uprades kostenlos bei Emirates

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbaraberta56, 25. Februar 2009.

1. jsoprano

jsoprano Bronze Member

@homer: Flug waere ein A345, also kein Mittelsitz in C.

So, nach mehreren Telefonaten mit dem Callcenter hier in Melbourne bin ich heute morgen an einen wirklich cleveren und hilfsbereiten Agent geraten, der mein Ticket erst mal auf "open return" umgestellt hat, d.h. bis zum 14. Mai kann ich einen Rueckfluck festlegen sofern verfuegbar (dann endet naemlich der 6-Monats-Zeitraum ab dem Hinflug). Das ganze zunaechst ohne Kosten, erst wenn ich dann den genauen Flug festlege werden die 75 EUR faellig. Geht wohl nur in Ausnahmefaellen, man war offensichtlich bei mir heute dankbar einen Pax weniger auf der EK407 zu haben. Hat mir also zunaechst 75 EUR gespart.

Ich plane dann mal fuer ein Wochenende nach SIN (EK405) oder KUL (EK409) zu fliegen, heisst mit dem MEL-FRA-Ticket dort auszusteigen. Da ich nur mit Handgepaeck reisen werde duerfte das ja kein Problem sein, oder?

2. kenting

kenting Gold Member

Habe am Mittwoch eine Mail an EK geschickt und den Sachverhalt mit den Plätzen geschildert.

Am Freitag hat sich Frau Petrini für die Unannehmlichkeiten bei mir entschuldigt und 2 Duty Free Gutscheine für jeweils 35$ als Wiedergutmachung geschickt.
    Find ich eine faire Geste.

3. homer

homer Platinum Member

Ja, find ich auch, Kenting:)

Im übrigen: EK scheint auch gerne Upgrades am Gate zu verkaufen, statt seine Status Kunden umsonst zu beglücken; einige Preise finden sich hier:

http://www.flyertalk.com/forum/emirates ... hread.html

Wie sind Eure Erfahrungen? Hatten wir das Thema nicht schon einmal irgendwo? Die angebotenen Preise scheinen mir auf einer recht chaotischen Strategie von EK zu beruhen..kaum systematsische Linie zu erkennen..ausser vielleicht DXB-BKK für rund 500 USD.

4. rodus

rodus Pilot

.. das oben genannte halte ich für ein Gerücht, zumindest auf EK 372 wurde mir mehrmals auf Nachfrage 1.000$= ca. 750€ offeriert. Der Preis wurde vom Purser aus einer Liste ermittelt. ( Meilen inkl Bonus, gabs auch dafür).Einmal habe ich es angenommen.

5. homer

homer Platinum Member

Stimmt..für 750 € wurde mir das auch mal angeboten..aber unter obigem Link findest Du zwei Berichte über 500 USD - allerdings, wie mir jetzt aufffällt, beide Berichte für DXB-BKK, nicht umgekehrt.

6. rodus

rodus Pilot

... @Homer
    die 750€ waren Richtung DXB-> BKK 8)

7. homer

homer Platinum Member

..Preisaufschlag wahrscheinlich weil Du so cool aussahst mit Deiner Sonnenbrille :mrgreen:

8. rodus

rodus Pilot

:lol: welche Sonnenbrille? Der Upgradeaufschlag entspricht auch auch ca. dem Gegenwert in Meilen (32.500)

9. homer

homer Platinum Member

rodus! Ich meinte den "cool" symbolisierende Smily in Deinem vorletzen Post :lol: War doch nur ein Spaß :p

10. cb2cb2

cb2cb2 Pilot

Hallo Zusammen,
    bin gestern mit meiner Frau DUS/DXB geflogen(21.05, 21.20),
    hatten Eco gebucht. Am Schalter habe ich nach unserer Sitz-
    platzreservierung gefragt. Er meinte nur, dass die nicht
    mehr gültig ist, ob wir was dagegen haben wenn wir
    weiter vorne sitzen!?! Also ein Upgrade für meine Frau
    (Blue) und mich (Silver) in C, Maschine war wohl echt voll
    (Pfingsten?)
    Gruss
    cb2cb2

11. Barbara56

Barbara56 Gold Member

Bin am 21.5. von Dubai kommend erstaunt gewesen First so gut wie leer und ansonsten ziemlich voll in buis. Der Purser erklärte mir das Emirates in nächster Zeit seine upgrade Modalitäten ändern wird dahin gehend das sie keine upgrades an Mitarbeiter und Angehörige vergeben , und auch sonst einschränken werden da die finanzielle Situation durch die Flugausfälle sich dramatisch verändert hätten , und drastische Einsparungs maßnahmen bevorstehen. Aber der Service war so gut wie schon lange nicht mehr in first !

