Superangebot: 15.000 Meilen für ein Stern Jahresabo

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von imported_admin, 13. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wobei man ja sagen muss, dass nun seit Weihnachten längere Zeit kein wirklich gutes M&M-Partnerangebot mehr auf dem Markt war.

    Und jemandem die Süddeutsche für 442,80€ anzudrehen und dafür dann stolze 10.000 Meilen zu kassieren, ist ja auch nicht der grosse Brüller.

    Irgendwie kommt es mir auch komisch vor, dass der Stern 15.000 raushaut, ich finde, da ist irgendwas faul.

    Entweder will sich der Stern aus dem Meilenbusiness zurückziehen und jetzt noch die übriggebliebenen Meilen schnell loswerden oder die grosse Meileninflation steht unmittelbar bevor und die Meilen sind hinterher nur die Hälfte wert. Warum sonst sollten die einfach so mitten im Jahr die Meilen annähernd verdoppeln?

    Der Wellensittich
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    den Meilenwert zu halbieren

    also so schlimm wird es wohl nicht werden.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Was meinst du mit MA?? Ist mir jetzt nicht klar..

    Der Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Also durch´s Hintertürchen wird das ja schon teilweise gemacht, indem SEN´s gegen den Einsatz der doppelten Meilen für ihre Awards Zugriff auf den letzten noch verfügbaren Platz im Flieger haben, also anders gesagt: erstklassige Verfügbarkeit zum doppelten Preis.

    Wenn M&M das auf alle Kundengruppen ausweitet (und warum sollten sie es nicht tun), kommt das quasi einer Verdopplung der Meilenpreise und somit einer Halbierung des Wertes der Meilenkonten gleich..

    Der Wellensittich
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Hat man die letzten Plätze sonst vorher zum normal Preis bekommen .
    oder wurde diese möglichkeit zusätzlich geschaffen.

    Dies würde den erhöhten Preis ja rechtfertigen.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nach der MA (= Media Analyse) 2007 Pressemedien I am 24. Januar 2007
    wirst Du die jetzt abgeschlossenen Neu-Abonnements des Stern sicherlich
    beim nächsten sog. "Berichterstattungstermin" der MA 2007 PrMed II am
    25. Juli des Jahres nachlesen können.
    Danach werden dann die Werbe-Preise berechnet bzw. in Rechnung gestellt.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Also, normal ist auf jedem LH-Flug die Zahl der Award-Plätze sehr eng begrenzt. Man munkelt, dass i.d.R. auf Langstreckenflügen in C nur 2 Plätze pro Flug für Awards freigehalten werden. Sind diese weg, kann man für diesen Flug keine Awards mehr buchen, was natürlich in keiner Weise heisst, dass tatsächlich im Flieger alles ausgebucht ist, Bezahltickets sind fast immer noch möglich.

    Bei dieser SEN-Funktion mit den doppelten Meilen kann der SEN in so einem Fall, wenn also die normale Award-Kapazität erschöpft ist, sich noch einen Extra-Award sichern.

    Nur lässt sich meiner Meinung nach der Bedarf nach solchen double-miles-Awards halt recht nett künstlich pushen, indem man einfach intern die Basiskapazität noch weiter herunter schraubt, im Grenzfall bis auf Null :wink:


    Der Wellensittich
     
  9. Guest

    Guest Guest


    Ja schon, ok!

    Aber wie der Stern das dann für die Öffentlichkeit in der Bilanz oder bei Presseveröffentlichungen darstellt, ist die eine Seite, der tiefere Hintergrund die andere, vielleicht interessantere..

    Der Wellensittich
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Da kannst du schon recht haben.aber wenn extra verfügbar dann ist die Sache gut.

    Zu den Plätzen in C habe letzte Woche 3 c Plätze nach Indien gebucht also sind da zumindestens mehr freigeschaltet.

    Da ich über 2 Flughäfen reserviert habe müssen ab Wien zumindeseten 6 Plätze sein da sich dort STR und ZRH trifft zum weiterfliegen.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    guckstu hier: http://www.ag-ma.de (Arbeitsgemeinschaft Media Analyse)

    Der Stern wird sich natürlich mit den vielen Neu-Abonnenten schmücken.
    Und das ist doch auch gut so. Hat der Focus doch auch extensiv gemacht.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    BILD Sondermeldung - Die Zeitung "Stern" leitet vermutlich Revolution bei M&M ein

    Eine Werbeaktion der Zeitung "Stern" ist der Beginn einer Revolution bei Miles and More. Der Stern bietet -außerhalb der Weihnachtszeit- einem Werber über 15.000 Meilen für ein "Stern" - Abo - was einer sensationellen Meilen Ratio gleicht. Entweder will sich der Stern aus dem Meilenbusiness zurückziehen und jetzt noch die übriggebliebenen Meilen schnell loswerden oder die grosse Meileninflation steht unmittelbar bevor und die Meilen sind hinterher nur die Hälfte wert. Warum sonst sollten die einfach so mitten im Jahr die Meilen annähernd verdoppeln? Also seien Sie vorsichtig und BILD Dir Deine Meinung.

    :lol:

    @ Wellensittich: Mal den Teufel nicht an die Wand und glaub doch mal an das gute in M&M :D . Es gibt immer mal gute Aktionen auch außerhalb der Weihnachtszeit :shock: .
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich finde das auch gut.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Vier C-Awards in einer Maschine ist mein ganz persönlicher "Rekord".
    Daß man Award-Plätze von Zubringern zusammenrechnen kann, glaub ich nicht.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Wenn du sagt "ab Wien" ist der Flug aber mit AUA, nicht?
    Wie das bei denen gereglet ist, weiss ich nicht, möglicherweise ganz anders.

    Ausserdem kann ich mir persönlich gut vorstellen, dass auf Routen mit sehr hoher Nachfrage (wo man also auch gut Vollzahlertickets verkaufen kann) in manchen Klassen die Verfügbarkeit auf ein Minimum beschränkt wird, während auf anderen Routen mehr Plätze für Awards bereitgestellt werden..

    Der Wellensittich
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ist mit Aua.

    Möglich das es unterschiede gibt werde mich morgen mal auf die suche machen.

    Bei so Routen wie Tokio waren auch 3 C-Awards Verfügbar weiss aber nicht mehr welche Line.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Im Dezember waren für ZRH-LAX 6 C Awards auf einem Flieger im September 07 möglich.
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Nein sind zwei verschiedene Buchungen
    3 Pax ab STR
    3 Pax ab ZRH
    6 Pax in C- ab Wien gemeinsam also insgesamt
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Also bei den Zubringern gibt -so vermute ich- sowieso keine Award-Limits, im Gegenteil, etwa auf Strecken wie FRA-ZRH hat man vielleicht manchmal in C 100%-Award-Tickets, was aber auch nicht schlimm ist, denn falls doch kurzfristg noch Bedarf ist, wird halt der Vorhang etwas weiter nach hinten verschoben.. :wink:

    Der Wellensittich
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Dein Wort in M&M´s Ohr...

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen