Suvarnabhumi Bangkok´s neuer Flughafen

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von aviator, 14. Oktober 2006.

1. Meilensucher

Meilensucher Platinum Member

1. alle internationalen Flüge gehen zum neuen Flughafen, zu sehen an "BKK", der alte Flughafen hat eine andere Kennung (habe vergessen welche...)
    2. Bangkok Airways fliegt nur von neuen Flughafen: http://www.bangkokair.com/suvarnabhumi/

2. evlbevl

evlbevl Bronze Member

okay danke....
    super forum hier.. großes lob :D

3. olisch

olisch Gold Member

bin im November mit Austrian Airlines nach Bangkok geflogen. Sowohl von der Sitzqualität als auch dem Service lag es auf Lufthansa-Niveau. Nichts besonderes, aber auch nichts, worüber man sich ernsthaft beschweren müsste. Die Araber und Thai sind aber deutlich besser.

Eine Schlafmaske und Zahnbürste/Zahnpasta gibt es in der ECO definitiv nicht. Vielleicht rücken die FA's was raus, wenn Du freundlich fragst, das würde mich aber dann wundern.

Eine Decke ist Standardausstattung Deines Sitzes.

Gruss

4. judge007

judge007 Silver Member

Immerhin hat bei der AUA jeder ECO- Sitz einen persönlichen Bildschirm, davon ist bei LH wohl keine Rede...und das Essen ist in der ECO definitiv besser als bei LH...

5. olisch

olisch Gold Member

hatte nen Nachtflug, von daher war das für mich uninteressant

... und die FA's hübscher? Das Essen nimmt sich meiner bescheidenen Meinung nach beim besten Willen nichts. Wenn es Dir dort gut schmeckt, dann ist das ok.

Gruß

6. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Der alte (und jetzt von vielen p2p-Airlines meist für domestic-Flüge genutzte) "Don Muang" hat die Kennung DMK.

7. Meilensucher

8. miles-and-points

Bitte.

Das weiß ich nun aus eigener Erfahrung - ansonsten kann man bei den "airline-Codes" nachgucken: KLICK

9. Meilensucher

Ich war etwas faul zum nachschauen, danke für den Link, dann geht es nächstes Mal schneller!!

10. gougoul

gougoul Bronze Member

Noch eine Frage zum Thema BKK...

Ich fliege jetzt aus REP (Siem Reap, Cambodia) nach BKK (PG), und von dort aus GVA via ZRH (LX,C). Habe über drei Stunden aufenthalt in BKK.
    Kann ich in REP den Gepäck durch-checken lassen, oder muss ich es so oder so in BKK nehmen ?
    Falls so, wer weiss wo der Transit schalter von LX in BKK ist ?

Danke im voraus, Pierre.

11. oholz

oholz Entdecker

Durchchecken von PG auf LX ist möglich.

Alle Infos auf der Website von PG:
    http://www.bangkokair.com/before/

Gruß, O.

12. gougoul

gougoul Bronze Member

Danke, aber die Webseite sagt dass es ab USM und HKT geht, aber kein wort von REP...

Irgendjemand hat da erfahrung ?

13. Guest

Guest Guest

Kurze Zwischenfrage: Bei meinen beiden letzten internationalen Abflügen ex BKK diesen Monat wurde mir der Airport-Tax-Schnippsel beim Durchgang zur immigration nicht mehr gelocht. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass dies bei meinen vorherigen Abflügen ex Suvarnabhum noch gemacht wurde oder verwechsel ich das mit dem alten proccedure in don mueng?

gruss
    starbucks

14. somkiat

somkiat Diamond Member

starbucks ,

ganz generell gesprochen kann man nur Dinge lochen , die eine lochbare Fläche haben . Wenn ein Ding keine lochbare Fläche hat , kann dies auch daran liegen , daß es dieses Ding gar nicht ( mehr ) gibt . Was ich damit andeuten möchte ist , daß Du da etwas hattest , das es zu diesem Zeitpunkt schon gar nicht mehr gab . Genau : den " Airport - Tax- Schnippsel ." Unter Umständen hast du gewohnheitsmäßig etwas zum Lochen vorgesehen , aber es war kein Locher und keine lochungsfähige Oberfläche da .

Kontrollfrage : befinden sich unter deinen Asservaten noch die ungelochten " Airport - Tax - Schnippsel " oder waren sie vielleicht nie da ?

