uprades kostenlos bei Emirates

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbaraberta56, 25. Februar 2009.

1. hal9000

hal9000 Platinum Member

Danke Barbara :p Darf ich das jetzt als Kompliment auffassen? :roll:
    Allerdings haben sicher auch unterschiedliche Frauen am Schalter unterschiedlichen Männergeschmack ;)

2. Barbara56

Barbara56 Gold Member

Kompliment ! :oops:

3. kenting

kenting Gold Member

Auch von mir mal ein kleines Update.

Letztes Jahr hatte ich bei 16 Flügen 2-mal den Genuss ein kostenloses Upgrade zu bekommen.

Bei meinem diesjährigem Januar Trip (5 Flüge) gab es kein einziges. Es war aber auch keine Maschine voll.

Was mich aber angekotzt hat, war die Tatsache, daß 2 Tage vor dem Flug DXB-HAM mein vorgebuchter Sitzplatz (2er Reihe 49K) weg war. Ich sollte plötzlich auf einem Mittelplatz in einer 3er Reihe Sitzen. So war nur noch ein einziger Fensterplatz frei. Aber in Reihe 17, wo bei manchen Maschinen das Fenster fehlt. Beim Check-In in Singapore meine Ärger Luft gemacht und nach einem Platz am Notausgang, Bulkhead oder 2er Reihe im Heck gefragt. Leider keine Chance auf einen besseren Platz. Auch nicht als Skywards Gold Member! Da frag ich mich wofür ich die Goldkarte habe und ich als EK Vielflieger nicht mal am Notausgang oder Bulkhead Sitzen darf. Bei der LH werden ja auch die besseren Plätze für ihre HON und SEN geblockt. Warum geht das bei EK nicht.
    So wurde ich im Flieger zwar als Gold Member begrüßt. In der ganzen Bulkhead Reihe vor mir aber niemand. Es war auch nur eine Person mit Kleinkind in der Reihe. Der Rest war ganz normale Paxe. Anscheint sind EK ihre Goldkunden in der Holzklasse außer der gelegentlichen Begrüßung total egal.

Grüße
    kenting

4. unblack

unblack Gold Member

Haste mal probiert, Meilen als Kompensation zu bekommen? Mir ist das vor ne'r Weile bei United passiert - gab 15.000 Meilen bei Mileage Plus...

5. hal9000

hal9000 Platinum Member

@Kenting: Dein Erlebnis kann ich leider nur bestätigen. (und ich bin auch Gold) Ich habe mal ein Beschwerdebrief geschrieben, in dem ich meinte, dass meine höchste Priorität an Fluggesellschaften eine vernünftige Sitzbuchung ist, und ich meine persönlichen Gründe habe, ganz bestimmte Plätze zu buchen. Sollten die mich noch mehrmals rumschieben, würde ich nicht mehr mit denen fliegen.
    Keine Antwort. Absolut kein Interesse. Nichtmal ein "danke für ihren brief".....

Neulich auch sehr unglücklich: Mit einem Freund zusammen DXB-HAM geflogen, da sich ein Teil unserer Legs unterschied, konnten wir die Buchung nicht zusammennlegen. Zwar Sitze zusammengebucht, aber wie es so kommen wollte: Einer von uns bekam ein Seatchange, und Flug natürlich brachial voll. Wie es der zufall wollte, waren die Leute neben uns ein Päärchen und der andere einer, der nicht bereit war, zu wechseln (Was ein arroganter Penner) Wir haben der Crew (höflich) gesagt, dass das ja ne bodenlose Frechheit ist, und wir gefälligst zusammen sitzen wollen, und standen selbst beim Taxi noch in der Galley mit unseren Trolleys rum.
    Die haben selbst die C und F gecheckt, die leider voll waren (schnüff!!!!) und anschließend ein Dutzend Paxe rumrotiert und verschoben bis die uns zusammenbekommen haben.
    Die Crew tat mir ja echt leid, aber wir waren leider schon vorher geschädigt davon, dass mein Kumpel doppelt so viel Umbuchungsgebühr von der Kreditkarte gezogen bekam, als im Callcenter erwähnt (Beschwerde bewirkte natürlich....welch wunder... nix), um mit mir zusammen zu fliegen.

Fazit: Die EK Büroheinis sind ja echt sowas von behämmert manchmal, aber die Crew war bei mir stets und immer wirklich sehr bemüht, zuvorkommend und freundlich. Und Paxe zu verschieben wäre echt nicht deren Job gewesen, und das fand ich sehr lieb.

6. FanLos

FanLos Bronze Member

Auch ich kann das bestätigen. Für den Flug DXB-HAM wurden meine lange vorgebuchten Plätze (erste 2er-Reihe) einige Stunden vor Abflug (BKK-DXB) gestrichen. Bekam in BKK für den Flug DXB-HAM andere Plätze zugewiesen. Eine Diskussion in BKK brachte nichts. Habe mich dann freundlich in DXB mit meiner Boardkarte nochmals an EK gewandt, mit der Bitte um andere Sitzplätze. Siehe da, bekam sofort Plätze am Notausgang.
    Eigentlich versuchte ich seit Wochen den gesamten Flug mit Meilen up-zu-graden. Keine Chance. Nur DXB-BKK war das möglich.

