Weihnachtszeit

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von A340, 30. November 2014.

  1. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
  2. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Murksi..husch husch vor die Webcam, der thailändischen Königsfamilie muss noch zum Fest alles Gute gewünscht werden und nachher ist noch Weihnachtsbrunch im Sauerlandstern...

    Aber bevor sich im Sicherheitsblock die Insassen wieder mit Seifenmessern weiter bekriegen, noch der Beitrag zu gestriger Frage:

    Mango-Gurken Salat mit gebratenen Tigerprawns auf Avocadofächer
    Niedrigtemperatur-Schmorbraten mit handgeriebenen Klößen und Vanille-Vichymöhren
    Marzipan-Bratapfel mit Vanille-Schaum

    analog zu den Gängen gab es:
    Champagner
    Barolo
    Riesling

    Die Zubereitung, Verkostung und die Nachwehen waren deutlich friedlicher als ein Sonntagnachmittag im Forum. Hier geht es gleich zum Frühstück wie folgt weiter:

    Kokosnuss-Pancakes (also diese kleinen amerikanischen Pfannkuchen) mit warmen Limettensirup und Mangospalten
     
  3. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Sehr lecker . Sehr gut .
     
  4. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
  5. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Zum gestrigen Abend:
    Den Anhang 645 betrachten
    Den Anhang 646 betrachten
    Den Anhang 647 betrachten

    Ich weiss nicht was mich mehr beschäftigt, das Murksi mir nicht glaubt das wir das zum Abendessen hatten, oder das Mrs Cirrus wirklich das Essen fotografiert hat...
    Anm. d. Red.: Mr Cirrus war der Koch

    Morgen früh gibt es: gegrilltes Weissbrot mit Guacamole und pochiertem Ei. Als Beilage kommt gebratener Bacon und fein gehobelte Chlli zum Zuge.
     
  6. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    @Cirrus: Guacamole zum Frühstück? Gott sei Dank ist Feiertag. :D


    Bei uns in der Zone gab es gestern Abend semi-originelles, dafür umso schmackhafteres Essen:

    - einen kleinen Feldsalat mit Mangochutney und Walnusssplittern
    - Miesmuscheln im Weißweinsud
    - Rindersteak mit Cognacsauce, Prinzessbohnen im Speckmantel und einer dicken Ofenkartoffel aus Oma's Garten
    - als Nachspeise ein ordninäres Vanilleeis mit heißen Himbeeren

    Alles kredenzt bei yours truly und die Reste der geplatzten Gäste kratze ich heute immernoch von den Fliesen in der Küche.
     
  7. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    die Sache mit der Guacamole stammt von der Karte vom http://www.thebreakfastclubcafes.com/home
    Fanden wir äußerst lecker, passt aber nur wenn das Frühstück in die Mittagszeit fällt... was morgen definitiv wieder passieren wird :D
     
  8. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Sieht nicht nur lecker aus, sondern Sets und Gläser wirken erstaunlich vertraut:)
     
  9. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    @NWC: das liegt entweder daran, dass:

    1. ich dein schizophrener Zweitnick bin
    2. ich dringend mit Mrs. Cirrus ein Gespräch über Freizeitgestaltung während meiner Abwesenheit führen muss
    3. das du deine Wassergläser auch im Schlussverkauf bei Karstadt erwirbst und auf dem Rückweg bei Depot anhältst

    und hiermit für alle Käsebrötchenkauer am Morgen, Breakfast for Champions (mit gefühlten 1500-2000 kcal):
    Den Anhang 648 betrachten
     
    Bozen gefällt das.
  10. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    1.-3. können wir durchgängig ausschliessen:)
     
  11. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Sieht sehr lecker aus!
     
  12. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Mehr Essen im Forum, bitte!
     
  13. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Sieht doch alles deutlich besser aus als was LH und Co in der First anbieten.
     
  14. A340

    A340 Guest

    Aber bitte das Weihnachtmenu aus der F. :roll:
     
  15. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Ich werde ggf. morgen Abend den Vergleich mit dem C Menü bei AB machen, auch wenn ich das Ergebnis vorhersagen kann. Da ich in der Regel seltenst den Hort des freundlichen Personals mit Haarausfall (TXL) aufsuche, welche Pinte im Flughafen schafft es ein einigermaßen brauchbares Essen zu servieren? Das wäre eine Alternative zum Konvektormaten Schmaus zu später Stunde.
     
  16. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
  17. A340

    A340 Guest

    Danke, wünsche auch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr.
    Für 2015 alles Gute, beste Gesundheit, viel Erfolg und immer eine sichere Heimkehr.

    Den Anhang 657 betrachten
     
  18. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Dem schließe ich mich gern an .
    Und nun wird es Zeit das 1.000 Euro teure Feuerwerk vorzubereiten .
     
  19. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51


    Macho!!

    Dann wünsche ich eben allen genannten UND AUCH ALLEN FOREN-SCHWESTERN alles Gute für 2015! :D
     
  20. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Und womit stößt du an? ;)
     

Diese Seite empfehlen