Superangebot: 15.000 Meilen für ein Stern Jahresabo

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von imported_admin, 13. April 2007.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    wann haben wir eigendlich mal Zeit das alles zu lesen :lol:

    Stern ist für meinen Hasen noch nichts. :lol:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Bei mir liest nun die ganze Abteilung den Stern auf meine Kosten - ausser ich, ich muss ihn nach wie vor in der Stammkneipe lesen gehen.

    Ich dachte, ich bringe so zwischen 0 und 1 Abonnements an den Mann, nun sind es acht...
    Nun bin ich gespannt, ob alles klappt. Wie gesagt, habe ich alles ge-telefaxt.
    (Die Ratio ist zudem besser als bei den meisten Superpunkte-Angeboten!).
     
  3. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Hast Du denen den Stern geschenkt oder nur "günstiger" verkauft?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nur geworben, denn es ist ja kein Geschenkabo. Jeder zahlt seine Rechnung selber, damit habe ich nichts zu tun.

    Habe aber jedem von ihnen, ganz unabhängig davon und überhaupt nicht im Zusammenhang, aus purer Nächstenliebe EUR 135,20 geschenkt.
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Du bist ein ausgesprochen netter Mensch. :p
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Manchmal frage ich mich, was es de facto für Auswirkungen hätte, wenn man Geschenkabos zulassen würde.

    Eigentlich würde sich doch rein gar nichts ändern, oder?

    Der Wellensittich
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das hat sicher was mit dem Wettbewerbsrecht zu tun.
    Dem Verlag dürfte es eigendlich egal sein.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Natürlich nicht. Aber da wir alle ein bisschen Korinthenkacker sein müssen, folgen wir auch dem Kleingedruckten.

    Und was dort steht, das ist. "Hätte", "wäre", "würde" sind Worte, die uns nicht weiterbringen...
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So ist es ja auch richtig, wenn man nicht gleich die Abo-Gebühren von einer Visa-CC abbuchen läßt, deren Inhaber nicht derselbe wie der Werber ist. Das hatten wir ja oben (und in anderem Zusammenhang und an anderer Stelle) schon mal: sind zwar nur 2,700 zusätzliche Meilen für die genannten 20 Abos per Visa-Umsatz, aber auch dadurch kann ja sichergestellt werden, daß es keine Preiserhöhung im laufenden Bezugs-Jahr geben wird. Und die Meilen werden (für alle, die sie schnell benötigen sollten oder sie schon bald abfliegen wollen) schneller gutgeschrieben als per Rechnung und Überweisung.

    Gruner + Jahr ist immer wieder nett. :D
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Allerdings muss man sehen, dass man zwar durch CC-Zahlung 2700 zusätzliche Meilen generieren und die Gutschrift beschleunigen kann, andererseits bekommt man dann die zusätzlichen Meilen nicht auf´s gleiche Konto wie die anderen..

    Der Wellensittich
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und man kann ja auch noch etwas weiter denken - 2,700 Extra-Meilchen für mich (weil ich die von Dir geworbenen Abos über meine CC laufen lasse) und 2,700 für Dich, weil Du die Abos meiner Kunden zahlst. Und so weiter und so weiter. Alles noch weitaus besser als die (auch nicht ganz schlechte) Möglichkeit mit den Visa-Überweisungen für 1,25 % Gebühren.

    Auf die 120,000-SEA-Awards berechnet sind ja nur 8 Abos notwendig.
    Das macht - hoffentlich - 8 Leute nicht allzu unglücklich und kostet mich 1,081,60 (und ich bekomme die 1,080 Zusatz-Meilen noch obendrauf). Für denselben Award (ohne die Zusatzmeilen) müßte ich mit der Überweisungs-"Masche" immerhin 1,500 Euro löhnen (und hätte allenfalls die 500 "Begrüßungsmeilen" und eventuelle Zinsgewinne zu erwarten). Dann mach' ich lieber Leute glücklich (und den Verlag freut's auch noch).
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wir sollten uns mit Arztpraxen zusammen tun und ein Betrag X aushandeln für die Belieferung von Zeitungen in Wartezimmern.
    Rechtsanwälte u.s.w. :lol:
     
  13. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Du hast mich da grade auf was gebracht! Danke! :idea:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Oder Friseure.. bei denen liegen ja auch diverse Zeitschriften rum..

    Nein, imErnst, die Idee habe ich schon seit langem. Allerdings ist sie erst dann von Bedeutung, wenn einem im Freundes- oder Verwandtenkreis die Kontakte ausgehen.. :wink:

    Der Wellensittich
     
  15. Guest

    Guest Guest

    ist mir noch nicht ganz klar, dieser Deal!

    Ich werbe 20 Stern-Abos. Du zahlst mit deiner CC die Gebühren, bringt dir in der Tat 2700 Meilen. Anschliessend zahle ich dir die 2700€ in bar.

    Damit bekomme ich zwar 300k Meilen auf mein Konto, aber die 2700 als Bonus erhälst ausschliesslich du.

    Der Wellensittich
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Quatsch.
    Du wirbst 20 Abos und bekommst Deine 300,000 Meilen.
    Ich zahle und bekomme dafür die 2,700 Meilen via Visa.

    Ich werbe 20 Abos und bekomme dafür 300,000 Meilen.
    Du zahlst sie und bekommst dafür Deine zusätzlichen 2,700.

    Comprende?

    Und so geht es - bei mehreren Leuten - "im Kreisverkehr" rund und rund.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ahhh ok! Jetzt ist der Groschen auch beim Wellensittich gefallen. :wink:

    Das ist das, was ich einen klassischen cross-over-Deal nennen würde.

    Unstimmigkeiten könnte es nur geben, wenn bei beiden die Zahl der geworbenen Abonnenten differiert.

    Der Wellensittich
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht, wenn einer gleich 2 (oder eben mehr) Konten verwaltet.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ok, hast gewonnen!

    Man kann halt mit ein "paar" Freunden einen schönen "Zirkel" aufziehen und so eben keine CC-Meile verschenken.. ist mir jetzt klar geworden.

    Der Wellensittich
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, und der "Zirkel" kümmert sich eben nicht nur um den "Stern", sondern auch um .........
     

Diese Seite empfehlen