Es ist nämlich so , daß seit April (?) die Airport Tax nicht mehr individuell erhoben wird sondern irgendwie anders .

Somkiat

15. Guest

Guest Guest

somkiat,

ganz generell gesprochen erstmal danke für die Info bezüglich der Umstellung ex April.

Was meine Asservaten angeht, so bin ich durchaus positiv, dass es noch Schnippsel samt lochbarer Oberfläche und auch allem anderen was ein echter Schnippsel sonst noch so braucht um ein echter Schnippsel zu sein in BKK gibt! Auch nach April, auch nach einer Umstellung. Rätsels Lösung wird wohl sein, dass meine Tickets vor April ausgestellt wurden, die Airport Tax demzufolge noch nicht enthalten war und ich daher bei beiden Abflügen genötigt wurde, am Check-in entprechend nachzuzahlen. Als Dank dafür gabs dann dafür einen gelb schattierten Schnippsel den ich nun in allen Ehren bei meinen Asservaten aufbewahren werde....doppelt einsetzen funzt leider nicht...das hatte ich versucht :)

schönen abend
    starbucks

16. somkiat

somkiat Diamond Member

starbucks ,

ganz generell gesprochen bin ich immer komplett begeistert wenn jemand in der Lage ist , einen rätselhaften Sachverhalt dahingehend zu kommentieren , daß sich bei mir völlige Zufriedenheit im Hinblick auf einen vorher bestehenden dringenden Aufklärungsbedarf einstellt . Insofern meine ausdrückliche Anerkennung . Den " Schnippsel " würde ich aufbewahren .

Und zwar deswegen :

Da der fragliche Flughafen in Thailand liegt , wird die Regelung betreffs der Flughafensteuer in Kürze wahrscheinlich wieder aufgehoben , da diejenigen , die sich über viele Jahre die Taschen damit vollgemacht haben , dies auch weiter tun möchten . Und wenn du dann wieder da stehst , diesmal allerdings mit einem Ticket das die Steuer unsichtbar schon enthält , kannst du den bereits erwähnten " Schnippsel " dann vorzeigen und alle sind zufrieden ; vielleicht kriegst du ihn auch irrtümlich erstattet .

Somkiat

Redaktionelle Bemerkung : Ich weiß nicht , was für eine Bedeutung das Wort " Schnippsel " ansonsten noch in deinem Leben hat , aber es wird mit einem p geschrieben . Ich hätte normalerweise nichts dazu gesagt , aber wenn du dich in Bangkok rumtreibst dann hast du wahrscheinlich eine Freundin da und wenn du der dann eine Email schreibst : " Ich kann heute nicht , Sweetheart - mein Schnipsel tut weh ", dann ist das schlecht wenn es falsch geschrieben ist . Da sind wir sicher einer Meinung . Eventuell Schnippel , das ginge vielleicht . Eventuell .

17. miles-and-points

Weltweit beste Lounge:
    Thai First Class Lounge Suvarnabhumi/Bangkok

biz-trav

18. wp1000

wp1000 Pilot

Noch einmal: TG Royal First Lounge Suvarnabhumi/Bangkok

Als Ergänzung für den Loungebesuch läßt sich ein Besuch des gegenüber gelegenen Spa-Bereichs empfehlen, zumindest bei einer Aufenthaltsdauer von einer Stunde und mehr. Extrem angenehmes Entspannen (beispielsweise Fußmassagen), die bei entsprechender Nachfrage paßgenau vor dem Boarding enden. Für FC ist der Besuch kostenlos, für BC wird - so glaube ich - eine extra Gebühr erhoben.

Dolle Sache & kein Vergleich mit der alten Lounge!

19. OZ

OZ Pilot

Louis' Tavern Dayrooms Bangkok Suvarnabhumi ?

Hat jemand aktuelle Erfahrung mit den neuen Louis' Tavern Dayrooms im Transitbereich von Suvarnabhumi?

Preis :?:

Wie Buchen :?:

Qualität :?:

20. Guest

Guest Guest

Re: Noch einmal: TG Royal First Lounge Suvarnabhumi/Bangkok

Zum Spa:

Zutritt nur mit TG BP

Auch für C Passagiere ohne Gebühr

Diese Seite empfehlen