uprades kostenlos bei Emirates

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbaraberta56, 25. Februar 2009.

1. homer

homer Platinum Member

Ok..man sollte halt das kleine "@" benutzen, lol..dachte, das sei Dein Vorschlag..aber ist ja nicht wirklich wichtig :p

2. TorstenMUC

TorstenMUC Co-Pilot

Hallo,

14.11.09 MUC - DXB EK 52 = kostenloses Upgrade ECO - BIZ, bin während des Fluges "Silber" geworden
    15.11.09 DXB - BKK EK 372 = kein Upgrade, ECO fast voll, BIZ ?
    10.12.09 BKK - DXB EK 385 = kein Upgrade, hatte 2-Bank für mich
    10.12.09 DXB - MUC EK 49 = Meilenupgrade

Was mir in DXB auffiel, ab 06.00Uhr Lounge T3 angenehm voll, aber alle bequemen Sofas waren schon länger belegt.
    Auch gibt es zu wenig WC's, man steht lange an.

Hatte auch nirgends Bustransfer , nur EK 49 ging von T1 (127) ab.

Gruß TorstenMUC

3. aviator

aviator Platinum Member

Auf dem Flug 14.12. um 14:40h DUS- DXB wurden fast alle Silber in C und einige Gold/C-Class Pax in F umgebucht, da Y ueberbucht war. 8)
    War wie immer auf der Route die alte F-Class, aber OK.
    Holland Pax 35% und Belgien 5% . Diese 40% werden ab Ende April wahrscheinlich von AMS fliegen.
    C Lounge laut und rappelvoll.
    Sitze nun in der alten Lounge, ruhig und angnehm, Foodangebot nicht ganz so ueppig aber OK und direkt am Gate zum Weiterflug nach CCU.

4. homer

homer Platinum Member

Guten Weiterflug, Aviator, und danke für den Zwischenbericht.

5. Rechner AN

Rechner AN Bronze Member

Neues Jahr..neues Glück...

23.12. EK60 HAM-DXB in ECO (kein Upgrade, sowohl C als auch Y ca. zu 75% gefüllt)
    24.12. EK384 DXB-BKK in ECO (kein Upgrade, obwohl C und Y bis auf den letzten Platz gefüllt)
    02.01. EK385 BKK-DXB in BIZ (Upgrade beim Boarden am Gate erhalten, Maschine war nicht komplett voll)
    02.01. EK59 DXB-HAM in BIZ (Meilen Upgrade)

Beim Hinflug endlich auch das erste Mal die neue Lounge in HAM besucht. War allerdings etwas enttäuscht vom (viel gepriesenen) Speisenangebot. Dies wurde scheinbar mittlerweile aufgrund der schwachen Besuchszahlen deutlich zurückgefahren. Zudem waren die warmen Speisen allesamt maximal lauwarm. Kein Wunder, denn während der Zeit meines Aufenthaltes ab 12.30 bis zum Beginn des Boarding hatten sich insgesamt max. 15-20 Paxe in der riesigen Lounge eingefunden.

Kleine Off Topic Anmerkung: Bei meinem Weiterflug von BKK nach HKT mit TG (gebucht in C) wurde ich als "Statusloser" in die First upgegradet. War mal ganz witzig in der Nase der 747 in Reihe 1 zu sitzen...aber 90er Jahre Feeling inbegriffen... :roll:

6. homer

homer Platinum Member

@rechner: Vielen Dank für Deinen Bericht! Ich nehme an, Du hast das effektive Speisenangebot einmal mit den Bildern der EK Fan Seite oder meiner Auflistung der Speisen im Tripreports thread verglichen und es war deutlich weniger? Das wäre schade :) Wobei die mangelnde Temperatur der Speisen mit einem kleinen Hinweis an das nette Servicepersonal sicher zu beheben gewesen wäre. Bin mal neugierig, was künftige BesucherInnen der HAM Lounge zu verichten haben..mein nächster Flug geht wieder ab FRA.

