uprades kostenlos bei Emirates

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbaraberta56, 25. Februar 2009.

  1. gregorb76

    gregorb76 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    bin selbst Goldmember, fliege mal C mal Y, bin heute in Y von Johannesburg über Dubai gekommen, sowohl auf dem Rückweg als auch auf dem Hinweg kein "kostenloses" Upgrade bekommen, obwohl 3 der 4 Flüge komplett in Y voll waren... schade... wurde noch nie kostenlos upgegradet, P.S. Hinflug war am Sonntag...
     
  2. emirates4ever

    emirates4ever Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    also das spricht nicht gerade für das Skywards Programm, Gold member und noch nie upgegraded :? ..
     
  3. juenne

    juenne Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Ich bin Silber Member, hatte in März 2012 HAM - BKK t/r kostenloses Upgrade HAM - DXB und BKK - DXB, und Jan. 2012 HAM - MNL t/r HAM - DXB, MNL - DXB und DXB HAM kostenloses Upgrade aber immer am GATE. .....von 2008 - 2012 insgesamt 19 x Upgrade Y - J, davon 5 x mit Meilen! Gesamt take off 55 mit EK
     
  4. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Bin auch der Meinung das der Wochentag nicht viel zählt. Es kommt auf die Auslastung drauf an. Und da hat man oftmals bessere Karten um von Y auf C wie von C auf F gesetzt zu werden, da die Holzklasse mehr überbucht wird als weiter vorne.

    Ich mach mir nie Hoffnung auf ein Upgrade und lass mich immer überraschen. Da gibt es dann am Gate auch keine Enttäuschung, wenn es keins gibt.

    Was ich aber empfehlen kann, ist alleine zu Fliegen, Silber oder natürlich Gold und ohne Spezial Meal. So hatte ich die letzten 5 Jahre bei ca. 100 Flügen das vergnügen 17x ein kostenloses Upgrade zu bekommen. Aber immer nur bei überbuchte Holzklasse. Dabei gab es aber Zeiten, wo es bei 15-20 Flügen keins gab und dann bei einem Asientrip auf 4 von 5 Segmenten die Business war. Auch machte es keinen unterschied, ob Flex oder Saver, Gold oder Silber.
     
  5. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Ob sich (nur) diese Loyalität lohnt :?:
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Das halte ich auch für die einzig vernünftige Einstellung. Bei der Buchung bestimmt man schließlich selbst, in welcher Klasse man fliegen will. Alles andere sollte man nicht erwarten sondern als Glücksfall nehmen.
     
  7. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Stimme Kenting und Bali hier zu. Wenn dann mal ein upgrade kommt freut man sich "wie ein Schneekönig". So ging es zumindest mir als ich von PVG bis nach MUC komplett upgegradet wurde (Y auf C).

    Und es ist ja auch irgendwie klar, dass es leichter von Y auf C ist. Ich bin dieses Jahr schon einige Male C geflogen und die Flieger waren in C nie ganz voll. Und wenn dann wahrscheinlich durch upgrades von der Eco.

    Ich denke schon, dass es ein Unterschied macht welchen Status man hat.

    Wer etwas bequemer fliegen will ohne ein "Vermögen" auszugeben der kann ja mal die premium eco in TK ausprobieren. Ich muss bald wieder nach PVG und denke ernsthaft darüber nach. Es geht einige Stunden schneller, ist nur ca. 20% teurer (wenn man flexibel fliegen kann) und sieht auf den Bildern ganz nett aus. C von MUC aus ist halt doch kein Schnäppchen. Wobei die C von EK schon echt toll ist.
     
  8. tonaight

    tonaight Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    hatte in den letzten 12 Monaten ca. 18 legs mit Emirates und wurde auf 4 von Y in C upgraded.
    Erstaunlich - ich bin blue :) (immernoch^^)

    ABER ich habe in München sehr gute Erfahrungen beim Check-In gemacht:

    - einmal MUC - DXB - HYD alleinfliegend eingecheckt und nett nach dem Buchungsstatus / Überbuchung gefragt: dumme Antwort bekommen -> kein Upgrade
    - vor einem Monat MUC - DXB - HKG eingecheckt, diesmal 2pax, die einzigen beim Online-Checkin-Counter (alle anderen waren rappevoll) und habe wieder gefragt, wie der Status ist -> die Dame lacht und sagt, ja ist voll / überbucht "wieso fragen Sie denn?" ;-) ... naja ab und zu soll es ja Business Upgrades geben, Sie wollte mir dazu aber keine Auskunft geben, gab mir aber mit einem Lächeln den Satz "vielleicht haben Sie ja Glück beim Boarding" auf den Weg.
    >>> noch vor dem Boarding wurde ich aufgerufen und bekam meine neue Boardkarte in Business ;-) also am Check-In wird bei starker Überbuchung definitiv eine Vorauswahl an upgradefähigen Pax getroffen.

    also dann, viel Glück beim Y kaufen und C fliegen.
     
