uprades kostenlos bei Emirates

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbaraberta56, 25. Februar 2009.

1. homer

homer Platinum Member

Ich denke, Du hast nur zur falschen Zeit im falschen Flieger gesessen. Auf den Deutschland Flügen klappt es bei mir auch sehr selten. Du brauchst doch nur mal in die Economy Kabine zu schauen, wenn Du kein Upgrade bekommen hast..wenn dort noch Plätze frei sind, geht das in Ordnung, dass Du keines bekommen hast...es wird halt von hinten nach vorne aufgefüllt und dabei wird bei Gold angefangen..ist doch eine einfache und faire Regel.

2. sushi2601

sushi2601 Silver Member

nachdem ich auch sehr selten upgrades bekomme, bin ich auch enteuscht, aber wenn ich welche erhielt, dann war es so wie homer schon schrieb, noch plaetze in der eco frei.
    auch ist hilfreich zu welchen zeitpunkt man eine maschine bucht, beispiel dxb - fra - mittagsmaschine, hier kann man davon ausgehen das die voll ist. das gleich gilt fuer die abendmaschine ex fra- dxb - hier sind die chancen fuer upgrades am hoechsten. (mir passiert auf dem letzten flug fra-dxb abendmaschine)
    auch hilfreich fuer ein upgrade ist es die plaetze hinter dem bulkhead zu buchen, wenn viele familien mit kleinkinder kommen werden dann diese plaetze benoetigt und man bekommt als gold dann schon mal eher ein upgrade...zumindest meine erfahrung.
    aber wie schon geschrieben, verstehen kann ich das system der upgrades bei EK eigentlich nicht. Viele bekommen ja upgrades ohne jeden status obwohl die eco nicht ausgebucht ist etc. - naja, ich fliege ja wieder zurueck (derzeit in SIN) und berichte dann wieder ob man mich auf dem rueckflug wieder upgraded...gruesse aus dem herrlich warmen SIN (30 grad) :p

3. sushi2601

sushi2601 Silver Member

nachdem ich auch sehr selten upgrades bekomme, bin ich auch enteuscht, aber wenn ich welche erhielt, dann war es so wie homer schon schrieb, noch plaetze in der eco frei.
    auch ist hilfreich zu welchen zeitpunkt man eine maschine bucht, beispiel dxb - fra - mittagsmaschine, hier kann man davon ausgehen das die voll ist. das gleich gilt fuer die abendmaschine ex fra- dxb - hier sind die chancen fuer upgrades am hoechsten. (mir passiert auf dem letzten flug fra-dxb abendmaschine)
    auch hilfreich fuer ein upgrade ist es die plaetze hinter dem bulkhead zu buchen, wenn viele familien mit kleinkinder kommen werden dann diese plaetze benoetigt und man bekommt als gold dann schon mal eher ein upgrade...zumindest meine erfahrung.
    aber wie schon geschrieben, verstehen kann ich das system der upgrades bei EK eigentlich nicht. Viele bekommen ja upgrades ohne jeden status obwohl die eco nicht ausgebucht ist etc. - naja, ich fliege ja wieder zurueck (derzeit in SIN) und berichte dann wieder ob man mich auf dem rueckflug wieder upgraded...gruesse aus dem herrlich warmen SIN (30 grad) :p

4. sushi2601

sushi2601 Silver Member

sorry fuer doppelte buchung :mrgreen: system spinnt...

5. Barbaraberta56

Barbaraberta56 Bronze Member

Bin naechste Woche auf dem Weg nach Singapur freue mich auf 30 Grad! danke :p

6. RolandParuedee

RolandParuedee Gold Member

Also dass viele Leute ein Upgrade erhalten, die keinen Status haben, liegt wohl darin, dass bei meinen letzten Flügen nie jemand vor mir war, der eine silberne oder goldene Skywards-Karte gehabt hat. Und bei meinen Gesprächen mit diversen Fluggästen hab ich bis jetzt erst ganz wenige angetroffen, die welche hatten. Die meisten meinen, dass sie keine benötigen, weil sie ja eh nur maximal 1 Mal pro Jahr mit Emirates fliegen.

Ich persönlich dachte bis vor 5 Jahren auch noch nicht daran. Denn als ich vor ca. 10 Jahren eine Miles & More Karte von Lufthansa erhielt, bekam ich nur auf meinem ersten Flug Meilen, und weitere Flüge wurden wegen "Billigtickets" nicht oder nur geringfügig anerkannt für Meilen. Also dachte ich, dass dies bei jeder Fluglinie nur was für jene Presonen sei, die fast jede Woche fliegen.

7. homer

homer Platinum Member

Hm..etwas merkwürdig erscheint mir die Sache schon, denn dann fragt man sich als Status Kunde schon, warum das bei uns nur relativ selten klappt - aber ich gönn Dir das, gehe aber nach wie vor davon aus, dass dies eine große Ausnahme ist. Im übrigen: wer vor oder hinter Dir eine Gold Karte hatte, kannst Du nicht unbedingt sehen. Das wird schon bei der Buchung erfasst und man zeigt dann die Karte beim einchecken gar nicht mehr.

8. Guest

Guest Guest

:shock: gehst du etwa nicht zum flughafen, nimmst deine goldene karte in die hand und streckst sie weit nach oben, schreist laut, "platz da ich bin wichtig" und gehst zum check in? :mrgreen:

9. RolandParuedee

1. Damit die Dame beim Check-In gleich alles (meinen Flugplan) leichter findet, gebe ich eigentlich immer Karte und Pass her. Dafür brauche ich dann nicht den schiachen Ausdruck meines E-Ticket bzw. die E-Ticket Nummer.