Wie hal9000 schon schreibt, ein (Beschwerde)Schreiben kann man sich sparen. Vorteil Gold/Silber ist wohl nur der Loungezutritt. Mehr eben nicht (mehr).

LG
    FanLos

7. kenting

kenting Gold Member

Das mit dem umsetzen war auch bei dem Flug so.
    Traurig war aber das es selbst 10 Stunden vor dem Flug nur noch Einzelplätze gab. So geschehen meiner Sitznachbarin, welche in BKK abgeflogen ist und für den Weiterflug nach HAM nicht mal neben ihrem Freund sitzen durfte.

Dann gab es auch (wie schon im Dezember) Probleme mit meinem Special Meal. Bei HAM-DXB und SIN-DXB wollte man mir das normale Essen geben. Erst auf meine Nachfrage wurde mir dann mein Seafood bzw. Hindu Meal gereicht.
    Oder der Getränkeservice zum Essen wird grundlos abgebrochen und die letzten 3-4 Reihen können verdursten. Das drücken des Serviceknopfes hat auch nichts gebracht. Der wurde einfach in der Galley weggedrückt und ignoriert.
    Ich weiß nicht was das soll. Das sind zwar alles Einzelfälle, aber früher gab es da keine Probleme.

Ich bin zwar recht Loyal gegenüber EK, werde aber dennoch mal eine Mail an EK schicken, da sich die Servicequalität in letzter Zeit doch merklich verschlechtert hat.

Grüße
    kenting

8. Barbara56

Barbara56 Gold Member

Sehe ich genauso man muß Ihnen mitteilen das sie teilweise keinen guten Service mehr bieten und das erstaunliche ist es zieht sich durch alle Klassen.
    Aber man kann bei einer Beschwerde die berechtigt ist auch mit einer Entschädigung rechnen. Was natürlich nicht der Sinn eine Fluges ist

9. Bilo78

Bilo78 Pilot

auch der customerservice funktioniert nicht so toll... habe im Dezember eine beschwerde mail geschickt weil der chauffeur service nicht funktioniert hat aber absolut keine antwort obwohl ich mehrmals eine erinnerungs mail gesendet habe.... letzte woche habe ich es sogar frau petrini gemailt... sie hat nur an ihre kollegen weiter geleitet mit cc mit der bitte das die kollegen sich bei mir melden... Bin auch Gold Member und fliege nun seid 2005 mit emirates... irgendwie hat sich EK schon in Punkto service verschlechtert und spiele echt mit dem gedanken die Airline zu wechseln... suche halt nach einer guten alternative die für mein Hauptziel Hong Kong und Shanghai nicht schwierig sein dürfte denke ich...

Ich war immer von Emirates begeistert und habe schon einige Kunden aqkuiriert für Emirates... aber sowas kriegen die ja nicht mit...

10. homer

homer Platinum Member

Oh je, das alles klingt ja grässlich..und das gerade, wo meine erfahrungenh mit Customer Service wider alle Erwartungen hervorragend waren. Kenting und Barbara: schreibt mir doch bitte mal Details (Flugnummer, Datum, Sitz) via email hinsichtlich Eurer seat Change Erfahrungen, etc..habe gerade einen guten Direktdraht nach Dubai und würde das mal konkret anpsrechen. Liebe Grüße,

Homer

11. sushi2601

sushi2601 Silver Member

muss nun mal auch ein lob loswerden.
    bin auf meiner rennstrecke FRA-DXB-SIN am 06.02.10 geflogen. 1 woche vor abflug war keine upgrade per meilen im internet moeglich (beide strecken) 1 tag vor abflug konnte ich den leg FRA-DXB mit meilen (25.000) upgraden und konnte sehen das nur noch ein platz uebrig war (10J) also mitte. den leg DXB-SIN war weder im internet noch in DXB am counter noch am gate moeglich - kommentar war immer gleich: alles ausgebucht. nach dem boarding wurde ich per FB beim Purser vorstelling und fragte nach einen upgrade per meilen nach. und siehe da, es war noch ein sitz frei (10J) und den bekam ich dann auch - hurra , (32.500 meilen)
    der purser war sehr nett und meinte das unheimlich viele goldkarten gerfragt hatten, aber man den sitz geblockt hatte - warum hat er mir nicht erklaert. komisch ist das immer der platz 10J (allso mittig) geblockt wird (siehe auch FRA-DXB) anderseits war das entgegenkommen schon klasse. Der service war uebrigends trotz voller maschine erstklassig.
    also weil ich der glueckliche war der den platz bekam, grosses LOB - fuer die anderen die auch nachgefragt haben :cry: pech.
    LG aus derzeit SIN - morgen nach JKT aber SQ !

