uprades kostenlos bei Emirates

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbaraberta56, 25. Februar 2009.

  1. pord

    pord Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    als silber member die letzten 3 flüge ham-bkk-ham
    trotz flex tarif keinen upgred.
    fliege noch die letzten mailen ab, und dann wieder mit thai ohne
    stress in dubei . zumal du für 1000 mailen draussen bleiben musst,
    können den silberstatuss auch einstellen.
    schade,so verlirt mann kunden.
    pord
     
  2. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: :lol: :lol:
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Danke (wieder einmal) für deine sinnvollen Beiträge.
    Du bist wohl der einzige User hier im Forum, der die 1000 posts schafft, ohne einen einzigen Rat /Tipp abgegeben zu haben, geschweige denn, von eigenen Flugerfahrungen (gibt es da vielleicht nichts ?) berichtet zu haben.
    Und dann dieser Nickname!!
     
  4. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Also ich habe mal ein kostenloses UG von Frankfurt via Dubai nach Kuala Lumpur erhalten. Habe einen Tag vorher bei Emirates Frankfurt ( am Airport angerufen), und gesagt, dass ich eine Knie OP hatte, und auf Grund des Verbandes mein Bein nicht richtig anwinkeln kann- ich habe jedoch " nur " nach einem Platz mit ein wenig mehr Beinfreiheit gefragt, was ja nicht zwingend direkt die C sein muss. Man sagte mir, ich solle mich bei CI an Herrn XXXX wenden, und das war der Supervisor in Fra, und wir haben das UG in C gehabt ( für 3 Personen !!! ). Und da ich ja in der Tat wirklich einen Verband am Bein hatte.... :lol:
     
  5. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Deine Mitteilung bezüglich deiner angeblichen Privilegien nutzt auch niemandem!
     
  6. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: :lol: :lol:
     
  7. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Extremehon: wenn für Wörter oder Sätze nicht mehr reicht, müssen die Smilies herhalten- nicht war ?
     
  8. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Das mit dem Bein kann schon sein. Das war 2002 meine allererste Erfahrung mit Emirates. Damals war ich beruflich noch nicht Vielflieger und hatte nirgends ein Meilenkonto. Urlaubsflug mit Freundin MUC-DXB-Nairobi, Eco. Am Vortag kleinen Zeh gebrochen.
    Unwissend wie ich damals war, habe ich bei Checkin nach Platz am Notausgang gefragt wg gebrochenen Zeh und mehr Beinfreiheit. Antwort war natürlich richtigerweise geht nicht. Aber ein Business Upgrade ging dann für Freundin und mich. Haben uns zwar dann trotzdem das Eco Essen serviert, was ich so danach nie mehr erlebt habe, fand ich aber trotzdem extrem toll von EK.
     
  9. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Wir bekamen das Business Essen, den Begrüßungs-Champagner, und auch das Overnight Kit. Keine Einschränkungen.Ich fand es toll von EK.
     
  10. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Nur um bissigen Kommentaren vorzubeugen: ich fand das damals total klasse und möchte das mit dem Eco Essen nicht als Kritik verstanden wissen. Nicht dass jetzt jemand was von undankbar und Anspruchsdenken schreibt. Fand es nur erwähnenswert, weil ich das so danach nie wieder bei einem Upgrade erlebt habe oder gehört habe von anderen.

    Aber wie gsagt, als nicht Statuskunde find ich das schon aussergewöhnlich von EK und es ist von allen Airlines die ich oft fliege oder geflogen bin (EK, LH, AF, KLM, LX, Saudia, Qatar Airways, TK) die Airline mit den am Abstand meisten Upgrades, da kommt kein anderer auch nur annähernd ran. Da lohnt sich der Gold Status wirklich.
     
  11. Pete

    Pete Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Fuer mich ist es wirklich schwierig den Goldstatus beizubehalten, da ich ja nur Y buche.

