Zu dem DUS-Flug mit EK57 kann ich folgende Auskünfte geben: Er wird mit einer 777-300ER geflogen und daran wird sich auch nichts ändern (bei schlechter Auslastung auch mal die kleinere 777-200). Betreffs Sitze Reihe 21: es sind die gleichen Sitze wie alle anderen in der Economy, keine Ahnung woher die Information "full recline" stammt? Liegesitze in der Economy? Ein Upgrade zu erwarten, hat auch wenig Aussicht. Die beiden DUS-Flüge mit den großen 777-300ER sind außerhalb von Ferienzeiten selten überbucht (und September ist keine Ferienzeit in NRW). Schlips uns Sakko helfen da wenig. Platin- und Goldmitglieder haben da die ersten Chancen (als Goldmitglied habe ich ab/bis DUS seit anderthalb Jahren kein Upgrade mehr bekommen). Deine besten Chancen für einen vernünftigen Sitz sind: rechtzeitig zum Einchecken erscheinen und nach den Sitzen an den Notausgängen zu fragen, die in der Regel erst beim Einchecken vergeben werden.
Ich bin im Februar mit dem Flug geflogen. Ek 57. Bin 1.96 groß. Der Schalter macht 3 Stunden vor dem Abflug auf. Ich war ca. 3:45 vorher ( Grund war die Zugverbindung) dort, es standen aber schon ca. 70-100 Leute in einer Schlange die auf einen Check in gewartet haben. Habe trotzdem problemlos den Notausgangsplatz bekommen-das war echt vom Platz her perfekt! Der Weiterflug nach BKK im A380 verlief auf dem bulkhead-war für mich auch ok vom Platz. Ich glaube in der 777 gibt es auch einen Platz in der Reihe hinterm Notausgang wo vor dir kein Sitz ist ( oder war das doch im 380???) Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Dann wuerde ich um Nummer sicher zu gehen ca 1 h vor aufmachen des Check in Schalters dort sein... Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ist die Frage ob die ersten wirklich auf diese Plätze kommen oder ob es sie nicht ein wenige warten um zu sehen ob nicht noch jemand geeigneteres kommt? Könnte es sein das auch nur ein CheckIn Schalter diese Plätze vergibt so das die eine Person die Übersicht behält?
Ich denke wenn die Körpergröße gesehen wird ist es egal an welchem Check in Schalter es geschiet. Man muss physisch in der Lage sein die Türen zu öffnen im Notfall. Da auf dem einen Flug zwei ältere auf einem Notausgangsplatz saßen sehe ich bei einer männlichen Person mit 1,90 null Probleme. Und es ist auch unabhängig vom Schalter Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Man bekommt im Luftreiseverkehr die Klasse die man gebucht hat. Alles andere ist Glück und man sollte es sich garnicht erst erhoffen.
So ist es. Ich bin selbst Skywards Platinum, erlebe aber bei jedem CI, dass versucht wird, freie Plätze in C oder F Paxen gegen Skywards Meilen anzudienen. Im Übrigen versendet EK bekanntlich e-mails, um freie Plätze als Cash Upgrade loszuwerden.
Hallo zusammen, bin leider nicht sehr aktiv im Forum obwohl schon länger angemeldet. Ich fliege öfters mal mit Emirates in der First München via Dubai nach Male. Im Oktober ist es mal wieder soweit . Nun habe ich bei meiner Buchung für den Rückflug von Male nach Dubai eine Tripple Seven mit einer für mich merkwürdigen Konfiguration gesehen . Kann mir jemand von den Profis hier sagen was das für eine First ist Ach ja, ist der Flug EK659 am 11.10.
Mir persönlich ist es noch nie passiert, aber ein Freund hatte mir erzählt, es klappt manchmal. Erst, wenn du am Gate bist aber. Es ist auf jeden Fall einfacher, einen Upgrade zu bekommen, wenn man alleine fliegt.