uprades kostenlos bei Emirates

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbaraberta56, 25. Februar 2009.

1. Klotz

Klotz Platinum Member

Ein Freund, diese Woche. status Gold.

Y gebucht

FRA - DXB kein Upgrade.
    Weiter nach Cape Town kein Upgrade
    Zurueck nach DXB kein Upgrade
    Von dort wieder nach FRA kein Upgrade.

Von DXB nach Cape Town war die Kiste voll bis unters Dach (y)

Sind die Flieger nun mit den Billig-Touristen-Tickets voll? Von FRA nach DXB sind die Preise fuer Juli aber schon um Einiges gestiegen. Egal ob Y oder C.

2. sushi2601

sushi2601 Silver Member

also hier geht die story weiter...am 26.06.09 ab SIN nach DXB und OH WUNDER upgrade am gate erhalten !!! war eine 777 und die neue C mit dem digital ICE...klasse, guter Service. Fuer den weiterflug DXB - FRA hatte ich mir 16H reserviert und da man mir schon ein cash upgrade angeboten hatte (per mail welches ich nicht annahm) dachte ich mir das es vielleicht wieder mit einen upgrade klappen koennte weil der flieger sicherlich voll ist...weit gefehlt und trotzdem recht, maschine so voll da man aircraft change machte und auf eine 777 ging. da gab es aber die 17h bulkhead und man hatte mich einfach auf 18 h gesetzhtund den mittel seat geblockt. das erfuhr ich aber nur aufgrund meines wuetendes protestes, denn ich ging davon aus das man eine reservirung bei bulkhead sitzen auch uebernimmt wenn die machine geaendert wird. ein upgrade wollte man mir nicht geben und und so stritten wir am gate so hin und her als mir einfiel (entweder Klotz oder Homer)reservierten immer die 49 2er reihe. ich also nachgefragt und die war genau wie die 50er noch frei und rot geblockt am bildschirm. also habe ich mir vom purser bestaetigen lassen das ich beide sitze in 46 fuer mich bekomme. hat er dann auch auf meine bordkarte geschrieben. so gesehen war es dann zwar gesamt gesehen enteuschend aber noch halbwegs angenehm zu reisen. der service war allerdings unter aller s...denn die crew hatte einfach keine lust....

muss klotz recht geben, derzeit ist igendwie der wurm drin. viel licht und viel schatten aber eine klare linie ist nicht zu erkennen.

bin jetzt endlich den ganzen juli mal zu hause und muss erst im august wieder los, diesmal aber mit SQ nach BNE mit unschlagbaren angeboten and C fluegen. Bei EK hab ich den Goldstatus eh schon wieder eingflogen sodass ich nun mit versuche mal einen status bei LH aufzubauen...mal sehen... :mrgreen:

3. Barbaraberta56

Barbaraberta56 Bronze Member

Bin am 27.6 Kuala Lumpur -Dubai geflogen upgrade in first mit super service
    Weiterflug Dubai -Duesseldorf normalitaet ohne Spaßgefuehl in buis.
    Transport 25 min ueber das Rollfeld vollgestpfter Bus -Wartezeiten und Schlangen beim Einsteigen ,offene Tueren am Bus waehrend der Wartezeit vor dem Flugzeug- Schön warm kein super Service von Emirates.
    Es ist so unterschiedlich das man sich aergert wenn man regulaer bezahlt

4. Klotz

Klotz Platinum Member

Das nicht einfach, da abhaengig von der Buchungsklasse (Ticketpreis). Da kann es, selbst auf Langstecke, manchmal nur so wenig Punkte geben...
    zB, FRA - MEX Tickets guenstig = 5.950 Punkte. Um alleine den naechsten Status bei LH zu kommen musst Du diese eine Strecke 6 x im Jahr fliegen. Und der naechste Status bei LH ist es nicht wert. Der bringt garnichts, nicht mal zu vergleichen mit Skywards Silber.

5. Klotz

Klotz Platinum Member

Genau und das stoesst mir immer mehr "sehr uebel" auf. Oh, wie ich diese Bustouren in DXB hasse. Dachte immer mit T3 sind die vorbei...aber nein.

6. homer

homer Platinum Member

@sushi: der "Erfinder" der Zweier-Sitze hinten ist Kenting, dem ichs aber nachgemacht habe; er sitzt aber lieber in der allerletzten Reihe, ich lieber etwas davor. Jedenfalls sind die Plätze echt gut.

