Einen guten Eindruck kann man bei Expertflyer.com bekommen (nicht unbedingt hundertprozentig). Wenn bei Flight Availability alle Klassen auf Null stehen, kann man davon ausgehen, daß die Maschine voll ist. Außerdem kann man bis 1 Stunde vor Abflug (Ende des Check Ins) die entsprechenden Seat Maps öffnen und schauen wie viele Plätze noch offen sind, oder nicht. Nochmal, dies sind keine offiziellen Zahlen, geben aber einen genügend verlässlichen Eindruck zur Auslastung.
Hi zusammen, irgendwie kommt mirs so vor, als ob ich das nachsehen habe. Bisher 18 Flüge auf EK und noch nie geupgradet (Skywards Blue). Andererseits hatte ich auf den 777-300ER in der letzten Zweierreihe schon einige Male keinen Nachbarn. Dann fliegt es sich da hinten herrlich.
In wieviel Jahrzehnten hast du denn deine 18 Flüge absolviert, wenn du immer noch Blue bist? Das upgrade kommt wahrscheinlich, wenn du nicht damit rechnest und ein super preiswertes Ticket hast.
Das ist schon möglich. Wenn man immer in SAVER unterwegs ist, braucht man mind. 5 Trips (20 Einzelflüge ) nach Asien/Afrika um über die 25k Meilen zu kommen.
Ist zwar richtig, vor allem wenn man zB in DXB wohnt und dann nur Saver (Y) fliegt, in der "Nahen" Umgebung. Dann ist es schwer einen Status zu bekommen. Wenn er aber zB in Deutschland wohnt, dann ist das unmoeglich. Denn dann haette er schon lange Silber, auch mit Saver. Oder aber die 18 Fliegen lagen so bloed, dass die ersten Fluege schon wieder "verfallen" waren und er immer knapp unter 25.000 rummacht. Egal, wissen wir nicht. Er hat 18 Fluege, ist Blau :shock: und kein Upgrade. Gibt solche und solches.
Hi Warum bekomme ich kein Meilen Upgrade? fliege 21.10. BKK -DXB 375....von DXB nach HAM..... möchte..DXB - HAM 061 Upgrade mit 25000 Meilen fliege Flex Bchungsklasse W! Expertflyer: 10 geblockt, 18 gebucht, 14 freie Plätze??????
Probiers nen Tag vor Abflug nochmal. Es werden zwischendurch immer mal wieder Kontingente freigegeben, also einfach ab und zu immer mal wieder probieren.
Ist uns letzten Oktober auch so ergangen DXB-BKK wurde zum Upgrade bis zum Abflugtag nicht zum Meilenupgrade freigegeben,mit dem Erfolg daß wir dann von Emirates Upgegradet wurden.
Weil nicht alle Sitze fuer ein Upgrade freigegeben sind. Entweder es geht halt, oder halt nicht. Kann man auch telefonisch, vor der Buchung, erfragen, im CC.
Hi Bin wieder Zuhause, genau wie Hal9000, von DXB nach HAM 061 Upgrade auf C beim boarden bekommen....und 25000 Meilen gespart!! Beide Flüge 375 und 81 voll!!! aber pünktlich!! Gruß Jüenne
Meine Bilanz 2012: 5x MUC-DXB und zurück. Hin jeweils der A380 Nachmittagsflug, rueck bis auf 1x der A380 Morgenflug, 1x 777 Nachmittags. Hin: 4 von 5 Flügen upgrade von Business auf First, jeweils in der Lounge ausgerufen fürs update kurz vor Einsteigen. Einmal sogar als ich nur Eco gebucht hatte und Meilenupgrade auf Business gemacht hatte. Rück: 2x update Business auf First. Erstes Mal an meinem Geburtstag, mit Hinweis darauf, der Flieger war gar nicht voll. Das zweite mal letzte Woche auf 777 Flug. Beim Einsteigen am gate die Business boarding card ausgetauscht gegen 1F. Skywards Gold lohnt sich extrem. Zum Vergleich: auf ca 20 LH Reisen (hin und rück also über 40 Flüge) die letzten 2 Jahre kein einziges Upgrade als Senator. Wer ist mir wohl nun lieber...?
Ich habe das Privileg, mit EK ausschließlich in F fliegen zu können. Insofern profitiere ich trotz Skywards Gold nicht von Upgrades. Aber teilweise kommen mir die Schilderungen von soooooooo vielen Upgrades (gerade nach F) hier doch etwas übertrieben vor. Ich habe auf vielen meiner EK Flüge (und das sind D-Fernost ca 10-12 pro Jahr) reichlich Gelegenheit mit den Pursern zu sprechen, zumal ich einige davon mittlerweile auch besser kenne. Die bestätigen mir eigentlich jedes Mal, das Upgrades auf F in den letzten beiden Jahren doch extrem selten erfolgen. Liegt natürlich auch daran, dass EK die Frequenzen auf fast allen Strecken erhöht hat, so dass nicht mehr so viele Überbuchungen vorliegen. Ich frage dann auch schon mal, ob auf dem betreffenden Flug in F upgrades sitzen, ist eigentlich selten der Fall. Ich will damit natürlich nicht bestreiten, dass das vorkommt, aber soooo oft???
Mich hat es ehrlich gesagt auch gewundert. Vor allem mit A380 Einführung auf der MUC Strecke dachte ich wäre es mit den Upgrades vorbei. Ist aber nicht so. Vielleicht hab ich das ofte Glück aber auch, weil ich Montags hin und Donnerstags oder Freitags zurück fliege. Das werden wohl die Hauptreisetage sein für Geschäftsleute von nach Dubai, wg deutschem und lokalen Wochenende. An den Tagen sind die MUC Flieger nach wie vor proppevoll.