uprades kostenlos bei Emirates

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbaraberta56, 25. Februar 2009.

  1. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Auf der Sitzplatz-Seite sind meistens fast 1 Monat vorher noch viele Plätze frei! Grund ist, weil viele Leute nicht wissen, dass man schon online den Sitzplatz reservieren kann. Aber auch telefonisch gratis möglich! Und auch, wenn man das Ticket über ein Reisebüro gekauft hat! Durch diese Unwissenheit vieler Passagiere erlebt man dann bei Check-In ein "Wunder", dass die Maschine doch sehr voll werden wird!

    Wollte schon mal für meine Freundin einen Flug mit mir mitbuchen, ging aber nicht, weil die Maschine schon voll war. Beim Nachschauen meines Tickets auf der Sitzplatz-Seite sah ich auch noch weit über 50% frei. Logisch!
     
  2. hambil

    hambil Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Am 13.04. bekam ich für Flug EK050 MUC-DXB nach mehreren glücklosen Jahren endlich wieder mal einen Upgrade in Buz.
    Das war echt Spitze, zumal an dem Tag noch ein recht neuer Flieger B777-200LR eingesetzt wurde.
    War mit Abstand der angenehmste Flug seit langer, langer Zeit. Ich war fast schon traurig, als die baldige Landung angekündigt wurde.
    Alle weiteren Flüge ( DXB-SIN, KUL-DXB, DXB-MUC) waren allerdings ebenfalls nicht ausgebucht, somit gabs auch kein Upgrade.
    Gruß aus dem Allgäu.
     
  3. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Genau, daß hab ich auch schon erlebt.

    Ich Fliege in 14 Tagen von PVG nach DXB in der Holzklasse und die ist nicht mehr Buchbar (EK.com und SeatCounter). Bin mal gespannt, ob sie wirklich voll ist?
     
  4. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Ich bin das eigentlich von allen anderen Airlines so gewöhnt dass jede Buchung auch automatisch n Sitz in der seatmap belegt, unabhängig davon ob der Passagier sich seinen Sitz aussucht oder nicht. Keine Ahnung ob das bei Emirates anders ist, aber ich kenne hier eigentlich nur volle seatmaps.
    Für meine Flüge ist im Seatcounter noch alles komplett grün, zudem ist FRA-DXB der Nachtflug und DXB-CAN nun sicherlich keine stark frequentierte Route. Na, wir werden's sehen ich freue mich über kostenlosen upgrades genauso wie über ne leere 4er Reihe... und über die ganzen Meilen *g.
     
  5. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Kann alles sein, aktuell hauen diese Pauschreisenanbieter Angebote mit EK raus. Der Flug ist fast immer der Nachtflug von FRA - DXB. Ich habe schon Nachts in einem fast leeren Fliegen gesessen, aber auch in einem, der bis auf den letzten Platz voll war. Y in C Upgrades, und die C Kunden dann teilweise in F verschoben.
     
  6. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Wenn man bei einem gebuchten EK Flug (bes. über ein Reisbüro) danach keinen bestimmten Sitz im Flugzeug bucht, bekommt man diesen eben erst beim Check In. Insofern sind Überbuchungen möglich, und auch volle Flugzeuge und für mich gratis J Upgrades :mrgreen:
    Und in der Sitzplatztabelle stehen die gebuchten Plätze erst dann, wenn man seinen bestimmten Platz gebucht hat! :p
     
  7. Sven1083

    Sven1083 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Sind denn die Chancen für ein Upgrade geringer, wenn man vorher schon sich einen Sitzplatz aussucht, oder macht das keinen Unterschied.
    Mein Gedanke war gerade, dass vieleicht erst die geupgraded werden, die sich einfach noch keinen Platz ausgesucht haben.
     
  8. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Nein, das hat ausschließlich was mit dem Skywards-Status und der Auslastung der Maschine zu tun.
     
  9. centoundicimz

    centoundicimz Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Ein freund von mir und ich sind gestern von KIX via DXB und LHR zurück nach FRA gekommen. Auf dem KIX-DXB Streck war mein Sitz irgendwie kaputt. Ich konnte die Massagefunktion nicht ausschalten. Da es in Biz überhaupt keinen Platz gibt, wurde ich in die First kostenlos upgraded :p

    Auf dem Strecken DXB-LHR bin ich mit EK001 geflogen, also mit A380. Am Gate habe wir beiden kostenlos upgrade bekommen- also in die First Class. Es war echt tolllllllll! Vor allem finde ich das "Badzimmer" sehr geil (man sollte es wirklcih "Zimmer" nennen statt "Cabine". ) - habe darin 5 min geduscht :p.

    Dieses Jahr bin ich 12 mals (24 Strecken) mit Emirates geflogen. 2/3 davon habe ich kostenlos upgrade bekommen - 3 mal auf First Class - das ist echt unglaublich... :lol: :lol: :lol:
     
  10. centoundicimz

    centoundicimz Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
  11. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Gruss aus wunderschoener Lounge in Frankfurt - Flieger rappelvoll, daher Upgrade fuer Tochter und mich; morgen Flieger genau so voll. Wo bleibt die Wirtschaftskrise?
     