  9. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Grad mal fix nachgeschaut bei mir fuer 2012.
    Y -> C Upgrade: 36 Legs / 9 Upgrades
    C -> F Upgrade: 18 Legs / 4 Upgrades
    Rest war F (6 Legs).
     
  10. dusdxbek

    dusdxbek Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Ich bin seit ca. 8 Jahren durchgehend Skywards Gold. In früheren Jahren , als die "Konkurenz" an Goldmembern noch nicht so groß war, bin ich recht oft upgegraded worden, in den letzten Jahren weniger. Dies liegt auch daran, daß größeres Fluggerät eingesetzt wird und dadurch weniger überbucht wird.
    Ich glaube, daß bei Überbuchung bereits Upgradelisten vor Beginn des Checkin existieren. Bin meistens früh am Checkin und erhalte schon 3 Stunden vor Abflug das Upgrade, manchmal erst in der Lounge, manchmal erst am Gate (je nach dem wir stark die Maschine überbucht ist).
     
  11. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Emirates macht seit ein paar Jahren strategisches Kapazitätsdumping, weil der break-even Ladefaktor bei Emirates deutlich unter dem europäischer Netzwerkairlines liegt. Da kann man nicht mehr all zu viele Upgrades erwarten wenn man nicht grade Stammstrecken hat auf denen das noch nicht so ausgeprägt ist.
     
  12. gregorb76

    gregorb76 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    2012
    C -> F 12 Flüge / 0 Upgrades
    Y -> C 4 Flüge / 0 Upgrades
     
  13. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Wir sind die letzten Jahre sehr oft upgegradet worden das liegt auch an unserer Hausstrecke MUC-BKK da sind die Flieger meistens von DXB-BKK-DXB ziemlich voll.
    Im März sind wir in BKK ganz kurz vor dem Boarding upgegradet worden.Im Mai und August sind wir C geflogen da war außer einem Meilen Upgrade kein Upgrade dabei das liegt auch am Fluggerät 4x 380er
     
  14. dusdxbek

    dusdxbek Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Von Düsseldorf aus werden ab Juni nun auch zweimal täglich die großen Triple Seven eingesetzt. Dazu kommen ebenfalls ab Juni zwei tägliche Flüge nach Abu Dhabi (Etihad und Air Berlin). Kein Wunder, daß außerhalb von Ferienzeiten die Auslastung nicht für Upgrades reicht.
     
  15. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Fliege ab und an mal nach HAM und MUC und selbst in MUC is trotz twice-daily und A380 die Buechse immer rappel voll und die Upgrades nicht unbedingt sporadisch.
     
  16. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Wie kannst Du, wenn Du ab und an mal fliegst wissen, dass die Büchse immer rappel voll ist?
     
  17. dusdxbek

    dusdxbek Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Düsseldorf ist nicht München. Düsseldorf kann man eher mit Hamburg vergleichen, was die Auslastung der EK-Flüge betrifft.
    Die Maschinen ab München sind tatsächlich fast jeden Tag voll.
    Übrigens muß man nicht jeden Tag fliegen um dies beurteilen zu können. Dank Internet kann man sich recht gut informieren.
     
  18. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Evtl. dürfte das ja bald wieder zurückkehren. Nachdem die Meilenpolitik ja seit einiger Zeit an die der anderen Airlines angepasst wurde, es deutlich schwerer wurde Gold zu bekommen/erhalten, und reihenweise "Gerade-noch-Golds" ihren Status verlieren, wird die "Konkurrenz" wieder geringer werden.
     
  19. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Wie kann ich nicht? Wenn ich fliege ist der Flieger voll. Schwer zu verstehen? Falsches Deutsch? Soll ich es dir malen?
     
  20. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0

    Wo kann ich denn im internet verläßliche Buchungszahlen der EK-Flüge einsehen? Die Angaben bei flightstats haben noch nie gestimmt.
     

Diese Seite empfehlen