Stellungnahme der LH zur Kürzung der TK Meilen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von maccaroni1to5, 7. November 2013.

  1. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Eigentlich ist er/sie eher bemitleidenswert, der/die arme "Jumbo-Cpt´ìn"!
    :mrgreen:
     
    maccaroni1to5 gefällt das.
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Gibt´s in den Cargo Kisten eigentlich auch FlyNet oder warum trollt der so oft hier rum.

    Übrigens: eines der Lieblinslieder aus meiner Jugend. Ab und an kommt mir der Song wieder in den Kopf. :mrgreen:
    http://www.youtube.com/watch?v=TfQD5mVkWzY
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
  3. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Damit stehen sie ja den hiesigen "Erfolgstypen" in nichts nach, die unter der Woche von einem Kunden zum anderen "jetten", mindestens einmal im Monat in den USA ein Auto anmieten, nach getaner Arbeit mit der Frau beim "Spanier" sitzen, sich liebevoll um den Nachwuchs kümmern, etc........ Soviel zur Theorie!

    Real hocken sie allerdings 24/7 (mit kurzer Schlafunterbrechung) unter Multinicks im Forum und brechen Postingrekorde.
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ich freue mich immer wieder, wenn Du in unregelmäßigen Abständen Deine Gruft verlässt um Deine Nudelphobie mit sinnfreien Beiträgen und Denunziation zu bekämpfen! [​IMG]

    Gibt es eigentlich noch andere Gründe für Dich um hier aktiv zu sein?! :shock:
     
  5. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Vielleicht sollte TK mal über einen Wechsel in die OW nachdenken...
     
  6. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wieso TK?! Was haben die denn verändert?! :shock:

    Wenn LH aus "wirtschaftlicher Sicht" (um mal einen Troll zu zitieren) die Meilenwerte ihrer Partner anpasst, herrscht doch dort Unzufriedenheit und man sollte über einen Wechsel nachdenken! :roll:
     
  7. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Hatte ich (Nick)Namen genannt? Nein! Warum fühlst Du dich dann angesprochen?
     
  8. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ist mein (Nick)name Nudel?! Nein. Also warum sollte ich mich angesprochen gefühlt haben? Ich antworte auch, wenn ich mich nicht angesprochen fühle! :mrgreen:
    [​IMG]
     
  9. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Einmal davon angesehen, dass es nicht TK ist, die hier Probleme mit der Zusammenarbeit in bisheriger Form innerhalb der einst von einer LH mitbegründeten Star Alliance hat...
    Europas drei grosse Airlines haben früh erkannt, dass ihnen (von eigener Unbeweglichkeit einmal abgesehen) aus zwei Richtungen Probleme drohen:
    1. von den Billigfliegern: BA wurde zuerst angegriffen, hat mit Go einen halbherzigen Gegenschlag gestartet und aufgegeben. LH hat es ebenso halbherzig mit 4U versucht und diese zum Glück für die meisten hier (zu meinem Pech) weitestgehend auf Köln konzentriert. Nun versucht es AF/KL mit KLM's ehemaliger Charterairline, Transavia, IAG mit Vueling und LH hat gleich das ganze innereuropäische Netz mit Ausnahme von FRA und MUC an 4U(II) übergeben.
    2. von den Wüstencarriern, die kostengünstiger operieren können (die Gründe sind vielfältig, sicher gehören auch örtliche Leiharbeiter dazu, aber so einfach, dass sie halt über die Drehkreuze subventieniert würden, wie AF,BA und LH immer behauptet haben, ist es sicher nicht) und über ihre Hubs das komplette Langstreckengeschäft nach Asien, Australien und grösstenteils Afrika abgraben können. BA hat diese Position längst geräumt und ko-operiert nun mit QR (wohl auch, weil das mit Qatari-Geld einer der IAG Haupteigner, Bankia, gestützt wurde). Damit hat BA Etihad unmittelbar in die Arme von AF/KL getrieben. Da Emirates gross genug ist, um zu glauben auf Kooperationen (bis auf Qantas) verzichten zu können, fehlt LH dort ein starker Partner. Mit Oman ist man nie über einen halbherzigen Versuch hinausgekommen, QR hatte man vorher schon vor den Kopf gestossen. TK ist der einzig mögliche Partner für LH und für die Star Alliance, der auf Grund seiner geographischen Lage, seines starken Wachstums und seiner zukünftig fast unbegrenzten Airportkapazitäten füllen kann. Schon jetzt bedient TK fast ganz Asien und Afrika.
    Ich vermute nur, aber hat eine erfolgsbesoffene TK in den vom übertrieben Patriotismusgeschwängerten Ministerpräsidenten Erdogan initiierten und gepushten Gesprächen zur Vertiefung der Ko-Operation (man sprach sogar von Fusion) die LH-Delegation einfach zu sehr gedemütigt und das ist jetzt die Retourkutsche?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
  10. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Hier mal ein Beispiel, für Renomees, die maccaroni1to5 so schreibt:

