Superangebot: 15.000 Meilen für ein Stern Jahresabo

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von imported_admin, 13. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Nun, der Wellensittich sieht sich als "animalisches Äquivalent" des humanen Nostradamus.. :wink:

    Der Wellensittich
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das dachten wir uns schon aufgrund des ständigen doppelten Punktes..
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Muss gerade schmunzeln...

    Aber auch ein Wellensittich hat sein Markenzeichen..

    Der Wellensittich
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    auf dem Coupon im Stern, den man ausschneiden muss, steht auch eine Faxnummer drauf. Also: Warum nicht ganz einfach rechtzeitig hinfaxen? Dann ist es doch eindeutig, an welchem Datum der Vertrag geschlossen wurde, oder?

    Der Coupon ist übrigens an sehr "prominenter" Stelle, mitten in einem Artikel über die 1977 entführte LH-Maschine "Landshut". Klar, dass unsereins diese Werbung nicht überblättert...
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich. Aber willst Du jetzt ernsthaft für jedes Freundschafts-Abo einen Stern kaufen, den Coupon ausschneiden, ausfüllen und hinfaxen, um das Datum beweisen zu können?

    Eine e-mail "beweist" doch genausoviel. Wovor habt Ihr denn "Angst", daß Ihr nicht einfach mit denen telefonieren wollt? Solche vom Stern beworbenen Meilen-Abos sind doch nichts "Ehrenrühriges", sondern eine Art des Verlages, an mehr Leser heranzukommen. Wenn ich "unsere" Mitarbeiterin dort angerufe, wird sie höchstwahrscheinlich einigermaßen erfreut sagen: "Hab' schon auf Ihren Anruf gewartet"...

    Außerdem gehe ich davon aus, daß ich dann die ganzen Angaben der von mir Geworbenen nicht noch einmal abtippen und durchgeben muß, sondern einfach auf die "View"-, "Merian"-, "Geo"- und andere Abonnements verweisen kann. Das geht dann für sie und für mich sehr viel schneller, reibungsloser und netter vonstatten.
     
  6. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Du könntest einen Vertrag vom Notar aufsetzen lassen, diesen mit der Abo-Abteilung bei demselbigen Notar unterschreiben. Darin vereinbaren das die Abokosten auf ein Notarander-Konto gezahlt werden und der Notar nach Erhalt der Meilen das Geld an G&J überweist. :)
    Viele Grüße
    Selenum
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Typischer Fall von Ineffizienzen aufgrund zu hoher Transaktionskosten.. :wink:

    Der Wellensittich
     
  8. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Ist vielleicht ne blöde Frage , aber ich frag trotzdem :wink:
    geht das auch wenn ich ein Familienmitglied werbe? Gleiche Adresse?
     
  9. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Habe auch ein Fami geworben (gleiche Adresse, anderer Name) und sogar mit meiner LH Visa CC bezahlt. Natürlich noch keine Meilen auf dem Konto, aber die Bestellung war problemlos
     
  10. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Danke dir, aber Name wäre in dem Fall auch gleich :shock:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Möglicherweise. Probieren (= anrufen) geht über Studieren 8) .

    Der ("normale") Text bei G+J lautet stets:
    Ob man daraus schließen kann, daß Familienangehörige ausgeschlossen seien, weiß ich nicht. Aber stets gelten die folgenden Regeln für eine "Freundschaftswerbung" bei G+J:
    Darauf kann sich jetzt jede/r einen Reim machen. Ich würd' anrufen und fragen.
     
  12. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    2
    mache seit Jahren bei Gruner und Jahr Abos für meine Frau und Kinder (gleicher Name, gleiche Adresse) - funktioniert problemlos. Ihr macht euch viel zu viele Sorgen. Die Verlage wollen Auflage, da sind die froh über jedes Abo (die "Einschränkungen" sind nicht auf dem Mist der Verlage gewachsen, sondern müssen aus wettbewerbsrechtlichen Gründen genannt werden). Viele Magazine sind aber so scharf auf (bezahlte) Auflage, daß die noch ganz andere Deals machen...
     
  13. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Ich mach mir ab sofort keine Sorgen mehr :wink:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Nein, ich bin gerissener. Ich besorge mir einen Stern und kopiere den Coupon so oft ich ihn brauche.
    Aber keine Angst: Ich habe den Stern an Bord einer LH-Maschine sogar gratis bekommen;-)
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Oder einscannen, bearbeiten, ausdrucken und als Anhang per e-mail schicken
    - oder oder oder...

    Aber im Ernst: anrufen ist (auch im Hinblick auf kommende Aktionen) das Beste. :D
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich habe das früher auch immer sehr eng gesehen mit der "Freundschaftswerbung" und entsprechend keine Family-Members geworben.

    Mittlerweile sehe ich es lockerer: die Verlage hätten viel zu tun, wenn sie bei jedem Freundschaftsabo genau die Familienverhältnisse oder die Wohnadressen von Werber und Geworbenem prüfen wollten..

    Der Wellensittich
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich werde es einfach mal Testen.
    Hat bis jetzt immer geglappt.
     
  18. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Habe mir gestern auch mal den Stern gegönnt.

    Wobei ich mir noch folgende Fragen stelle.

    - Ist auch Zahlung per Überweisung möglich (und wenn dann jährlich damit eine Preiserhöhung wie per der 1/4 Zahlungsweise per Lastschrift ja durchaus passieren kann ausgeschlossen ist)


    - Ist es Prämienschädlich wenn ich mein altes Stern Abo oder die der geworbenen erst in 12/06 gekündigt wurde (finde zwar nichts auf der Seite, aber man weiß ja nie).

    Hat jemand schon nähere Infos, ansonsten werde ich da mal am Montag anrufen.


    Gruss
     
  19. noise

    noise Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Kann ich Freunden so ein Abo schenken?
    D.h. kann ich die Rechnung automatisch übernehmen oder muß ich denen Geld geben damit sie die Rechnung zahlen?

    Kann ich dann auch für die kündigen?
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zunächst einmal steht dort (wie immer beim G+J-Verlag):
    Wenn allerdings der "Werber" die Meilen bekommt und der "Geworbene" die Rechnung von-wem-auch-immer begleichen läßt, wird wohl schwer etwas dagegen zu sagen sein (ganz davon abgesehen, daß ich nicht weiß, ob tatsächlich Werber und CC-Inhaber oder gar Konto-Inhaber bei späterer Überweisung nach Rechnungslegung "verglichen" werden). Aber was spricht denn dagegen, entweder das entsprechende Geld auf das Konto des neuen Abonnenten zu überweisen (damit es dann dort abgebucht werden kann) oder es ihm vorab oder später in bar zu geben? Und eine Kündigung ist auch per e-mail möglich; das sollte dann allerdings auch die bei der Bestellung angegebene e-mail sein (dann gibt es ebenfalls keinerlei Probleme).
    Alles andere kann möglich sein, aber dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich bei allen Transaktionen (übrigens völlig "angstfrei" und nur aus Gewohnheit und einer inneren Überzeugung heraus) darauf achte, die entsprechenden Vorgaben der Verlage nicht zu "verletzen". Schließlich will ich ja auch weiterhin bei denen Meilen sammeln.
     

Diese Seite empfehlen