2. Es gibt ja einen eigenen Schalter wegen Skywards-Member beim Einchecken. Und der ist eigentlich 99% leer, wo hingegen sich beim den normalen Economy Schalter hunderte Leute anstellen. Warum sollte sich bei dieser langen Schlange wer anstellen, der Silber oder Gold ist?

10. homer

homer Platinum Member

In Frankfurt ist mir noch kein Skywards Schalter aufgefallen - was nicht heissen soll, den gibt es nicht. Ein "normales" Gold Mitglied geht halt direkt zum First Class Schalter, nicht zu Skywards..und checkt dort ein, ohne seine Karte zu zeigen, weil die ja im System vermerkt ist...und ein Silver Member macht das gleiche am Business Class Schalter..und keiner bekommt vom Status etwas mit..so geht das.

11. sushi2601

sushi2601 Silver Member

fuer FRA ist die Aussage von Homer korrekt. Silber/Gold zum Business und First class desk, karte vorzeigen nicht notwendig weil im System. In DXB ist das anders, dort gibt es fuer Silver Member seperate Desk und Gold kann weiterhin bei Business einchecken.

12. centoundicimz

centoundicimz Pilot

meine upgraden Flüge in der vergangenen zwei Monaten (besetze Skywards Gold):

1. 01.02./02.02 EK 46 FRA-DXB Y-->C - Anschlussflug EK 302 DXB-PVG C-->F
    2. 03.03./08.03. EK 46 FRA-DXB Y-->C Rückflug EK45 DXB-FRA Y-->C
    3. 15.03. EK 45 DXB-FRA Y-->C
    4. 26.03. EK 46 FRA-DXB Y-->C
    5. 31.03. EK 433 SIN-DXB Y-->C

Skywards Gold ist wirklich Goldwert 8) :lol:

13. sushi2601

sushi2601 Silver Member

kann ich so nicht bestaetigen, bin gerade von SIN - DXB geflogen, C zu 90 % leer, Y zu 90 % belegt, kein upgrade erhalten.
    auch auf dem flug DXB - SIN kein upgrade erhalten, Maschine war aber auch nicht voll belegt.
    ist wohl gluecksache...

14. Klotz

Klotz Platinum Member

Wie auch immer die dabei vorgehen. Ich habe seit Ewigkeiten kein Upgrade mehr von FRA nach DXB gehabt. Auch von DXB nach FRA ist es schon lange her. :shock:

15. RolandParuedee

Hoffe, dass ich kommenden Sonntag wieder ein Upgrade bekomme. Fliege aber dieses Mal ab Wien. Da hab ich noch nie eines bekommen! Aber irgendwann muss ja mal der Anfang sein :mrgreen:

16. centoundicimz

centoundicimz Pilot

Wir sind gestern mit EK 433 von SIN nach DXB geflogen. Die Maschine kamm aus Brisban und alle drei Klassen war voll (F war noch eine Suit frei, C und Y 100% belegt). Zwei Freunde und ich, wir alle haben upgrade bekommen (2 Skywards Gold, 1 Skywards Silber).

Meine Erfahrung: EK 45 / EK 46 ist meistens sehr voll. Man hat sehr gute Chance, Upgrade zu bekommen.
    Der Flug via SIN nach Australien (Nachtflug von DXB nach SIN bzw. der Vormittag Flug von SIN nach DXB) ist auch häufig voll, dort hat man auch die Chance.
    Ich upgrade jetzt meinen Flug vorher nicht mehr. Man kann sowieso instant upgrade machen, wenn der Flug nicht voll ist ;o)

17. sushi2601

sushi2601 Silver Member

also das ist jetzt doch sehr seltsam, denn ich bin gestern ebenfalls mit der EK 433 von SIN - DXB geflogen (09:45) boarding war 08:45 gate C22 - und ich hatte 17D - konnte also sehr gut die C klasse sehen und die war bis auf 2-3 personen LEER.
    die Y hatte ebenfalls noch vereinzelt plaetze frei, z.B. der platz neben mir ! - F konnte ich nicht sehen und bin auch nicht hingelaufen..
    da wir beide von der gleichen Maschine sprechen und wohl auch in der gleichen geflogen sind, frage ich micht wie du zu dieser aussage kommst ??

alle drei Klassen war voll (F war noch eine Suit frei, C und Y 100% belegt). Zwei Freunde und ich, wir alle haben upgrade bekommen (2 Skywards Gold, 1 Skywards Silber).
    unquote

oder fliegt die EK 433 2 x am tag ?

18. centoundicimz

centoundicimz Pilot

Wir sind am 31.03 geflogen. Ich glaube, du bist am 01.04 geflogen. Da am 31.03 war die Boardinggate C24 (sondern nicht wie du geschrieben C22). Wir drei haben bei Checkin kostenlose Upgrade für 11D 11E und 11F bekommen. Wie gesagt, C war voll. Y lt. Checkin 100% voll. Bei F war ich kurz vorbei, dort war nur noch eine Suit frei

19. sushi2601

sushi2601 Silver Member

ok, das erklaert natuerlich alles...sorry da habe ich nicht aufgepasst ,,

20. RolandParuedee

Hab gestern wieder - wie erhofft - 1 Upgrade von VIE nach DXB bekommen. Leider keines von DXB ueber BKK nach HKG, da haette ich dringender eins gebraucht :mrgreen:

Diese Seite empfehlen