    [​IMG]
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Begeistert waren die Leute von LH bestimmt nicht (und TK überschätzt sich wohl auch) aber:
    Ich hab es an anderer Stelle hier schon mal gepostet und bleibe dabei:
    Wenn man bei TK für die Strecken nach Fernost ex D in C ab 1800 Euro bezahlt und dafür ebenso viele Meilen wie bei einem LH Flug in C für 3800 Euro (Beispiel trifft auf HAM-BKK in C zu) erhält, so ist das für LH "unwirtschaftlich".
    Da würde ich auch reagieren. TK hatte nach dem Beitritt zur *A die Preise ex D etwas an LH angenähert, jetzt unterbieten sie LH massiv.
    Auch TG hat den Unmut von LH schon zu spüren bekommen. Domestic Anschlussflüge zu den (preiswerteren) TG Flügen ex FRA/MUC nach BKK kosten seit ca. 3 Jahren 400 Euro für TG C, 600 (!) Euro in TG F. Vorher ca. 100 Euro.
    Für uns als Paxe ärgerlich, aber warum soll LH Mitbewerber dabei unterstützen, sie massiv zu unterbieten?
     
  12. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Deine Phobie ist beängstigend! Ich bin der Mittelpunkt Deines Lebens! GEIL! Ich schmeiß mich weg! Weiter so! [​IMG]
     
  13. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Nun ja. Da fällt mir nur ein: Die Geister die ich rief!
     
  14. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: Diese Renomees hast Du ja mir gewidmet.

    Gruß an die virtuelle Familie.
     
  15. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Natürlich. Nach dem Du dich mal wieder so sehr an meinen Beiträgen erfreut hast (ohne irgendetwas zum Thema beizutragen), dachte ich mir Du freust Dich über die zusätzliche Aufmerksamkeit Deines Lebensmittelpunktes! :lol:
    Richte ich gerne aus. Du kannst ja noch nicht mal etwas Virtuelles grüßen! Aber Du hast ja nun mich! [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
  16. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: Unsere "Lebensmittelpunkte" werden ja von der Forenstatistik eindeutig aufgezeigt. Berücksichtigt man dann noch deine bereits gesperrten Nicks.......
     
  17. Madda

    Madda Guest

    Schon erbärmlich wie du dich offensichtlich an dem Forum aufgeilen kannst, weil es im wahren Leben nicht zur Kommunikation mit real existenten Individuen reicht. Aber wer sonst nichts im Leben hat wird halt schon mal wunderlich. Andere haben ein Leben, du eben nur deine virtuelle Forum Welt, mit der du allerdings auch massivst überfordert bist.

    Aber keine Sorge, ab 20 wird das wieder besser. Da geht vielleicht auch dir ein, wenn auch kleines und bescheidenes Licht auf.

    Schönen Abend noch am PC und nicht wundern dass die Antworten jetzt spärlicher werden. Wir normalen Menschen geniessen jetzt das Wochenende auf die angenehme Weise.
     
  18. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Diese Nachricht ist versteckt, da sich Madda auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Beitrag anzeigen
    Benutzer von Ignorier-Liste entfernen
    :mrgreen:
     
  19. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Genau. Meiner ist das Forum und Deiner bin ich! Freut mich, dass Du überhaupt Einen gefunden hast! :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2013
  20. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Wieso unterstützt LH, werden die Meilen nicht von der fliegenden Gesellschaft = TK gutgeschrieben = bezahlt?
     

Diese Seite empfehlen