Status

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Schwabe, 7. Dezember 2007.

  1. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    mein gott, ist dein persönlicher zustand grade sooo schlimm, dass du immer so negative "vibes" mitschwingen hast??? :shock:

    es geht überhaupt nicht drum, dass ich sooo fieberhaft meilen sammeln muss - nur fliege ich auch eben übers jahr einfach so viel, dass die meilen zusammen kommen, auch über viele kleine flüge, die ich fliegen MUSS - und, meine geschäftlichen langstrecken werde ich sicher nicht mit award-meilen abfeiern.

    privat schätze ich es aber durchaus, mit meiner liebsten 2, 3 oder auch 4 longhauls im jahr zu fliegen - und dafür eignet sich der comp-award doch hervorragend - also denke ich, meine meilen ebenfalls SCHLAU einsetzen zu können, OHNE deine vorgeschlagene verhaltensweise zu berücksichtigen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Würde ich persönlich niemals schaffen in Kombination mit bezahlten Flügen. Ich habe dieses Jahre bisher insgesamt nur 4 Longhauls, alle auf Awards. Wie gesagt, jeder nicht gemachte Flug ist bei mir Luxus.

    Wobei ich eben, wenn ich so viel bezahlt fliege müsste, auf jeden Fall noch Status woanders machen würde, weil jedes Programm eben Vorteile hat. Hedging halt. Die evtl. fehlenden Meilen für CAs kann man sich bei M&M ja jederzeit günstig besorgen. Die 6 SWUs, die man etwa als UA 1K bekommt und dann wunderbar für die LH-Bezahlflüge des Folgejahres einsetzen kann, sind dagegen "priceless".
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ok, das stimmt

    damit (swu) kenn ich mich - wie mit dem gesamten mp-programm - zuwenig aus -- DAS kannst du mir ja vielleicht mal irgendwann persönlich näher erklären .. vlelleicht kannst du mich ja dann sogar eines tages überzeugen :)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Aha, da haben wir also den wirklichen Grund: Du sammelst also deshalb nicht bei anderen Programmen, weil du dich mit denen (noch) nicht auskennst. Folglich kennstu auch deren Vor- und Nachteile nicht und kannst demnach auch keine Hedging-Strategie ableiten, um bei jedem Programm die Vorteile zu nutzen und die Nachteile zu kompensieren. :idea:

    Ist keine Schande, aber wieso nicht gleich zugeben? Ich weiß ja auch nicht alles. Aber fast. :p
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    mit "schwächen" gehe ich durchaus so um, dass ich sie eingestehe - auch wenns hoffentlich nicht so viele gibt.

    aber, ich denke schon, dass ich mich - auch für das forum hier - relativ gut auskenne .. trotzdem lerne ich gerne dazu und bisher hat mich nichts überzeugt, NICHT bei lh zu sammeln, da ich ja auch noch die 25% mehr exec-meilen bekomme, wenn auch nur für entf.-meilen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ja, das ist natürlich viel besser als die 100% Bonus bei UA. 8)
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wie gesagt, über UA bzw. MP möchte ich ja gerne noch einiges von dir als tipps erfahren - aber noch mal - bisher hatte mich nichts überzeugen können - sieh es als herausforderung ;-)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht ist für dich aber auch BD DC interessanter. Hängt eben immer vom Pattern ab. UA MP ist nicht der Weisheit letzter Schluss.
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    aber das am ehesten passende, denke ich ...

    wobei mich bisher auch immer asiana reizte, da ja dort auch ab 100k meilen *g gewährt wird - ohne zeitliche begrenzung - und, bei 1 mio meilen auch gleich lifetime-*g - award-thema kenn ich aber nicht genau. und, KOREA ist im kommen!!!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Bei UA hat man als MM auch Lifetime *G (Lifetime der Airline ist immer gemeint :p ).
    Man muss die Million aber auf UA fliegen. :shock:
    Bei AA ist es einfacher, da zählen IIRC auch Kreditkartenmeilen etc. für den MM-Status.
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    für mich uninteressant, fliege (soweit es geht) nur *a
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Viele echte Vielflieger machen Status bei 2 oder allen Allianzen, um mehr Awardauswahl zu haben. Leider gehöre ich nicht dazu, bin ja aber auch kein echter Vielflieger, da rein freiwillig unterwegs.
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    soso :wink:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ja, viele meiner FT-Freunde haben Höchststatus in mindestens zwei Allianzen. Und fast alle haben Doppelstatus innerhab einer Allianz. HON allein macht offenbar nicht glücklich, und früher war der SQ KF Double-Dip ja auch recht praktisch, um ganz nebenbei noch PPS zu machen.
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    mein gott, wieviele freunde hast du denn??? :wink:

    apropos double-dip - partnerplusbenefit gibts bei lh ja auch noch - also auch eine form davon ... ;-)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Klar, aber das geht ja immer, notfalls also Triple-Dip.
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wieso, ppb zählt doch nur LH-flüge mit, die auch dort kreditiert werden, oder?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    :?: :?:
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    was verstehste denn hierbei nicht?

    gruss aus senlounge muc ;-)
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ich verstehe nicht, welcher Zusammenhang zwischen PPB und Vielfliegerprogrammen bestehen soll. Ich kenne nämlich keinen.
     

Diese Seite empfehlen