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    oh, DAS ist ja mal ne interessante aussage ... :eek:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Sicherlich, wenn du so wenig Meilen hast, dass du fieberhaft bei M&M weitersammeln musst, um den Eigenbedarf an Companion Awards zu decken, trifft das natürlich zu. Ich frage mich nur, wie man viele Meilen sammeln kann, wenn man ständig CAs abfliegt. Ich kann jedenfalls nicht gleichzeitig auf Award und mit Bezahlticket fliegen und immer nur gleichzeitig in einem Flieger sitzen. Deshalb freue ich mich sehr über die "Zwischenjahre", in denen man sich nicht requalifizieren kann - in denen wird dann konsequent Award geflogen. Im übrigen versuche ich, so wenig zu fliegen wie nur möglich. Jeder nicht gemachte Flug ist Luxus.
     

Diese Seite empfehlen