12. jsoprano

jsoprano Bronze Member

Hallo zusammen, passend zum Thema, wenn auch nicht kostenlos:

Habe heute eine e-Mail bekommen von Emirates, dass ich meinen bevorstehenden Flug am Mittwoch MEL-DXB EK407 von Eco auf Business upgraden kann, exklusiv fuer AUD 920.00, also etwa 580 EUR. Wuerde ich glaube ich machen, bei den 13.5 Stunden lohnt sich das ja wirklich, nur leider werde ich den Flug nicht antreten.

Apropos: Ich werde den Flug nicht antreten (hatte seinerzeit nen Return FRA-DXB-MEL gebucht weil dieser nur 10 EUR teurer war als der one-way, einen Grund fuer nen Rueckflug gibt es aber derzeit nicht, von Zeit ganz zu schweigen). Was mach ich da, einfach verfallen lassen, stornieren, oder umbuchen in die Zukunft und darauf spekulieren ihn irgendwann abzufliegen? Wenn ich mich richtig erinnere liegt die Umbuchungsgebuehr bei 50 EUR, das wuerde sich ja schon lohnen. Kann ich dann nochmal umbuchen wenn das jetzt gewaehlte Datum wieder nicht passen sollte?

13. FanLos

FanLos Bronze Member

Meine Beschwerde scheint nicht berechtigt zu sein. ;-)

Nicht nur meine lange vorgebuchten Plätze wurden gestrichen, nein, auch (im Dez. 08) mein Meilenupgrade DXB-HAM inkl. Meilen. Einfach alles verschwunden. Bekam für diese Strecke in BKK Plätze in Y zugewiesen und den Hinweis, alles weitere in DXB abzuklären. Dort habe ich dann über 2 h rumdiskutiert. Es wurde telefoniert, andere eher unfreundliche Mitarbeiter zugezogen etc.. Am Ende gab man mir aus "Kulanz" einen Platz in C.

Ich fliege mit EK seit 2000. Entweder bin ich zu kleinkariert (geworden) oder EK hat sich m.M. zum negativen verändert. Was nützen mir eigentlich meine gesammelten Meilen, wenn ich kein Meilenupgrade mehr durchführen kann. Ob man ein Meilenupgrade tätigen kann, erfährt man wohl erst nach Buchung (?). Bleibt nur "The Emirates High Street" und Bye-bye EK.

LG
    FanLos

14. homer

homer Platinum Member

@jsoprano: Umbuchung kostet 70 € und müsstest Du m.E, auch wiederholen können; den Mitttelsitz in C finde ich übrigens wirklich unbequem

@fanlos: das ist ja alle nicht lustig, was Dir widerfahren ist - andererseits hat Du aber ein "kostenloses" Upgrade in C bekommen, was ich wiederum doch recht kulant von EK finde und vom Gesamtergebnis her für Dich doch nicht so schlecht sein sollte.

15. birneberlin

birneberlin Bronze Member

20.01. Dus>>DXB EK58 Y nix
    21.01. DXB>>BKK EK372 Y >C für mich und Mitreisenden blue
    07.02. BKK>>DXB EK385 Y nix
    07.02. DXB>>BKK EK59 Y nix

Der A380 in BUZ war mal wieder toll. EK385 in Y sehr schlechter unaufmerksamer Service...! Alles andere eher durchschnittlich.

16. Rechner AN

Rechner AN Bronze Member

fanlos schrieb aber doch, dass dieses Upgrade per Meilen gebucht wurde und diese Buchung dann irgendwann "verschwunden" war und dass dann in BKK und später in DXB man davon scheinbar nichts wissen wollte und erst nach langer Diskussion ein "Kulanz"-Upgrade gewährt wurde. Dabei war es aber doch schon bezahlt! Nix kostenlos. Da fragt man sich doch eher, wie so eine Buchung einfach "verschwinden" kann ?!

17. homer

homer Platinum Member

Ich habe das so verstanden, dass mit der verschwundenen Buchung auch die Meilenabbuchung verschwunden ist und fanlos netto daher keine Meilen bezahlt hat, sondern ein echtes freies Upgrade bekommen hat - war´s so, fanlos?

18. FanLos

FanLos Bronze Member

Homer,

Rechner AN hat das schon ganz richtig verstanden. Habe mich vielleicht auch etwas falsch oder kompliziert ausgedrückt.

Muss aber eine Sache berichtigen. In BKK gab man mir keine Boarding Card für DXB-HAM, da ich die Angelegenheit in DXB klären sollte. Spielt aber auch keine Rolle. Letztlich bekam ich ja doch noch meinen C-Platz. Nur halt etwas in ungewohnter Weise :p

Seltsamer und ärgerlicher finde ich, dass lange vorgebuchte Plätze gestrichen werden bzw. man versetzt wird..

Bezügl. Special Meals hatte ich bisher keine Probleme.

LG
    FanLos

19. homer

homer Platinum Member

Ok, danke...aber die Meilen? Waren die nun futsch oder nicht? Wurden die zurück gebucht? Oder hast Du letztlich doch mit Meilen bezahlt?

20. Bilo78

Bilo78 Pilot

wie ich verstanden habe waren die meilen futsch und sind immer noch futsch...

Diese Seite empfehlen