    Klappt aber irgendwie jedes Jahr. Habe jetzt fuer 2012 gerade mal 51000 geschafft. Ich muss ja auch schauen, dass ich die normalen Meilen abfliege.

    Bei Miles & More liegen auch noch 600.000 Meilen rum, die ich nicht einloesen kann, da ich dann bei EK nicht genug Fluege fuer Gold ansammeln kann. Die Miles & More Meilen verfallen ja nicht.

    Ich weiss, ich habe ein Luxusproblem.

    MfG

    Pete
     
  12. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Kann ich bestätigen. Da kann mir sonst ein LH Fan mit eVouchern kommen, die kostenlosen Upgrades bei EK sind mir echt "Gold" wert.
     
  13. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: :lol: :lol:
     
  14. america

    america Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    EK 407: Upgrade von Eco auf Business als Boarding bereits beendet war und der Flieger schon auf Taxi war... (Gold)
    Danke !
     
  15. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    418
    Likes:
    1
    Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass einer der Beiträge gegen die Foren-Regeln verstoßen hat. Dieser Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie, dass Beiträge anderer User, die Zitate des gelöschten Beitrags enthielten oder sich auf diesen bezogen, ebenfalls entfernt wurden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
     
  16. inhete

    inhete Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Bin das erste mal mit EK geflogen, also ohne Status, aber kostenloses upgrade von business auf first dxb-mru bekommen...
     
  17. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    11.01.13 EK385 BKK>>DXB Y nach C
    11.01.13 EK59 DXB>>HAM Y nach C Holzklasse war nicht voll !!!

    Gold+Silber mit getrennten Buchungsnummern
    Danke Emirates :)
     
  18. TIMJB

    TIMJB Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ist hier wirklich seit über nem jahr tote Hose ? :O Kann ich kaum glauben, ich versuchs trotzdem mal hier, weil meine Frage entfernt was mit dem Thema zu tuen hat.

    Ich würde mich jetzt noch nicht unbedingt zu den echten Vielfliegern zählen mit 4 bis 5 Langstrecken im Jahr, aber auf n paar Meilen würde ich kommen. Ich habe nur leider das Pech das ich Dienstreisenflüge nicht selbst buchen kann, sondern über das Konzerninterne Travel Center, kennen sicher viele sowas, und dieses Kooperationen mit recht vielen Airlines pflegt, im Endeffekt fliege ich selten zweimal im Jahr mit der gleichen Airline, also macht das Meilensammeln nur eingeschränkt Sinn.

    Ich bin zur Zeit für ein Projekt drei Monate in China, bin letzten Monat die Strecke DUS - DXB - PVG mit 777-300 und A380-800 geflogen, beides war Eco gebucht, war da noch nicht Skywards Mitglied und bin auch in beiden Fällen nicht upgegradet worden. Beide Maschinen waren aber rappelvoll.

    Ich habe mich rein prophylaktisch jetzt mal angemeldet und direkt die ersten par tausend Meilen kassiert mit denen ich nix anfangen kann.
    Bin dementsprechend Blue.

    Ich fliege Ende September wieder zurück, mit der Vormittags Maschine von PVG nach DXB und dann mit der Maschine die zwischen 19. und 20 Uhr ankommt von DXB nach DUS zurück (ist das dann der Tag oder Abendflug?).
    Das sind die Flüge EK305 und EK057, leider beides 777-300 nach aktuellem Stand. Aber ist ja noch was hin, alles noch nicht entgültig denke ich Mal.

    Ich wüsste gerne ob mir jemand was zur Auslastung dieser Flüge sagen kann, also wie sehen die Grundsätzlichen Vorraussetzungen für ein Upgrade aus, eher gut oder eher schlecht ?
    Ist glaube ich sogar noch sowas wie Ferienzeit (bekomme ich nie mit, keine Ahnung).