12. Klotz

Klotz Platinum Member

Hm, passt garnicht zu den Geschaeftszahlen, von EK (Passagierfluege), Verlust haben die nicht gemacht. Und, da sollten noch ein paar USD uebrig sein um die paar Tage finanziell ueberstehen zu koennen... :roll:
    das mit den Mitarbeitern und Angehoerige ist aber gerade wohl "in Mode" denn BA steht still, weil BA die Verguenstigungen fuer Angehoerige (nicht Mitarbeiter) streichen will, deshalb wird mal eben gestreikt.

13. cb2cb2

cb2cb2 Pilot

Gestern ging es wieder zurück mit der EK57, (25.5.2010, DXB-DUS),
    wieder ein Upgrade für meine Frau (Blue) und mich (Silver) von
    Y nach C.
    Der Flieger war natürlich komplett voll, muss wohl an Pfingsten ge-
    legen haben!

14. hal9000

hal9000 Platinum Member

Weiß jemand ob man bei Reward-flügen auch die gleichen Upgrade-chancen hat, wie voll-zahlen? (mit silber / gold, etc)
    Grüße aus SEZ!

15. stud

stud Pilot

Hindert wohl nicht. Letztes Jahr nach Osaka und zurück, zwei Upgrades bekommen. Wichtig ist denen wohl der Status. Auf dem Rückweg gab es in DXB ein paar Probleme wegen Überbuchung. Ich bekam ein Upgrade, meine Freundin nicht. Der Silberstatus half dann sie auch nach vorne zu bekommen.

Wichtig bei einzeln gebuchten Reward-Flügen und auch bei normal bezahlten Flügen ist das verbinden der Buchung mehrerer Reisenden. Kann auch nachträglich am Telefon gemacht werden. Sonst kannst Du Pech haben, dass nur ein Reisender ein Upgrade erhält, da sie nicht sehen, dass ihr zusammengehört.

16. Barbara56

Barbara56 Gold Member

Gut zu wissen das bei Reward Flügen auch ein upgrade rausspringen kann- habe ein Ticket von meiner Tochter geschenkt bekommen nach Osaka in buis. dann kann ich ja noch auf First hoffen oder ? :roll:

17. subzero

subzero Gold Member

Bei meinem letzten Checkin in HAM im April sagte man mir, das es bei Rewardflügen grundsätzlich keine kostenlosen Upgrades mehr gibt! Und der Flieger war komplett voll! Habt ihr auch diese Erfahrungen machen können? 8)

18. Barbara56

Barbara56 Gold Member

Letzte Woche sagte mir ein Purser das sie kaum noch upgraden-sparmaßnahmen- deshalb denke ich mir auch das man nicht upgradet bei reward Flügen. Konnte auch nicht weiter upgraden v- buis auf first- Oder geht es noch an Bord?

19. stud

stud Pilot

Womöglich hat sich das jetzt geändert. Mein Reward Flug war letztes Jahr im März Ham-Dxb-Kix (Dxb-Kix Upgrade) und Rück im April Upgrade in Dxb-Ham. Zu dem Zeitpunkt auslaufender Silberstatus.

Diese Jahr im Feb gab´s von Ham-Dxb noch ein Upgrade, nun als Blue Member.

20. subzero

subzero Gold Member

Ich bin immer dann in C gesetzt worden worden, wenn die Y überbucht war. Diese Upgrades wird es sicherlich auch weiterhin noch geben, da ansonsten die 600 Euro und Hotelübernachtung etc. fällig sind. Und in diesem Fall kommt man mit einem Status besser "nach oben"! Anfang des Jahres hatte ich bei 3 von 4 Flügen Glück! Die Angaben in seatcounter.com trafen immer zu! 8)

Diese Seite empfehlen