Warte auch noch auf Reaktion aus Dubai hinsichtlich unserer unfreiwilligen Übernachtungen und meiner ausführlichen Kritik am schlechten Flug SIN-DXB; allerdings waren die anderen drei Flüge auf dem Trip echt gut, inkl ein/zwei Gläschen First Class Weinchen beim Eco Flug, und beim C Flug..sag ich lieber nicht, lach (falls mal der Pommard bei Euch mitfliegt, lasst ihn Euch nicht entgehen :p Also: unterschiedlich schon, aber Abweichungen nach unten bei mir zum Glück eher die Ausnahme..

Hinsichtlich des LH Status kann ich Klotz nur Recht geben..viel schwerer zu erreichen und bringt nix..und wenn Du erst mal in der abgewetzten FT Lounge in Frankfurt sitzt, wo alles nach Würstchen riecht - weil das das einzige warme ist, das es gibt - dann wirst Du Dich nach Deiner geliebten EK Lounge mit Schampus und all den Köstlichkeiten sehnen :mrgreen: ..aber flieg doch trotzdem mal wieder LH und mach einen kleinen Vergleich..würde mich echt interessieren.

7. subzero

subzero Gold Member

Ja, du hast Recht! Ich bin im Januar von Hamburg nach Genf geflogen und habe ganze 125 (!!!!!!!!!) Meilen pro Strecke auf die Max und Moritzkarte bekommen! Da muss man oft fliegen um überhaupt einen Status zu erreichen! Da lobe ich mir doch die arabischen Airlines und sehe gerne über einige "Bustouren" hinweg! 8)

8. casimir1878

casimir1878 Bronze Member

kann man eigentlich upgrades gegen cash bei emirates auch online buchen?

9. sushi2601

sushi2601 Silver Member

Ihr habt ja alle recht, die erfahrungen habe ich leider bei LH und Konsorten auch gemacht. Aber ich fliege ja mit SQ nach BNE in C und denke das ich mir dann den status bei SQ aufbaue (muss da ,,nur,, 25.000 miles fuer silber haben) bei LH sind es 35.000.
    da ich noch einiges in asien fliegen muss und auch noch USA dran ist, komme ich gut auf 35.000 und auf jeden fall auf die 25.000 bei SQ. weiss nur nicht welcher status besser ist LH Silber oder SQ ?? aber das ist hier bei EK wohl auch falsch :mrgreen:
    egal, auf jeden fall bin ich derzeit vom service bei EK doch sehr entteuscht...

10. Barbaraberta56

Hallo Klotz- habe mich am 1.7. an Emirates gewndt und meinem Ärger Luft gemacht-Am 2.7. upgrade für den nächsten Flug hin und zurück. Damit kann man schon besser umgehen :p

11. homer

homer Platinum Member

..und ich warte schon seit zwei Wochen auf eine Reaktion aus Dubai, weil wir dort hängen blieben und auch der Flug so schlecht war..bekam allerdings zwei Bestätigungsmails, dass man an einer Antwort arbeite..an wen hast Du Dich gewandt, Barbara?

12. Barbaraberta56

Frau Petrini in Frankfurt- angeblich Boss in der Sparte. Kann dir gerne die mail adresse geben - Ist nicht das erste mal das ich mich an sie gewandt habe war jedesmal ein upgrade diesesmal für hin und zurück

13. Rechner AN

Rechner AN Bronze Member

Und der Grund dafür war diesmal "nur" die vergleichsweise Lapalie mit dem unschönen aber eigentlich zur Normalität gehörendem Bustransfer in DXB??

Mir hat neulich mal in der Biz die Sitznachbarin ihr volles Glas Weisswein in den Schritt gekippt (versehentlich)...und das kurz vor der Landung in DXB. Kommentar der Flugbegleiterin: "Zum Glück wars nur Weisser!"

14. homer

homer Platinum Member

Danke, Barbara..warte jetzt erst mal auf Dubai und komme ggflls. auf Dein Angebot zurück

15. Barbaraberta56

Es war wirklich nur die Bustour-Aber fand es nicht prickelnd nach 20 Std Reisezeit in der Sonne zu schmoren :shock:

16. sushi2601

sushi2601 Silver Member

Hi Barbara,
    kannst du mir mal die mail adresse geben ? ich habe sie verlegt. Ich wuerde auch gerne wegen meinem missglueckten flug DXB-FRA und dem aircraft change reklamieren. Fand das auch nicht lustig.. Danke im voraus
    gruss
    R

17. sushi2601

sushi2601 Silver Member

OK< wiedergefunden und schon geschrieben....berichte wieder...

18. Barbaraberta56

Druecke die Daumen :x

19. Pete

Pete Lotse

20. FanLos

FanLos Bronze Member

uprades kostenlos bei Emirates

25.6.09 DXB-PEK C auf F
    War sehr angenehm, vielen Dank! :p

LG
    FanLos