7. Rechner AN

Rechner AN Bronze Member

@homer:
    2-3 von Dir seinerzeit genannte Hauptspeisen waren definitiv nicht im Angebot. Wollte jetzt aber auch nicht den Eindruck erwecken, dass mir das Essen in der Lounge gar nicht zugesagt hätte. Das wäre Jammern auf sehr hohem Niveau. Ich schätze mal, dass der Umfang des Angebots mit der zu erwartenden Anzahl potenzieller Gäste je Flug variiert. Es waren in meinem Fall in der Tat auch nur eine Handvoll Gäste in der Lounge, die letztlich dort etwas vom Buffet verzehrt haben. Verständlich, wenn man C fliegt und anschließend bereits wieder mit "Arabic Mezze" & Co. versorgt wird.. :mrgreen:

8. hal9000

hal9000 Platinum Member

Holla die Glücksfee war diesmal etwas holder mit mir! Bin Gold und mit statusloser Begleitung gleich 2x upgegradet!
    27.12. MUC-DXB Y nach C (Teittinger)
    28.12. DXB-BKK C meilenupgrade (Moet)
    30.12. BKK-HKG C nach F (Dom Perignon 2000)
    3.1. HKG-DXB kein upgrade, Y voll, aber C auch voll
    3.1. DXB-MUC ebenso.

Von der First (Sitz, keine Suite) war ich aber etwas enttäuscht. Also so wirklich viel mehr Unterschied zur C hab ich nun nicht erlebt. Aber der 2001 Chateau Rauzan Segla war super :) Mehr konnte ich nicht leider testen (und natürlich den Dom Perignon), ich saß im Long Final schon mit Cappucino, O-Saft, Wasser und Wein (jemand schonmal Kaffee mit Wein getrunken? Naja, musste ja weg :(...) bis die Stewardess meinte, ich darf das Weinglas zur Landung in der Hand halten :)
    Service war auch "lausig", die sind alle rumgelaufen wie von der Tarantel gestochen, ständig Sachen fallen gelassen, Basics wie die Hot Towels vergessen (ja, man kann fragen, aber es geht ja ums Prinzip), Tisch abräumen hat ewig gedauert... Klar, der Workload auf nem 2.5-stunden flug ist sehr hoch, und die tun mir ja Leid, aber als VOllzahler-F hätte ich mich etwas veräppelt gefühlt.

9. kenting

kenting Gold Member

@Rechner AN
    Ich lass mich am Donnerstag überraschen. Kann es ja mit meinem Novemberbesuch direkt vergleichen.
    Subzero hat uns ja Bilder von seinem Dezemberbuch geschickt. Da war das Speiseangebot ja auch ein etwas anderes wie im November. Ich denke das variiert etwas.
    http://emirates-fan.npage.de/lounge_-_ham_84053222.html

Grüße
    kenting

10. Rechner AN

Rechner AN Bronze Member

Hier noch kurz meine Bilanz für 2009:

5 Flüge in Y gebucht (20 Sektoren), davon:
    5 Teilstrecken in C absolviert per Meilen Upgrade
    4 Teilstrecken in C absolviert per kostenlosem Upgrade wg. Überbuchung
    11 Teilstrecken effektiv in Y absolviert (jedoch alle mit Wunschsitzplatz)

Hoffe in 2010 gehts ähnlich weiter 8)

11. kenting

kenting Gold Member

Gruesse aus der Hamburger Lounge.

Ist alles noch beim alten.
    Das Speiseangebot ist auf dem gleichen Niveau wie im Nov/Dez.
    Da gibt es ueberhaupt nichts zu meckern.

Gruesse
    kenting

12. subzero

subzero Gold Member

Wie ist denn das Januar Menü? Ich wünsche dir eine gute Reise in den Osten! 8)

13. speedbike

speedbike Einsteiger

Hallo Forum,

wo hat man in DXB die besten Chancen auf ein kostenloses Upgrade Y -> C ?
    In der T1 Lounge am Schalter fragen? T3 Besser? Aber als Eco-Silber komm ich da höchstens bis zum Schalter. An den Transfer-Desks im Transitbereich?

Bin wie folgt gebucht und habe Silber:

19.01. HAM-DXB EK060 Y
    20.01. DXB-PVG EK302 Y (lt. Seatcounter ist die Eco komplett voll und C hat noch Platz)
    26.01. PVG-DXB EK303 C via Meilen
    27.01. DXB-HAM EK059 C via Meilen

Danke & Grüße aus HAM,
    speedbike

14. birneberlin

birneberlin Bronze Member

betteln wäre mir zu doof...