    Natürlich spekuliere ich auf ein Upgrade, auch wenn ich dafür sicherlich nicht der erste Kandidat wäre :lol: .
    Ich verfolge übrigens die Schlips und Sakko Taktik, fühle ich mich ohnehin wohler drin als in Jogginghose und Schlabberpulli :D.

    Habe zur Sitzwahl bzgl Upgrade noch eine weitere Frage. Ich würde ja auf Risiko einen Bulkhead Platz mittig nehmen, die wo die Babysitze montiert werden können, aber gehe ich dann im Falle einer Familie das Risiko ein auf einen Sitz sonst wo abgeschoben zu werden ?
    Das wäre eine Katastrophe, ich habe nämlich ein kleines Größenproblem, ja ich weiß kein Argument für ein Upgrade ... Mein problem ist nur das ich nicht mehr sitzen kann wenn die person vor mir die Lehne zurückklappt,... ein wenig peinlich zwar, aber dann muss ich mich hinstellen.
    Ich erinnere mich noch schmerzhaft an einen Lufthansa Florida Flug vor vielen Jahren. Da konnte ich den vor mir sitzenden nicht dazu überreden die Lehne wieder nach vorne zu stellen (kann ich ja auch verstehen irgendwie) und die Flugbegleiterin die ich herbeirief hatte offensichtlich so eine Angst vor einer Konfrontation das sie mir dann mitteilte das wäre jetzt eben so,... ich habe dann den Rest des sehr turbulenten Fluges abwechselnd stehend und auf nem Jumpseat verbracht,... die Hölle ... Das hat natürlich eine gesalzene Beschwerde gegeben, das ist ja so auch nicht richtig,... egal wie dem auch sei, ich werde natürlich versuchen Emergency Exit Seats zu bekommen, geht eigentlich immer irgendwie.
    Habe aber jetzt erstmal 21C und 47B gebucht. Ich frage mich, ob wie im Internet beschrieben die Reihe 21 wirklich full recline Sitze sind wie ich mir das vorstelle, kann ich mich da wirklich fast ganz hinlegen ? mit Gangplatz wäre das ja beinahe so comfy wie biz :lol: (beinahe - Ironieschild !)

    Kann mir dazu einer was sagen ? also gesamtstrategietechnisch ?

    Viele Liebe Grüße und Vielen Dank Leute !

    Tim
     
  19. aquarius4free2201

    aquarius4free2201 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    1
    Wieviele Meilen hast Du den? Du kannst 2o.ooo pro Jahr dazukaufen, oder mal bei Emirates nachfragen, denn manchmal ist es billiger ein Upgrade zu kaufen statt der Meilen, abhaengig von Deinem Grundticket! Chancen auf ein spontanes Upgrade ohne status stehen schlecht
     
  20. TIMJB

    TIMJB Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Luxoriöse 6000 Meilen :lol:
    technisch gesehen bin ich aber noch Student und habs nicht so dicke, deswegen dachte ich ich checke erst einmal aus wie so die kostenlosen Chancen aussehen,... Wenn zB diese Flüge erfahrungsgemäß oft überbucht sind, und ich meinetwegen so einen Bulkhead Baby Familien Sitz reserviere,... ja cih weiß alles spekulationen, aber so ist das nunmal,... ist dann das Risiko auf Sonstwas Mitte mittendrin gesetzt zu werden größer als ein Upgrade ?
    Exitseats und Bulkhead wären für mich was die Beinfreiheit angeht vollkommen ausreichend, ist nicht so das ich garnicht Eco fliegen kann :D

    Ich hab mal online geschaut, zumindest gerade werde ich vom System rausgeworfen wenn ich ein Upgrade erwerben will, weiß nicht ob das am Zeitpunkt oder der Buchungskategorie liegt, wenn ich das Telefonat vom Travelcenter richtig in Erinnerung habe fliege ich U, also nicht gerade die perfekte Ausgangslage,...
     

Diese Seite empfehlen