  12. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Das hab ich hier schon ein paar Mal gesagt, dass die EK Flieger am Tag mal richtig voll sind zur Zeit, vor allem jetzt, wo EK alle Kinder bis 16 Jahre kostenlos durch die Gegend schaukelt. was glaubste denn wieviel Familien nun gebucht haben?
    Diverse Pauschalanbieter haben Reisen fuer nicht mal 800 Euro / 10 Tage nach DXB raus gehauen, mit EK Fluegen am Tag, normal nutzen die den Nachtflug dafuer.

    Wo gehts denn heute hin?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    soll ich raten? er fliegt von frankfurt nach dubai :mrgreen: :lol:
     
  14. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    :evil: Er sagte ja, es geht morgen weiter :) Ok, war falsch von mir ausgedrueckt... 8)
     
  15. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Freue mich das du ein upgrade bekommen hast, hoffe du hattest einen bumping-freien Flug und genießt es!
    Bin gespannt ob ich am 14.6 ein upgrade bekomme habe den Tagesflieger von Düsseldorf . :roll:
     
  16. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Liebe Gruesse aus Dubai Lounge. Ja, mit einer Tochter auf Weg nach Singapur..zweite kommt morgen nach..daher hatte ich mich nach Flug morgen erkundigt. Flieger rappelvoll, und jetzt versteh ich auch, warum. Lounge aber relativ leer..keine Schlange beim Checkin. Nette Hilfe beim Umbuchen der Sitzplaetze. Gutes Essen netter Service. Flug war auch perfekt in C. Habe das Gefuehl, EK bekommt seine Inconsistency Probleme langsam in Griff..durchweg super netter Service, trotz total voller Maschine. Und es gab auch wieder lecker Weinchen von vorne:) Wobei der Sangiovese, den R&R erwaehnte, in der Tat kein Brunello war. Eine Mischung von Sangiovese mit etwas Merlot. Scheint heutzutage in Mode zu kommen..wird auch bei meinen Lieblings- Rhone Weinen gemacht. Merlot ist nett zum weichen Abrunden..macht den Wein insgesamt gefaellig, weich und rund; aber nimmt die Praezision und Klarheit der einzelnen Traubenaromen und macht den Wein unpraezise und etwas allerweltig..fallls es dieses Wort gibt. Das Weinchen aus F hingegen erste Sahne..werde das spaeter noch besprechen. Ansonsten: nette Begruessung mit Namen sowieso. There is no better way to fly? Yes, there is:))) Na ja, kleine technische Probleme mit der 2 Monate alten 777 hatte ich schon..keine air show, Probleme mit drahtloser Sitzverstellung (eine andere gibt es nicht), keine Menuekarten (aber dafuer netter persoenlicher Menuevortrag einer libanesischen FA..vielleicht sollte man das immer so machen?), begrenzte Verfuegbarkeit der Wunschmenues..aber who cares? Alles wurde so nett und mit guten Tropefen von vorne zum Ausgleich erklaert, und irgendwie ging dann alles doch. Hat Spass gemacht. Jetzt wirds aber Ernst in voller Y nach Singapur..muss ich durch. Viele Gruesse, homer
     
  17. Guest

    Guest Guest

    na dann guten Flug und viel Spaß in SIngapur ;)
     
  18. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Vielleicht ein upgrade für Singapore bekommen?
    Sentosa hat ein wunderschönes Leading -resort- Affen am Pool-Cocktails sind 1a und schwimmen mit den Delphinen ein E :p rlebniss
     
  19. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Auch von mir die besten Grüße nach SIN.

    Hoffe auch, dass ich nächste Woche mal wieder Glück habe.

    Grüße
    kenting
     
  20. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Nach 5 Flügen (20 Teilstrecken) in Y ohne Upgrade hats am Sonntag erstmals wieder geklappt.
    War in Eco auf EK 419 von BKK nach DXB gebucht und hatte schon online für einen Bulkhead Sitz eingecheckt. Da ich bereits sehr früh am Suvarnabhumi Airport beim Check In eintraf sagte man mir, man würde mich gerne auf den 1 Stunde früher abgehenden Flug EK 385 umbuchen, sofern ich einverstanden wäre. Ich sagte unter der Voraussetzung des Erhalts eines gleichwertigen Bulkhead Sitzes zu. Bekam ohne Weiters also wieder 16C...was mich allerdings sehr wunderte, da diese Plätze doch meist schon Wochen im voraus reserviert sind. Und so war es dann wohl auch...am Gate erhielt ich ne neue Boardkarte mit Seat 7F. 777ER leider noch mit der alten Ausstattung. Aber man will ja nicht meckern, schon gar nicht auf einem Nachtflug.
     

Diese Seite empfehlen