15. speedbike

speedbike Einsteiger

Fragen kostet bekanntlich nichts - wäre ja nicht das erste Mal das es klappt. Dafür frag ich doch gerne :mrgreen:

16. Rechner AN

Rechner AN Bronze Member

Ich selbst habe auch noch nie aktiv danach gefragt oder verlangt, zumal ich das bisher u.a. wegen der Instant Upgrade Möglichkeit (per teurer Meilen) für aussichtslos hielt. Sollte sowas allerdings von Erfolg gekrönt sein, würde ich es durchaus auch mal versuchen. Erfahrungsberichte anderer Member willkommen!

Zu der Frage nach dem Wo: Ich würde es in der C-Lounge in DXB am Schalter versuchen, wobei T1 oder T3 wohl egal wäre. Vielleicht mal ganz unverbindlich fragen, wie so die Upgradechancen stehen, weil man hätte ja gehört, dass ECO überbucht sei... :mrgreen:

17. hal9000

hal9000 Platinum Member

Ich war mal am Schalter an der T1 lounge, und habe damals fürn DXB-KIX flug (EK316) der online für upgrades tagelang vor Abflug nicht verfügbar war und bekanntlich für Upgrades sehr schwer ist, eins bekommen.
    Einfach gefragt "Excuse me madam, is there any possibilty to receive an upgrade ?" ... "Sure, I will check right away." .... *wart*.... *drucker springt an* "Here you go sir, have a nice flight".
    Hatte erst Angst, dass jetzt Meilen gezogen wurden, weil es so "fix und routiniert" lief, aber war kostenlos.

18. sushi2601

sushi2601 Silver Member

einfach ,,Schwein,, gehabt !

19. Barbara56

Barbara56 Gold Member

Für mich klar Frau am Schalter - netter freundlicher gutaussehender? Mann der bittet um etwas- welche Frau sagt da schon nein? :lol:

20. janyc77

janyc77 Co-Pilot

Hier mal eine kleine Zusammenfassung meiner Op-up Quote bei EK in 2009:

Habe das Jahr als Skywards Blue Member begonnen, der letzte EK-Flug lag gute 5 Jahre zurück

über Ostern, Ticketpreis 345 EUR all in

MUC - DXB Y
    DXB - PVG Y
    PVG - DXB Y Op-Up in C beim CI
    DXB - MUC Y

im Juni, Ticketpreis 350 EUR all in

MUC - DXB Y Op-Up in C beim CI
    DXB - BKK C (Meilenupgrade mit 50% Rabatt)
    BKK - DXB C (Meilenupgrade mit 50% Rabatt)
    DXB - MUC Y

Mit diesem Trip hab ich den Skywards Silver Status erreicht

im November, Ticketpreis 550 EUR all in

MUC - DXB Y Op-up in C beim CI
    DXB - HKG C (Meilenupgrade)
    HKG - DXB Y
    DXB - MUC Y

Insgesamt also 12 legs alle gebucht in Y, davon:

3 legs per Meilenupgrade in C (2 davon im A380 nach BKK mit 50% Discount, die Meilen hierfür habe ich fast komplett auf dem PVG Trip durch diverse Verdopplungsaktionen erflogen))

von den verbleibenden 9 legs in Y

3 Op-ups in C also eine Upgrade-Quote von 33%

Besonders beim Abendflug MUC-DXB scheint es für Silver und Gold Member regelmäßig Op-up's zu geben, hat mir jedenfalls die Dame am CI erklärt.

Bis April ist noch ein Trip nach Fernost geplant (SIN, PEK, NRT oder ICN), werde damit dann den Skywards Gold Status erreichen.
    Habe letztes Jahr auch noch den LH Senator erreicht, sodass ich jetzt eine ganz gute Auswahl - oder die Qual der Wahl habe :)

Mal sehen wie es dieser Jahr aussieht, bin gespannt wie sich die Krise und der Gold-Status auf die Op-Up Quote auswirkt.

Diese Seite empfehlen