uprades kostenlos bei Emirates

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbaraberta56, 25. Februar 2009.

  1. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Wellcome back, Kenting..schön, dass Du wieder da bist:))) Freu mich schon auf Deinen Bericht! Aber dass Fußballfan mit blauer Karte den Vorzug vor Geschäftsreisenden im Anzug und mit Laptop erhält, gönn ich zwar dem Fußballfan, aber erklären kann ichs mir nicht, denn er hatte ja keinen Status..
     
  2. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
     
  3. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Also Blaue Karte ist wohl noch kein richtiger Status, aber besser als gar keine. Und ich glaub, dass die meisten Asiaten überhaupt keine Karte haben. Von allen Freunden/Freundinnen und Kollegen meiner thailändischen Freundin haben nur 2 eine Vielfliegerkarte (und auch nur, wei ich ihnen dies empfohlen hatte). Meine Freundin ist die einzige mit sogar zwei, obwohl auch Kolleginnen von ihr öfters im Jahr fliegen.

    Kann auch immer beobachten, dass beim Skywardsmember Check-In in BKK und HKG selten was los ist.
     
  4. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Hi Homer,
    Na du hattest ja auch eine schöne aufregenden Trip mit ein paar Zwischenfällen.

    Wie Roland schon meinte, hatten die Herren im Anzug bestimmt nicht mal die Blaue Karte. Der Fußballfan und die beiden Girls hatten ja wenigstens diese. Da legt dann bestimmt das System fest, wer vorne sitzen darf. Die Vergabe durch das System ist in meinen Augen auch das fairste, um diese begehrten Plätze zu vergeben.

    @Roland
    ja, in BKK haben die wenigsten eine Mitgliedschaft. In HKG sind aber die Afrikaner bei Skywards. Da ist dann am Schalter immer die Hölle los.
     
  5. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Es ist einfach im Trueben fischen. Denn ein paar Freunde, mit Gold Card haben auch schon in der vollen Y gesessen, waerend Touris ein Upgrade in C bekommen haben. Die waren dann total aus dem Haeuschen...und scheuchten die Mitarbeiter nur so durch die Gegend um denen immer neuen Alkohol zu bringen.
     
  6. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    ..vielleicht hilft auch Vodoo..wobei ich ja (sag nix, Kenting!) ein Anhänger der guten alten Anzug und Schlips Theorie bin..mach mich extra immer fein..und manchmal ist ja beim check-in noch nix vom System entschieden und das Personal am Boden hat schon Entscheidungsspielräume..und wenn man dort nett anfragt und positiv im Gedächtnis bleibt, hat man schon eine Chance, wenn sich dann später eine Möglichkeit eröffnet..jetzt lasst mich bitte in dem Glauben:)
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    PS: bei den z.Zt. wohl günstigen Upgrade Chancen muss man sich ja fragen, ob man vorher schon seine Meilen einlösen will. Man kann ja auch noch beim check-in oder im Flieger upgraden - hat da jemand Erfahrung? Ich meine aber mich zu erinnern, dass man dafür etwas mehr Meilen benötigt? Das wäre dann so eine Art Spekulationssteuer :mrgreen:
     
  8. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Meine Upgrades sind ja schon Monate her, eher gesagt schon 1 Jahr :evil: trotz Gold und Co.

    Das letzte mal, als Ende Feb. die Aidiagaeste von FRa nach DXB dabei waren. Voll bis unters Dach. Beim Ceck-in in FRA sagte man mir, alles voll, vielleicht gibt es ja ein Upgrade fuer Sie beim Boarding. Gab natuerlich kein Upgrade. :x Waerend man zB beim Boardpass Check sehen konnte, wieviel Menschen dann mit Kugelschreiber einen neuen Sitzplatz auf die Karte geschrieben bekommen haben, ich natuerlich wieder mal nicht. :cry: Das wird nur gemacht, wenn beim Durchziehen des Pass auf dem Bildschirm ein rotes Kaestchen auftaucht. Dann schreibt der Mitarbeiter den neuen SItzplatz auf die Karte. Waren viele mit Eco Boardingpass und einige mit C, die ein Upgrade in F bekamen.
     
  9. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Hab selbst noch keine Erfahrung mit Instant Upgrades an Bord, aber lt. aktuellem Member Guide (Seite 27) gibt es diese Möglichkeit für Silver/Gold-Member nach wie vor. Kostet dann wohl ca. 10% mehr an Meilen (im dort angeführten Beispiel für 2 Segmente sind es 5k Meilen mehr). Zudem kann man natürlich dann Pech haben, dass dann nichts mehr frei ist.
     
