Status

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Schwabe, 7. Dezember 2007.

  1. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    PPB und M&M sind völlig voneinander unabhängig. Für PPB ist entscheidend, dass das Ticket in Deutschland gekauft wurde und das in einer punktefähigen Buchungsklasse.
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    gut - das war ja meine frage ... ich war der meinung, dass ppb nur flüge kreditiert, die auch bei m&m gutgeschrieben werden ... wie ich darauf komme? keine ahnung, war eben eine annahme, ohne DEFINITIVES wissen (das unterstelle ich ja in sehr vielen anderen fällen auch anderen usern hier :) )

    schön, wenn es anders ist - wie gesagt, ich lerne ja gerne noch dazu. :wink:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Axo. Wie kommstu denn auf sowas? :shock:
    Du sammelst also auch deshalb so religiös bei M&M, weil du meinst, nur so auch PPB-Punkte sammeln zu können? :idea:
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    religiös? .. hm, ist zwar kurz vor weihnachten, aber, damit beschäftige ich mich beim thema reisen nun wirklich nicht ...

    um deine frage zu beantworten: nein, das ist eher ein kleines neben-thema, das ich gar nicht bewusst wahrnehme - die anderen gründe hatte ich ja hier schon dargelegt :)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Mein Problem mit PPB ist ja vor allem, dass es nur für Tickets geht, die in Deutschland gekauft wurden. Deutschland ist aber teuer. Von TSC etc. ganz abgesehen. Außerdem gilt es nur für die teureren Buchungsklassen. Deshalb nutze ich es hauptsächlich für Flüge von Dritten (Mitarbeiter, Kunden). Grundsätzlich wäre PPB auch bei einem RTW recht hilfreich, nur sind RTWs leider viel günstiger, wenn man sie außerhalb Deutschlands kauft und beginnt.
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    stimmt, rtw würde ich auch nur anders buchen, bzw. habe das im nächsten jahr, sonst spätestens 2009 vor ;-)
     
  7. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Lustigerweise bekomme ich die PPBP auch für die gaaaanz billigen RTF Europa die dann Buchungsklasse S sind. Leider nicht für W (auch Europa) die ich gerne nutze :(
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Naja, es sind im dt. PPB ja auch nur die Klassen E, L, T, U und W ausgeschlossen, so gesehen also schon korrekt. Einen allzu tiefen Sinn sollte man hinter den zahlreichen Ungleichheiten in der dt. Punktesammelliste ohnehin nicht vermuten, sonst landet man schnell in der Anstalt. Zumal es PPB ja auch in verschiedenen anderen Ländern gibt, und dort bringen dieselben Strecken in derselben Buchungsklasse wiederum vollkommen andere Punktewerte ein. Auch in Amiland gibt es ein LH-Firmenprogramm, das meiner Meinung nach jedoch jenseits von Gut und Böse ist.
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Natürlich, S ist halt (noch) die Ausnahme...
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich meine, dass ich noch NIE s-klasse hatte ... also, jetzt auf lh-buchungsklassen bezogen, nicht gleich wieder falsch verstehen :wink:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Kommt wohl auch nicht so häufig vor.
     
  12. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    auch richtig..aber wenn dann echt lohnende Meilen- und Punkteausbeute für kleines Geld:
    14/01/2007 München-Hannover + 500 + 500
    Executive Bonus + 125 + 125
    LH1030/LH1030
    Economy Class, S
    14/01/2007 Istanbul-München + 750 + 750
    Executive Bonus + 188 + 188
    LH3351/LH3351
    Economy Class, S
    13/01/2007 SWISSOTEL THE BOSPHORUS + 500
    /HRI
    13/01/2007 Frankfurt-Istanbul + 750 + 750
    Executive Bonus + 188 + 188
    LH3342/LH3342
    Economy Class, S
    13/01/2007 Hannover-Frankfurt + 500 + 500
    Executive Bonus + 125 + 125
    LH1007/LH1007
    Economy Class, S

    +1200 PPB Punkte

    alles für ein RTF Ticket !

    und damit wir wieder beim Thema landen: auch gut für den Statuserhalt :wink:
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wie, das waren dann aber schon alles EINZELNE rtf-tickets, und nicht EINES, oder?? :shock:
     
  14. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    na ja, das Hotel is da irgendwie zwischen gerutscht...war nicht im Preis mit drin :D

    Sonst ist es natürlich nur ein Ticket
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    was war das denn für ein routing, das du da gebucht hast? muc-haj-fra-ist in einem ticket? etwas ungewöhnlich, oder?? :?
     
  16. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    hach Stefanm: es ist HAJ-FRA-IST und zurück IST-MUC-HAJ :idea:
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    coole sache ... ne menge meilen für wenig geld - hut ab :) - direkt über die lh-seite gebucht?
     
  18. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    ja, aber is ja nix besonderes...ich kam nur wegen der Buchungsklassen für PPB darauf...es gibt eben bei LH auch noch Sachen mit relativ viel Leistung (Meilen) für wenig Geld. Müssen wir mal Anla sagen :D Aber damit kommt er natürlich allein auch auf keinen

    Status

    na, war das ein eleganter Bogen zurück? :D
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Total. Um ebenso elegant kurz auf meinen Status zurückzukommen: Wurde nun erfolgreich auch von "unter der Brücke" weggejagt und stehe nun quasi im Regen. *fröstl* Gerade als ich mir überlegte, wie sehr ich dieses Land nun hasse und wie ich mich rächen werde, kamen die Nachbarn, mit denen ich nie was zu tun hatte und deren Namen ich nichtmal kannte und haben mir Weihnachtsplätzen gebracht, ihre Mülltonnen zum Vollmüllen angeboten (meine sind längst jenseits von voll), mir Kaffee und Getränke angeboten sowie das Gästezimmer zum schlafen.
     
  20. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    wie jetzt, ich dachte du machst hier Jokes über deine Wohnungslosigkeit :shock: du veräppelst uns ne? Los Angeles hat doch schöne Hotels??
     

Diese Seite empfehlen