  10. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Damit lautet die Gretchenfrage: In welchen Fällen taucht so ein rotes Kästchen auf? Und kann man selbst das in irgendeiner Form aktiv beeinflussen?? Wenn ja wie... :mrgreen:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    nein :mrgreen:
     
  12. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Vielleicht ein T-Shirt mit einem roten Kästchen anziehen?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    dann aber besser "kisses for upgrade" oder so :mrgreen:
     
  14. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Zumindest kann es nicht sein in der Art "Skywards Gold zuerst, ist kein Gold mehr da Silber, kein Silber mehr da Blau, kein Blau mehr da "der Rest" wenn zB Gold Member kein Upgrade bekommen waerend Touris, die 1 x im Jahr zur Aida fliegen nach DXB, ein Upgrade bekommen.

    das einzige, was ggfl noch eine Rolle spielt, reist die Person alleine, oder zu zweit etc. Denn, als ich noch Upgrades bekam :cry: und nicht alleine unterwegs war (zusammen einchecken), haben wir immer zusammen ein Upgrade bekommen mit Sitzplatz nebeneinander.

    Und, um mal genau bei dem Beispiel im Feb. zu bleiben. An den Klamotten kann das nicht liegen, denn zB waren da junge Paerchen dabei in 3/4 Hosen, Sandalen, T-Shirt, bei dem sich dann auch noch die Fettpolster ueber die Hose stuelpten und das T-Shirt zu kurz war.
     
  15. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Also gleich am Beginn: ich weiß nicht, ob es Zufall war oder beeinflusst!

    Ich upgradete ca. 1 Monat vor meinem Flug LHR - DXB am 25.12.2008 mit meinen Meilen und 40 Pfund (Businessclasssteuer ab England) von Y auf J, da ich mit dem Airbus 380 fliegen wollte.
    Als ich beim Check-In erfuhr, dass der Airbus 380 nicht flegen sollte - wegen technischer Probleme - sondern nur eine 777, fragte ich, ob ich die Meien wieder rückgängig machen könnte. Ich wollte ja nur wegen dem 380er in die J. Die Dame sagte mir, dass es prinzipiell möglich wäre wieder downzugraden, aber nur theoretisch, da bei allen Flügen an diesem Tag die Y schon total voll sind. Also würde ich nicht fliegen können. Dies wollte ich natürlich auch nicht, so fragte ich, ob es irgendeine Mögichkeit gäbe, die Meilen zurückzubekommen - und trotzdem Business zu fliegen. Die Check-In MA verwies mich auf die Lounge, wo sich die Herren dort kümmern sollten. Diese waren sehr zuvorkommend und sagten mir, dass sie versuchen, dies mit Telefonaten nach Dubai zu klären. Nach ca. 1 Stunde riefen sie mich in der Lounge aus, jedoch bedauerten sie, dass die in Dubai "dafür nicht erreichbar waren" (bzw. wie ich meine die das nicht wollten (denn auch meine Emailanfragen wurden in Dubai noch nie beantwortet). Sie sagten aber noch, dass sie bis zum Abflug noch alles Mögliche versuchen werden.

    Als ich dann vor Abflug zum Gate ging, wurde mein Sitzplatz auf meinem J Boardingpass durchgestrichen und ich bekam 2B, also einen Sitzplatz in der F.
    Naja, ich glaub, dies hab ich den netten MA bei der Lounge zu verdanken. Die F und J waren halt bummvoll. Oder war's doch nur Zufall? Wie auch immer - voll nette und freundliche MA von Emirates in LHR, egal ob beim Check-In oder in der Lounge! :p

    PS: Hatte Sakko und Krawatte an.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    find ich aber schön, dass sie sich so reingehängt haben und dir sowas immerhin ermöglicht haben :)
     
  17. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Jo..9 von 10 Servicepunkten für den EK Staff würde ich meinen! Um 10 Punkte zu erreichen, hätten sie aber einen Ersatz A380 aus DXB anfordern müssen. ;-)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    :lol: :lol: das kommt das nächste mal dann... man muss sich ja steigern können :mrgreen:
     
  19. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Yess, Roland! Wellcome to the Club :)))))
     
  20. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Tja, wenn sie schon genügend Airbus 380 hätten, dann sicherlich kein Problem. Aber die warten ja noch auf die Auslieferung von so vielen.
     

Diese Seite empfehlen